DHL Poststation / Packstation, was haltet Ihr davon?

  • Wie wird dieses Starterpaket verschickt?


    Auf der HP steht per Einschreiben, soweit so klar. Aber was für ein Einschreiben?
    Einwurf? Dann bräuchte ich nicht zur Post rennen, bzw. ein normales Einschreiben könnte auch jemand anders annehmen.. Oder gönnen die sich den Luxsu eines persönlichen Einschreibens?



    MfG

  • Email kam um 7:40 Uhr, die SMS um 9:50 Uhr. Früher waren SMS und Email fast gleichzeitig...

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Bei mir war's gerade wieder absolut gleichzeitig - Mail um 16:49 und SMS auch; so soll es sein :top:
    Schöne Grüße!
    Georg

  • Ich habe leider ein Problem mit der Packstation. Das Problem bin ich, dessen bin ich mir bewusst :(
    Denn ich habe meine Pin nach längerer Nicht-Benutzung der Packstation vergessen und beim letzten Umzug ist das Starterpaket irgendwie unter die Räder gekommen.
    Nun liegen dort zwei Pakete für mich, die ich unbedingt am Freitag benötige.
    Einen vergessenen Pin kann man sich nur per Einschreiben zuschicken lassen. Dies dauert laut Hotline mindestens drei Tage.
    Schöner Mist. Leider brauche ich die Pakete sehr dringend.
    Schade, dass das System "zu" sicher ist. Für meinen Geschmack würde es reichen, wenn ich den Pin an meine hinterlegte Email Adresse oder Handy Nummer geschickt bekommen könnte.
    Das wäre IMHO sicher genug, da es hier ja schliesslich "nur" um meine Pakete und nicht um ein Bankkonto geht.
    Hat eventuell jemand eine Idee, wie ich (natürlich auf legalem Wege und ohne die Packstation kaputt machen zu müssen :D ) an meine Pakete komme?


    SiemensmasterXXX

    Bitte spenden Sie für eine Signatur.

  • Hast Du schon die Hotline angerufen?


    Ich habe erst heute wieder eine Sendung aus der Packstation geholt - das System läuft zur Zeit wieder wie 'ne Eins. :)

  • Ja, das habe ich bereits getan. Der Pin wurde wohl heute rausgeschickt. Aber es wird halt mehr als knapp, dass das pünktlich ankommt.


    SiemensmasterXXX




    EDIT: Der Hammer. Ich habe meine Pin wieder. Nach zwie Tagen suchen. Und viel unglaublicher ist, wo ich sie gefunden habe: Auf einem Video :D
    Vor über einem Jahr haben ein Kumpel und ich aus einer Laune heraus ein lustiges Video erstellt. Ok, wir fanden es lustig :) Da ich an dem Tag gerade die GoldCard zugeschickt bekommen hatte, haben wir einfach mal so gefilmt, wie ich mich an der Packstation anmelde.
    Dank meinem Videoarchiv auf meiner externen Fetsplatte konnte ich den Pin nun heraus finden, besser gesagt: Ich habe ihn mir selbst beim eintippen abgeguckt.
    Unglaublich. Sachen gibt's.

    Bitte spenden Sie für eine Signatur.

  • "Wie ne Eins" ist aber irgendwie nicht von Dauer.


    Nach längerer Zufriedenheit habe ich vorgestern erstmals beim Öffnen ein leeres Fach vorgefunden. :mad:


    Große Freude. Na gut, immerhin hat die DHL das Paket innerhalb von 24 Stunden wiederbeschafft. Allerdings ohne mir Bescheid zu sagen. :rolleyes:


    Und jetzt ganz frisch:

    Zitat

    leider ist die PACKSTATION 108 in Bonn (Kennedy-Allee 18-20, DeTe Immobilien) ausgefallen. Daher können Sie zur Zeit Ihre Sendung nicht abholen.
    Wir benachrichtigen Sie, sobald der Fehler behoben wurde und die PACKSTATION wieder uneingeschränkt zur Verfügung steht.

    :flop:

  • Unglaublich. Die Freitag ausgefallene Packstation hat die DHL bis heute, Dienstag, immer noch nicht repariert. :mad:


    Dabei spuckt die DHL soooo große Töne!

    Zitat

    "Das ist Ihr neuer Immer-Offen-Paketschalter"
    "ohne Öffnungszeiten"
    "ohne Wartezeiten"
    "Jetzt entscheiden Sie, wann Sie Ihre Sendung abholen möchten"
    "rund um die Uhr geöffnet"


    Doch, einer der Sprüche stimmt - der zweite. "Ohne Öffnungszeiten."


    :mad: :mad: :mad:

  • Zitat

    Original geschrieben von anhi
    Unglaublich. Die Freitag ausgefallene Packstation hat die DHL bis heute, Dienstag, immer noch nicht repariert. :mad:


    Dabei spuckt die DHL soooo große Töne!
    Doch, einer der Sprüche stimmt - der zweite. "Ohne Öffnungszeiten."


    :mad: :mad: :mad:


    Nicht DHL ist schuld, sondern SIEMENS!


    Bei uns wurden im Sommer 10 Stationen aufgestellt.
    2 funktionierten ohne Probleme (altes System).
    8 funktionierten erst 6 Monate später (neue PS Red Dot Design), bzw. sie fallen regelmäßig aus.
    Klasse SIEMENS!

  • Zitat

    Original geschrieben von anhi
    Große Freude. Na gut, immerhin hat die DHL das Paket innerhalb von 24 Stunden wiederbeschafft. Allerdings ohne mir Bescheid zu sagen. :rolleyes:

    Na immerhin. Ich habe am Donnerstag ein Paket aus der Packstation geholt, welches laut Tracking schon rund 4 Wochen auf dem Weg zwischen Depot und Packstation verbracht hat. Wo auch immer das war...

    Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!