DHL Poststation / Packstation, was haltet Ihr davon?

• Zitat

Original geschrieben von shelter
    Hat vielleicht nicht ganz in den Briefkasten gepasst? Dann kommt es auf das Verantwortungsgefühl vom Briefträger an ;)

Hmm, eigentlich nicht, war ein kleiner A5 Umschlag...
    Evtl. passt es eher, dass alle Fächer für Briefsendungen besetzt waren, naja wirklich erfahren werde ich es wohl nie ;)

• Hab gestern am Abend ein Paket einlegen wollen und dann war da in den Fach schon eines drin. :eek: Dachte das sollte eigentl. nicht mehr vorkommen? :confused:

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Hab gestern am Abend ein Paket einlegen wollen und dann war da in den Fach schon eines drin. :eek:

Vielleicht hat der Kunde den Button "Sendung eingelegt" nicht gedrückt?

***21 Jahre o2***

• Gut möglich...

Am 30. Oktober habe ich bei einem eBay Händler etwas bestellt und die Packstation als Lieferadresse in die Bestellung eingetragen. Gestern (01.11.) kam zum zweiten Mal, seit ich an dem Programm teilnehme eine Paketankündigungsemail, mit eine voraussichtlichem Zeitfenster von drei Stunden (9:30 - 12:30) - für heute. Um 8:19 Uhr kam heute eine Email, dass die Sendung in die Packstation eingelegt wurde. Wovon ist die Ankündigung abhängig und wieso bekomme ich diese so selten? Die letzte und erste Ankündigung ist lt. Emailpostfach vom 8. Juli.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    [/small]

• Die Ankündigungsmail sollte eigentlich nur bei Lieferungen an deine Hausadresse (mit angegebener Postnummer) erfolgen, da kannst du dann auch auf paket.de einen anderen Tag als Wunschtag eingeben.

Viele Grüße
    Martin

• Also kann ich das als Fehler in der Matrix abtun? Danke für Dein Rückmeldung.

[/small]

• Zitat

Original geschrieben von paket@info.dhl.de

Wir möchten Sie heute darüber informieren, dass aus diesem Grund die PACKSTATIONEN am 09. und 10. November nur eingeschränkt nutzbar sein werden. Pakete, für die Sie bereits eine Benachrichtigung erhalten haben, können Sie wie gewohnt abholen. Allerdings werden Sie in dieser Zeit nicht über die Zustellung neuer Pakete informiert, sondern erst nach Abschluss der Software-Aktualisierung. Anschließend können Sie mit der mTAN Ihr Paket wie gewohnt aus der PACKSTATION abholen.

[/small]

• Die meisten hier werden ja gerne ihre Pakete an eine Paketstation erhalten und sich evtl. auch dafür extra irgendwo angemeldet haben.
    Bei mir ist dies nicht der Fall. Ich wollte nie eine Packstation und habe mich absichtlich nie für so etwas angemeldet, auch wenn ich mehr als einmal mit Gutscheinen für alles mögliche gelockt wurde.

Jetzt ist es mir zum 3. Mal hintereinander passiert, dass klar und deutlich an meine Wohnadresse adressierte Pakete in einer Paketstation (3km weg) endeten, statt in die nachste Filiale (300 Meter) gebracht zu werden. Nach diversen fruchtlosen und frustrierenden Telefonaten mit der "Service"-Stelle, wo allen alles immer furchtbar leid tut, aber niemand korrigierend eingreifen kann, bitte ich nun Euch um Rat. Lässt sich wirklich nirgends irgendo einstellen bzw. hinterlegen, dass eine bestimmte Person bitte keinesfalls Pakete an diese Drecks$(&%/#$$-Paketstation haben will?

Wenn ich weiss, dass etwas unterwegs ist, kann ich es mit meinem Ausweis in der Filiale abholen auch wenn ich noch keinen Benachrichtungszettel habe. Bei der verdammten Packstation verliere ich volle 2 Tage, abgesehen von dem langen Weg ohne öffentliche Verkehrsmittel dahin.

• Zitat

Original geschrieben von HP-owner
    Jetzt ist es mir zum 3. Mal hintereinander passiert, dass klar und deutlich an meine Wohnadresse adressierte Pakete in einer Paketstation (3km weg) endeten, statt in die nachste Filiale (300 Meter) gebracht zu werden.

Für den Fahrer ist es scheinbar günstiger an der Packstation zu entladen, da er diese vermutlich eh anfahren muss.

Zitat

Original geschrieben von HP-owner
    Wenn ich weiss, dass etwas unterwegs ist, kann ich es mit meinem Ausweis in der Filiale abholen auch wenn ich noch keinen Benachrichtungszettel habe. Bei der verdammten Packstation verliere ich volle 2 Tage,

Das funktioniert bei Dir, 95% der Pakete kann man meist erst am nächsten Tag abholen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!