DHL Poststation / Packstation, was haltet Ihr davon?

  • Auch das habe ich glaub ich versucht, aber es funzte nicht.


    Ich muss nicht mitten in der Nacht durch das Wäldchen laufen um ein Paket abzuholen, wenn ich täglich an der Post vorbeikomme. Abholbar war es in der Station auch erst ab 19 Uhr, also wo ich wegen Frühschicht heute eigentlich schon auf dem Weg ins Bett war. Da hätte ich es auch heute auf dem Heimweg von der Arbeit in der Postfiliale holen können. Besser wär die erneute Zustellung gewesen, mir kommt es nicht auf die Schnelligkeit an. Finde es dämlich Sachen die man bestellt hat weil man sie nicht schleppen will dann doch durch den halben Ort schleppen zu müssen.


    Danke für den Tip mit paket.de, macht aber keinen Sinn bei mir bei vielleicht 3 Bestellungen pro Jahr...

  • Naja, Sinn der Sache ist ja, dass es nach Hause geliefert wird, sonst bräuchte man ja nicht bestellen. Bezahltst teure Versandkosten und dann musste es doch selbst schleppen.


    War halt doof, ich hatte vorher keine Versandmitteilung bekommen und nicht so schnell mit der Lieferung gerechnet, dachte das kommt erst in ein paar Tagen wenn ich eh Urlaub hab.

  • Ich habe jetzt zum ersten Mal schlechte Erfahrungen mit der Packstation gemacht. Zwei Pakete sind überfällig. Das eine soll sich seit letztem Freitag, 7:52, im Zustellfahrzeug auf dem Weg in die Packstation befinden und das andere seit Samstag. Abgesehen davon, daß ich jetzt zwei Vorgangsnummern für die Reklamationen erhalten habe, hat sich nichts weiter getan. :mad: Außerdem ist noch ein drittes Paket unterwegs, bei dem eine Stornierung der Bestellung nicht mehr möglich war und das deshalb eigentlich gar nicht vollständig ausgeliefert sondern gleich wieder zurück zu Amazon gebracht werden soll...

  • Ich nutze ja schon seit vielen Jahren die Packstation - und das hat auch bislang alles prima funktioniert. Jetzt wurde mir ein Paket eingelegt, aber keine M-TAN zugestellt. Nach mehreren Anrufen und Mails bekam ich dann tatsächlich einen Rückruf der das aufklären konnte:


    Es soll wohl im letzten Jahr ein Brief an die Altkunden gegeben haben mit der Mitteilung, daß jetzt auch eine E-Mail nötig sei. An so einen kann ich mich allerdings nicht erinnern. Jedenfalls würden ohne E-Mail keine M-TAN mehr zugestellt. Eintragen könne man "aus Sicherheitsgründen" die Mail aber auch nicht. Sie habe jetzt eingetragen daß bei der Rückholung der Sendung diese nicht zurück sondern an die Filiale geschickt werden soll - und hofft daß das funktioniert. Danach soll ich dann eine Mail schicken und um Löschung des Accounts bitten. Anschließend könne ich mich erneut anmelden (mit erneutem Postident).


    Warum nur fährt man Pakete quer durch Deutschland wenn man weiß, das die Empfänger ohnehin nicht drankommen können? Warum schickt man den betreffenden Kunden keine SMS? Warum gibt es keinen vernünftigen Prozess um das in Ordnung zu bringen? Ich werde kaum der einzige mit dem Problem sein. Wer plant sowas?


    Meine Arbeitszeit kann der Post ja egal sein. Die Kosten der Supporter, das Postident, die neue Karte etc. dürften sich aber doch summieren.

  • Hatte ein änliches Problem: Sendung wurde in die Packstation zugestellt, aber es kam keine mTAN aufs Telebimm... Denkste "ha, kannste dir ja ne neue mTAN per meinpaket.de zusenden lassen"


    Nächstes Problem war, das ich meine Zugangsdaten nicht mehr hatte, bzw die eMail adresse auf die das Konto angemeldet war nicht mehr existiert, daher auch keine Möglichkeit das Passwort zurück zu setzen...


    Also erst mal beim Support angerufen, wurde dann abgewimmelt nach dem Motto "Dein Problem, ich habe keinen Bock dir zu helfen..."


    Dann irgendwo gelesen das die Mitarbeiter des Chat-Supports auf der Facebook Seite von DHL sehr fit sein sollen, also mal probiert und nach 15min war alles durch, mTAN da, neue eMail Adresse eingetragen und alles funktioniert...

  • Ich habe die gleichen Erfahrungen gemacht. Der DHL-Chat auf Facebook hilft immer schnell und unkompliziert. Im Gegensatz zur Packstation-Hotline, wo man meist recht lange Zeit in der Warteschleife hängt und dann meist nur halbherzige Antworten ohne Hilfe bekommt.

    Medizinmann und Mitglied Nr.2 des S///-Lampenbesitzer-Clubs!!!

  • Kann man eigentlich ein Paket, welches in eine Filiale umgeleitet worden ist, in eine andere Filiale umleiten lassen?

  • Zitat

    Original geschrieben von Bongomann
    Kann man eigentlich ein Paket, welches in eine Filiale umgeleitet worden ist, in eine andere Filiale umleiten lassen?


    Moin,


    ganz schwierige Nummer.
    Vermutlich über "Erneute Zustellung einleiten" und Wunschort "Filiale".
    Der/Die ZustellerIN wird sich freuen ein Paket erstmal aus der Filiale abzuholen um dieses dann ggf. in seinem Bezirk erneut in die Zustellung zu nehmen.
    Liegt die Wunsch Filiale in einem anderen Paket wird es schwierig,da die Sendung erst aus der einen Filiale geholt werden muss um dann zwischengelagert am nächsten Tag im richtigen Bezirk ausgeliefert zu werden.
    Habe schon "ähnliches" gehabt wenn ich mal für DHL fahre.


    -bas-

    Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!