DHL Poststation / Packstation, was haltet Ihr davon?

• Zitat

Original geschrieben von Martin Kissel
    Ich habe am Donnerstag ein Paket aus der Packstation geholt, welches laut Tracking schon rund 4 Wochen auf dem Weg zwischen Depot und Packstation verbracht hat. Wo auch immer das war...

Ein weiteres habe ich jetzt nach Nachforschungen wiedergefunden (wiederfinden lassen), dass "zur Weiterbeförderung aus der Packstation entnommen" war.

Lag eine Woche lang ganz friedlich in einem nahegelegenen Postamt, wo es ein Zusteller abgegeben hatte, ohne mir Bescheid zu geben.

DHL ist schon toll...

• Ich warte im Moment auch vergeblich auf mein Paket. Laut Sendungsverfolgung wurde das Paket gestern früh in die Packstation gelegt. Eine Benachrichtigung darüber habe ich allerdings bis heute nicht bekommen. In der Packstation liegt nichts. Die Mitarbeiter in der Filiale (Bonn Duisdorf) sagen mir lediglich, dass sie nicht zuständig sind für die Packstation (welch große Hilfe). Das Kontaktformular auf der dhl-Seite ist momentan nicht verfügbar. Ende vom Lied: ich weiß nicht, wo mein Paket ist. Super Sache! :flop:

edit: Das Paket ist zurückgegangen, weil angeblich die falsche Postnummer auf dem Paket stand. Jetzt kann ich also erstmal warten, bis ich mein Paket endlich bekomme.

CU, Cheesy

• hi,
    ich habe heute mein starterpaket bekommen. welche pin brauche ich denn um meine pakete abzuholen ?? im beiheft steht was von postpin, ich hab aber ja nur das internetpasswort. ist dass das selbe ??

gruß,
    christian

Aktuell: Nokia 6700 classic matt steel + iPhone 12 128GB Blau
    iPad 6 128GB Wifi

• hi,
    besten dank. habs auch grad gemerkt. man sollte halt immer erst mal alles angucken *gg*

gruß,
    christian

Aktuell: Nokia 6700 classic matt steel + iPhone 12 128GB Blau
    iPad 6 128GB Wifi

• Im Newsletter, der heute eingetrudelt ist, ist mir das erste Mal Werbung für das Prämienprogramm Paket & Punkt aufgefallen. Nutzt das jemand und kann seine Erfahrungen berichten?

• Ich nutze das von Anfang an, da gab es noch Aktionen wie für die ersten 5 Pakete 5-fache Punkte. Oder beim KAuf von Paketmarken hat man auch ein Vielfaches bekommen.

Mit den normalen Punkten ist das jetzt nicht soooo attraktiv, du bekommst ja für das Sendung abholen/verschicken nur 5 Punkte und für den Kauf einer Paketmarke 10 Punkte. Brauchst aber schon 590 Punkte wenn du eine Gratis-Paketmarke als Prämie haben willst.

Viele Grüße
    Martin

• Ich habe heute ein Päckchen Europa online frankiert und in der PACKSTATION abgegeben. Danach kam die Meldung "Ihre Quittung wird gedruckt" und sofort danach "Ihre Quittung konnte nicht gedruckt werden, bitte wenden Sie sich an den Kundenservice".

Gibt es bei einem online frankierten Päckchen, das in der PACKSTATION abgegeben wird, überhaupt eine Quittung? Oder nur bei Paketen?

• Zitat

Original geschrieben von borusch
    Ich habe heute ein Päckchen Europa online frankiert und in der PACKSTATION abgegeben. Danach kam die Meldung "Ihre Quittung wird gedruckt" und sofort danach "Ihre Quittung konnte nicht gedruckt werden, bitte wenden Sie sich an den Kundenservice".

Warst Du zufällig auch an der Packstation 109 im Bonn-Bad Godesberger Bahnhof? :D

Da habe ich vorgestern die gleiche Fehlermeldung und keine Quittung bekommen; bei mir war's allerdings ein Paket. :mad: :flop:

• Ich nutze die PS seit dem ersten Tag als die bei uns in der Stadt stand. Habe mir des öfteren auch dort was hinschicken lassen. Praktisch, wenn eh jeden Tag dran vorbei fährt. Wegschicken geht auch gut. Einmal hat es echt lange gedauert. Das Päckchen war ca. 2 Wochen auf reisen.

Ich habe den Thread jetzt nicht gelesen

Was neu ist, daß die Post automatisch Pakete/Päckchen in die POS schicken läßt, wenn der Empfänger nicht zuhause ist. Quasi Kundenfang ;)
    Es wird in Zettel in den Briefkasten geworfen mit einem Barcode drauf, den dann unter den Scanner halten mußt. Zusätzlich muß man mit dem Finger auf dem Bildschirm unterschreiben. Habe schon öfters erste Hilfe an der Ps leisten müßen

Eine ältere Dame fragte mich anschließen, ob ich einen Job hätte und ob ich interesse hätte an einem Nebenverdienst. Sollte dann immer die Palete aus der Ps holen - habe aber dankend abgelehnr :D

Es ist schon praktisch, aber das ist eben auch ein Trend, daß der "Kunde" alles elbst machen muß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!