DHL Poststation / Packstation, was haltet Ihr davon?

• Das weiß ich leider nicht genau, aber neulich hat die Post mein Paket selbständig in die Packstation gelegt. Hierfür erhält man dann eine grüne statt einer orangenen Benachrictigungskarte.
    Ob man allerdings auf der orangenen Karte angeben kann, dass das Paket in die Packstation gelegt wird, weiß ich echt nicht.

CU, Cheesy

• Chefkoch85

Offiziell ist das wohl nicht vorgesehen, höchstens mit den grünen Karten. Davon haben dieZusteller aber nur begrenzt dabei. Wenn du jetzt an deine Klingel einen Zettel heftest, dass du gerne die grüßne Karte hättest, macht der Zusteller das vielleicht eher.

Viele Grüße
    Martin

• Also bei mir landeten meine letzten Pakete immer automatisch in der Packstation mit dieser grünen Karte. Fand ich praktisch!

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Nein, ohne registriert zu sein!
    Wenn du registriert bist, kannst du es ja direkt dahin schicken. Wenn du aber was an deine "normale" Adresse schicken lässt und der Postbote dich nicht antrifft, so hat er die Möglichkeit, das Paket dennoch in der Packstation für dich zu hinterlegen. Dazu bekommst du einen grünen Zettel mit Strichcode, den du an der Packstation "einlöst". Daraufhin öffnet sich dein Paketschacht.

• Eine schöne sache mit der Packstation..... für den der sie nutzen will und kann!

Unser Postbote hat des öffterens schon, bei meinen älteren Nachbarn so ein zettelchen in den Briefkasten geworfen, damit diese an Ihre Pakete dran kommen!
    Jetzt gibt er sie wieder im Haus bei anderen ab... :D nachdem einige der älteren Generationen damit garnet klar kamen und sich das Türchen nach falscher Code eingabe nicht mehr öffnete :gpaul: .

War aber schon vor einem Jahr, wie es heute ist bei falscher code eingabe weiss ich nicht.

Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen lediglich der Belustigung der Foren-Teilnehmer!

• Man muss keinen Code eingeben, wenn man nicht eh bei der Packstation registriert ist.

• War aber echt so damals, jedenfalls hier in dieser! Im Briefkasten lag bei der alten Dame ein Kärtchen mit dem Hinweis an welcher Station Sie das Paket unter der angegebenen Nummer abholen kann. Wenn ich mich nun nicht irre, war ihr 2, 3 tage Zeit dafür gegeben - kann dies aber nicht genau behaupten.

Unsere steht in Heidelberg nähe eines grossen Einkaufszenter!

Persönlich kenn ich mich mit denen nicht aus, aber eine gute Idee da es ja einem ermöglicht zu jeder tageszeit seine Ware abzuholen !

Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen lediglich der Belustigung der Foren-Teilnehmer!

• hallo,

ich habe vor 2 - 3 monaten was für meinen freund abgeholt.

da brauchte man keinen code.

man musste die benachrichtigungskarte unter den leser halten, die versandanschrift nochmal per tastatur bestätigen und dann unterschreiben - ok in dem fall musste ich großzügig meinen namen kurzfristig ändern...*g*

iss eigentlich ganz easy - aber für die betagteren unter uns könnte es durchaus auch schwieriger sein.

"Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!