DHL Poststation / Packstation, was haltet Ihr davon?

  • Re: mTAN für die Packstation


    Zitat

    Original geschrieben von Mozart40
    Ab dem 29.10. wird die PIN zu jeder Karte hinfällig. Die Abholung erfolgt zukünftig wohl nur noch mit per aufs Handy geschickter mTAN. Angeblich ein Sicherheitsgewinn :rolleyes: Jetzt muß ich meiner Frau immer die mTAN weiterleiten, wenn sie mal ein Paket abholen will. Für mich also eher unpraktisch. <Quelle>.



    Gruß Kai


    Daß die m-TAN nicht das Gelbe vom Ei sein kann, habe ich schon länger geahnt und da und dort (AFAIR im Solomo-Thread) geschrieben. Nun kommt der Beweis:


    mTAN-Verfahren ausgehebelt: Handytrojaner stiehlt 36 Millionen Euro!

  • Zitat


    "Sobald sich der Nutzer in sein Onlinebanking-Konto einloggt, wird der Trojaner aktiv und fordert den Anwender auf, persönliche Daten wie Handynummer und Betriebssystem einzugeben. Außerdem wird er gebeten, den weiteren Instruktionen zu folgen, die per SMS verschickt werden. Kurz darauf erhält der Nutzer eine vom Angreifer verschickte Kurznachricht. Darin enthalten ist ein Link, der angeklickt werden muss, um Onlinebanking auf dem Smartphone vermeintlich sicherer zu machen. In Wirklichkeit installiert sich aber eine mobile Variante des "Zeus"-Trojaners namens "Zitmo" (Zeus in the mobile). Betroffen sind Android- und Blackberrygeräte, [...]"


    Da sollte man schon stutzig werden.

    ***21 Jahre o2***

  • Zitat

    Original geschrieben von Arminius
    Die Lieferung in die Filiale ist eine Möglichkeit, um sperrige Dinge bequem abholen zu können, wenn denn eine Lieferung an die Wohnanschrift nicht gewünscht ist.


    Ich habe den Service "Postfiliale Direkt" genutzt. Paket liegt seit Sa. (heute ist Do.) in der Filiale. Ich habe weder sms noch E-Mail erhalten. :mad: Ich musste mir erst die Trackingnummer vom Absender besorgen.


    PS: Ja, ich bin auch für den Service "Postfiliale Direkt" angemeldet. ;)

    ***21 Jahre o2***

  • Zitat

    Original geschrieben von Martin Reicher
    Antworten kriegt man von DHL eh keine.


    Stimmt leider. Kennzeichnet man sein Anliegen im Kontaktformular als "Allgemeine Frage" erhält man zumindest eine E-Mail mit einer Ticket-Nummer.
    Neuerdings soll man sich neuerdings beim Sendungsversand nicht mit seiner PostPIN, sondern mit der mTAN anmelden. Man hat aber keine mTAN- gleich mal wieder das Kontaktformular ausfüllen.... :rolleyes:

    ***21 Jahre o2***

  • Habe heute eine Mail von info@packstation.de erhalten, dass das mTAN verfahren eingeführt wurde und ich meine aktuelle Mobilfunknummer hinterlegen soll.


    Ich habe aber mit DHL gar nix am Hut. Also habe dort nie meine E-Mail-Adresse hinterlegt. Ich gehe von Spam aus.


    Was meint Ihr dazu?

    Zitat

    Ich dachte "no smoking" heißt "kommt nicht im Anzug"! - Blumentopf

  • Wenn du nix mit DHL am Hut hast, ist es doch eindeutig, daß es Phishing ist. Bei mir ist das anders, ich habe was mit DHL am Hut und in der Mail sind auch mein Vorname und Nachname. Irritiert hat mich aber, daß die Mail nicht an die Mail-Adresse ging, die ich bei DHL angegeben habe, sondern an eine andere. Sieht für mich nach Dateninkontinenz aus ... aber wo ?

  • In der Mail an mich steht auch mein Vor- und Nachname und der kommt in der E-Mail-Adresse nicht vor. Die E-Mail-Adresse, an die es geschickt wurde, nutze ich aber nur noch passiv.


    Muss also schon länger her sein.

    Zitat

    Ich dachte "no smoking" heißt "kommt nicht im Anzug"! - Blumentopf

  • gerade an unserer Packstation:


    Diese Packstation steht zur Zeit nicht zur Verfügung.


    Und ein großes Fach ist offen, leer.


    Was jemand wie schnell sowas im Durchschnitt behoben wird ?

    Wenn du tot bist, dann weißt du nicht das du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn du blöd bist.

  • Technische Packstationproblem sind üblicherweise am nächsten Werktag bis 18 Uhr behoben.


    @ Thema große Pakete


    Laß ich mir an die Packstation schicken und die werden dann in der Filiale eingelagert, daher ist dieses Postfiliale direkt für mich unsinnig.
    Benachrichtigung bekommt man dann über den Packstation Service.
    100% zuverlässig, eventuell ist das auch eine Option für dich.

  • Die Einlagerung von zu großen Paketen in der Filiale erfolgt allerdings - jedenfalls offiziell - erst am Folgetag. Insofern kommt es bei deiner Methode zu einer Verzögerung ggü. Postfiliale direkt

    Viele Grüße
    Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!