Kommt dann nach dem Login die Meldung "Ihre Sendung liegt rechts neben der Station. Haben Sie sie aufgehoben? Dann drücken Sie "Sendung entnommen"
DHL Poststation / Packstation, was haltet Ihr davon?
-
-
-
Ich brauche mal Hilfe. Ich bin kein Packstation-Kunde. Aber es gibt ja "Packstation für alle". Jetzt hat der "nette" DHL-Zusteller eine Nachnahme-Sendung in die Packstation gelegt. Die Benachrichtigungskarte mit dem Barcode habe ich. Was mich interessiert: Kann ich die Nachnahme mit einer ganz normalen, einfachen Sparkassenkarte (kein EC-Logo, Maestro-Aufdruck) bezahlen? Oder muss ich die Visa-, bzw. Mastercard vorkramen?
tobifr
-
Ich glaube sogar es geht "nur" mit der normalen Bankkarte mit der Du auch am Geldautomaten Geld abheben kannst. Musst als die PIN an der Packstation eingeben. Kreditkarten meine ich gehen dafür gar nicht. (Letzte Nachnahme-Sendung ist schon ein wenig her...)
-
Befindet sich dieses Symbol auf deiner Karte (eventuell auch klein auf der Rückseite)?
Dann sollte es funktionieren, da die EC-Karte seit einigen Jahren girocard heißt.
Kreditkarten werden an der Packstation nicht akzeptiert. -
Zitat
Original geschrieben von Latzel2
Befindet sich dieses Symbol auf deiner Karte (eventuell auch klein auf der Rückseite)?
Dann sollte es funktionieren, da die EC-Karte seit einigen Jahren girocard heißt.
Kreditkarten werden an der Packstation nicht akzeptiert.Ja. Das Symbol ist drauf. Trotzdem könnte ich den Zusteller klatschen. Der Postshop kostet mich keine 10 Minuten Zeit nach der Arbeit. Die Packstation kostet mich fast 1 Stunde.
tobifr
-
Bzgl. des Problems mit der Öffnung eines Faches, das bereits belegt ist, habe ich DHL einmal angeschrieben, da mir dies nun zum wiederholten Male passiert ist.
Antwort:
Für die Unannehmlichkeiten, die Sie mit dem PACKSTATION Service hatten, möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen.
Dass Ihnen an der PACKSTATION ein Fach geöffnet wurde, in dem bereits eine Sendung lag, kann drei Gründe haben.
1. Ein Kunde hat eine eingestellte Sendung vom Zusteller an der PACKSTATION entnommen und dann in das Fach eine neue Sendung eingelegt, die er an einen Empfänger versenden will. Hierbei hat er die Sendung nicht gescannt. Somit ist dieses Fach für den Automaten nicht belegt und wird dem nächsten Kunden bei der Einstellung einer Sendung als „leer“ angeboten.
2. Ein Kunde hat eine eingestellte Sendung vom Zusteller an der PACKSTATION entnommen, möchte diese aber nicht annehmen. Anstatt diese Sendung ordnungsgemäß in der Filiale abzugeben und die Annahme zu verweigern, legt er diese Sendung einfach wieder in das geöffnete Fach. Somit ist dieses Fach für den Automaten nicht belegt und wird dem nächsten Kunden bei der Einstellung einer Sendung als „leer“ angeboten.
3. Der Kunde meldet sich an der PACKSTATION an um eine Sendung zu versenden. Er scannt den Code der Sendung, wählt eine entsprechende Fachgröße aus und legt die Sendung in das Fach. Nach dem Schließen des Faches, muss der Kunde den Button „Sendung eingelegt“ betätigen. Dies vergessen leider immer wieder Kunden und betätigen den Button „abbrechen“. Somit wird die Sendung vom Automaten nicht registriert und für den Automaten ist dieses Fach leer. Auch in diesem Fall, wird dem nächsten Kunden dieses Fach angeboten, wenn er eine Sendung einstellen möchte.
Wieviel Glauben sollte man dieser Antwort schenken?
Ich glaube irgendwie immer noch an einen Bug in der Software.Gruß
Christian -
Ich hätte noch eine weitere Antwort.
Antwort 4: DHL Express hat eine Sendung in ein Fach eingelegt und die Sendung nicht korrekt gescant/zugeordnet, damit sie später von einem Kunden beim Einlegen einer neuen Sendung einfach so entnommen werden kann ;).
So viel zu "Kunde"
-
Wenn ich das hier alles lese...Wieso tut man sich das an und unterstützt noch so etwas? :confused:
Ich bleibe also dabei:Paketstation werden mich nicht sehen!
Zum Glück habe ich nette Nachbarn welche meine Pakete entgegen nehmen oder ich muss eben mal zu einem netten Postmenschen an den Schalter! Back to the real life...!
-
Zitat
Original geschrieben von beugelbuddel
Wenn ich das hier alles lese...Wieso tut man sich das an und unterstützt noch so etwas? :confused:Weil es einfach praktisch ist?
ZitatOriginal geschrieben von beugelbuddel
Zum Glück habe ich nette Nachbarn welche meine Pakete entgegen nehmen oder ich muss eben mal zu einem netten Postmenschen an den Schalter! Back to the real life...!Die "Postmenschen" wie Du den Personenkreis so schön getauft hast und auch Deine Nachbar sind nicht immer da. :eek:
-
Samstag Nachmittags war die Software auf der Packstation ja schon immer deutlich langsamer als sonst, aber da fuhr dann wenigstens immer noch ein Auto auf dem Bildschirm entlang, sodass man sehen konnte, dass das Programm noch arbeitet. Mit der neuen Software ist die Packstation nun noch langsamer, hab nach der PIN Eingabe 2 Minuten warten müssen und es wurde in der Zeit einfach nur ein leerer Bildschirm angezeigt, ohne dass irgendeine Eieruhr oder so zu sehen war. Das ist mal echt blöd.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!