ZitatOriginal geschrieben von Jochen
Für Amazon (noch nicht kontaktiert) sieht die Sache wohl erstmal klar aus: Päckchen abgeliefert und vom Kunden abgeholt.
So einen Fall hatte ich schonmal: Fach war leer.
Ich habe sofort an der Packstation über den Kontaktrufknopf den Service informiert, der das notiert hat.
Zuhause habe ich amazon angerufen - der Service war amazontypisch: "Wir setzen uns mit DHL in Verbindung und klären das. Ihre Ware schicke ich sofort nochmal raus."
Amazon ist da sowas von service- / kundenorientiert wie nur möglich.
In der Sendungsverfolgung (und so auch von DHL mitgeteilt) ergab sich dann, dass der Zusteller die Sendung eingelegt und (aus ungeklärten Gründen) einige Zeit später wieder entnommen hat ohne dass das System der PS in der Lage war dies zu dokumentieren.
Die Sendung wurde am nächsten Tag korrekt in die PS geliefert, die zweite (Ersatz-)Lieferung habe ich nach Rückfrage bei amazon schlicht annahmeverweigert und zurückgehen lassen.