ZitatOriginal geschrieben von Martin Reicher
Was denn sonst?
Ja, schon gut.
Gruß Gunn
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Martin Reicher
Was denn sonst?
Ja, schon gut.
Gruß Gunn
ZitatOriginal geschrieben von Gunn
Habt ihr auch eine Aufforderung zur Verifizierung erhalten?
Phishing?
War bei mir im Spamordner. Schau mal in den Header, da stand irgendeine Domain mit lady-soundso.
ZitatOriginal geschrieben von Bongomann
War bei mir im Spamordner. Schau mal in den Header, da stand irgendeine Domain mit lady-soundso.
Bei mir ist der Absender: info@packstation.de
Klingt erstmal seriös.
Gruß Gunn
Das ist ja die Absicht aller Phishing-mails - seriös zu klingen.
Grundsätzlich ist alles, ohne jede Ausnahme unseriös, was Dich zu irgendeiner Art von "Verifizierung" durch Eingabe der PS-Daten auffordert.
Zitat
Nenn' mir deine Mailadresse, und ich schicke dir eine Mail die von dir selbst kommt. Alles was da drin steht wirst du mir dann sicher unangezweifelt glauben, kommt ja von dir selbst. Nicht wahr?
ZitatOriginal geschrieben von harlekyn
Nenn' mir deine Mailadresse, und ich schicke dir eine Mail die von dir selbst kommt. Alles was da drin steht wirst du mir dann sicher unangezweifelt glauben, kommt ja von dir selbst. Nicht wahr?
Ist ja schon gut.
Bin doch gar nicht reingefallen.
Danke euch für die Aufklärung.
Gruß Gunn
ZitatOriginal geschrieben von Gunn
Bin doch gar nicht reingefallen.
Gut so Worauf ich hinaus wollte: Der Absender ist bei E-Mail nicht verlaesslich. Wenn du dir die Mail-Header anschaust erkennst du i.d.R. mit ein wenig Uebung, ob die Mail authentisch ist oder nicht. Weitere Hinweise sind Links in der Mail, die auf "seltsame" URLs verweisen bzw. deren eigentliches Ziel von dem auf den ersten Blick dargestellten abweicht.
Mich wundert mittlerweile die Professionalität dieser mails. Früher war das scheiß Deutsch, gespickt mit vielen Rechtschreibfehlern. Die letzte mail schien wie aus dem Ei gepellt und auch die Idee mit dem Layer auf der Originalseite ist neu.
War es früher nicht immer so, dass eine Paketmarke an der Packstation 5,90 EUR kostete?
Tut sie das jetzt nicht mehr?
Online kostet die immer noch 5,90€
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!