DHL Poststation / Packstation, was haltet Ihr davon?

• Zitat

Original geschrieben von Bongomann
    Laut Packstation.de hat man neun Tage Zeit, eine Sendung abzuholen. Sind damit "normale" Tage oder Werktage gemeint?

Ich glaube Werktage, wobei der Samstag als Werktag zählt.

Bei dem Benachrichtigungszettel von DHL steht ja "7 Werktage" Zeit es abzuholen. Gehe daher aus, dass damit auch Werktage gemeint sind.

• Zitat

Original geschrieben von Tetovar
    Ich glaube Werktage, wobei der Samstag als Werktag zählt.

Bei dem Benachrichtigungszettel von DHL steht ja "7 Werktage" Zeit es abzuholen. Gehe daher aus, dass damit auch Werktage gemeint sind.

Nein, in der PS sind es 9 Tage, die PS ist ja auch an Sonn und Feiertagen verfügbar.

• Konnte heute endlich wieder nach dem Einlegen der Sendung mir einen Einlieferungsbeleg per E-Mail zusenden lassen. Prima, dass dies wieder möglich ist.

***21 Jahre o2***

• Mal eine dumme Frage: Warum willst du das? Mir persönlich ist ein Stück Papier als Beweismittel wesentlich lieber, als die pure Hoffnung, dass nach der Einlieferung tatsächlich irgendwann eine E-Mail kommt.

Ich hab das vor Jahren einmal probiert und keine Mail erhalten. Seit dem verzichte ich darauf dankend und nehme den Papierstreifen.

• Zitat

Original geschrieben von Gag Halfrunt
    Ich hab das vor Jahren einmal probiert und keine Mail erhalten. Seit dem verzichte ich darauf dankend und nehme den Papierstreifen.

Bei mir kam die E-Mail bislang immer zuverlässig. Reduziert den Papierwust. :)

***21 Jahre o2***

• Dann verstehe ich deinen Beitrag nicht. Denn die Option, den Beleg per Mail zu senden, bekomme ich seit Jahren an der Station angeboten. Allerdings eben nur dann, wenn ich angemeldet bin. Und das geht ja nur, wenn man zuvor eine Sendung entnommen hat.

• Zitat

Allerdings eben nur dann, wenn ich angemeldet bin. Und das geht ja nur, wenn man zuvor eine Sendung entnommen hat.

Richtig, aber heute ging es ohne zuvor eine Sendung entnommen zu haben. Habe mich an der Packstation mit der Goldcard, aber ohne mTAN und PIN anmelden können.

***21 Jahre o2***

• Bei mir kürzlich auch der Fall. Scheint also ein Update gegeben zu haben.

migolf

iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

• Zitat

Mal eine dumme Frage: Warum willst du das? Mir persönlich ist ein Stück Papier als Beweismittel wesentlich lieber, als die pure Hoffnung, dass nach der Einlieferung tatsächlich irgendwann eine E-Mail kommt.

Wenn es hart auf hart kommt, nützt dir der Thermopapierstreifen wahrscheinlich auch nichts. DHL kann sich problemlos darauf berufen, dass du den Strichcode eingescannt hast und anschließend das leere Fach geschlossen hast (ohne die Sendung einzulegen). Schon gibt es einen Beleg, das Paket war aber nie in Händen von DHL.

Viele Grüße
    Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!