DHL Poststation / Packstation, was haltet Ihr davon?

  • Kann oder will man mich nicht verstehen? Was ich sagen wollte ist, dass das nur alter Wein in neuen Schläuchen ist, und dass ein Vorläufermodell, dieser als völlig neu präsentierten Idee, bereits gnadenlos gefloppt ist.

    weshalb schreibst du das dann nicht einfach so wenn du so verstanden werden möchtest?

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • ...Was ich sagen wollte ist, dass das nur alter Wein in neuen Schläuchen ist, und dass ein Vorläufermodell, dieser als völlig neu präsentierten Idee, bereits gnadenlos gefloppt ist.

    Neu wäre wenn DHL das wirklich wollte ;)

    Die technsische Umsetzung kann ja nicht das Problem sein, Packstationen und Locker funktionieren seit Jahren im Großen und Ganzen problemlos (jedenfalls nicht schlechter als die Zustellung zu Hause).

    Auch einen Zugangscode für Zusteller anderer Lieferdienste zu vergeben ist kein Hexenwerk. die Abrechnung kann ja entweder pauschal über geteilte Unterhaltskosten oder als Festbetrag pro genutztem Fach geschehen.

    Das funktioniert aber eben nur wenn es für alle Beteiligten einen Mehrwert bringt, sprich die Gebühren dürfen nicht so hoch oder gar höher wie die Erspranis sein.

  • Wie bekomme ich meine vom Zusteller willkürlich an Packstation umgeleitete Sendung wenn ich keinen Abholcode habe? Der Kundenservice hat mir jetzt einen 16 stelligen Code übermittelt mit dem es gehen soll, aber gibt es denn eine Möglichkeit den Manuell einzugeben ohne den Scanner, ich kenne nur die Möglichkeit mit dem 10 stelligen und dem A vorne dran?

  • Wie bekomme ich meine vom Zusteller willkürlich an Packstation umgeleitete Sendung wenn ich keinen Abholcode habe? Der Kundenservice hat mir jetzt einen 16 stelligen Code übermittelt mit dem es gehen soll, aber gibt es denn eine Möglichkeit den Manuell einzugeben ohne den Scanner, ich kenne nur die Möglichkeit mit dem 10 stelligen und dem A vorne dran?tatio

    So ich nicht irre sind die (‚neuen‘) Benachrichtigungscodes immer 16 stellig (auch bei Filialbenachrichtigung). An der Packstation scannst du den Barcode (mit Packstationsscanner oder per Post&DHL App- je nach Packstationstyp) oder gibts den Code am Packstationsbildschirm oder der App manuell ein. Dann sollte die Packstation deine Sendung rausrücken.

    Vorher würde ich immer noch mal überprüfen (im Tracking), ob und wo (welche Packstation/Filale) die Sendung schon angekommen ist.

    Btw: Warum „willkürlich umgeleitet“?


  • Btw: Warum „willkürlich umgeleitet“?

    Weil ich zuhause war und sein Fahrzeug sogar gesehen habe, der hätte einfach nur klingeln müssen, wenn ich gewusst hätte was der macht wäre ich an die Tür gegangen. Packstation is hier in der nähe eine ganz neue mit Bildschirm, die Sendung soll bis 19:00 Heute dort sein.

  • Weil ich zuhause war und sein Fahrzeug sogar gesehen habe, der hätte einfach nur klingeln müssen, wenn ich gewusst hätte was der macht wäre ich an die Tür gegangen. Packstation is hier in der nähe eine ganz neue mit Bildschirm, die Sendung soll bis 19:00 Heute dort sein.

    Es gibt da mehrere ‚Erklärungen’: Entweder er hat die Hausnummer/Eingang nicht gefunden (z.B. ein Vertreter auf Zustellung) oder er hat die Sendung nicht im Fahrzeug gefunden. Im ersten Fall kommt die Benachrichtigungskarte per Post die nächsten Tage, im zweiten Fall auch- da hat er die Sendung halt später ‚wiedergefunden‘ im Fahrzeug und keine Zeit nochmal zurückzufahren. Es kommt auch vor, dass der Versender eine falsche Hausnummer auf der Sendung angibt etc pp.

    Wenn die Sendung noch am gleichen Tag in der Packstation sein soll(te), dann muss der Zusteller sie selbst (während oder nach der Zustellung) dort einlegen- das passiert dann oft auch deutlich früher als 19 Uhr, was im Tracking zu sehen sein sollte.

  • mit demselben Zusteller?


    App-Zwang geht garnicht, da wuerde ich mich als Kunde doof stellen und das ganze eskalieren...


    Hier gerade die naechste Sendung: A5-Pappumschlag (so ca. CD-/DVD-Groesse) - "die Sendung konnte nicht in die Packstation eingelegt werden, zB wegen der Groesse, und wird in die Filiale 123 gebracht". Oh, toll, liebes DHL, also in die Filiale, die auch als Empfaengeradresse auf der Sendung steht...


    Dass Amazon immer noch versucht, in die Postfiliale zuzustellen - geschenkt...

    Nordisch by zuag'roast :D

  • Ja der selbe Zusteller.

  • ...Oh, toll, liebes DHL, also in die Filiale, die auch als Empfaengeradresse auf der Sendung steht...
    ...


    Dass Amazon immer noch versucht, in die Postfiliale zuzustellen - geschenkt...

    Wie meinst? Hast du nun korrekt an eine Postfiliale adressiert (Empfängername = dein Name, Adresszusatzfeld = deine persönliche Postnummer, Straße = "Postfiliale 123") oder hast du die Adresse und deinen Namen, also "Name = anonym cestec", Straße "Bei mir um die Ecke Platz 5" angegeben?

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!