DHL Poststation / Packstation, was haltet Ihr davon?

• Die verlinkte Seite läuft auf eine Privatperson!

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Braucht er dann nicht noch die GoldCard, um an der Packstation einkaufen zu gehen?

EDIT: Wenn ich mich recht erinnere, laufen Domainregistrierungen nicht über PostIdent. Man kann also auch irgendeinen Namen angeben. Solange der Hoster an sein Geld kommt, ist doch alles i.O.

• Kann den Sinn dieser Aktion auch nicht ganz nachvollziehen.

Aber er hat schon mal das Passwort eines Nutzers, und so könnte er Zugang zum eMail Postfach und/oder anderen Diensten bekommen. An die Ware in der Packstation kommt er ohne die Goldcard nicht. Aber das wäre so oder so sehr leichtsinnig, da alle Packstationen Videoüberwacht werden. Also hätte man den Täter relativ schnell ausfindig gemacht, falls er nicht gerade im Mickey Mouse Kostüm die Ware aus der Packstaion holen würde. :)

• Zitat

Original geschrieben von MiaForster
    Aber das wäre so oder so sehr leichtsinnig, da alle Packstationen Videoüberwacht werden.)

Werden sie das? Ein Aufkleber an der PS behauptet das, ich habe neulich mal nach verdächtigen Stellen Ausschau gehalten, aber nichts dergleichen enteckt.
    Oder weiß jemand wo die Kameras installiert sein sollen?

Mir ist schon klar, dass dafür unter Umständen auch ein wenige Millimeter großes Loch ausreichend wäre.

Viele Grüße
    Martin

• Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    Werden sie das?

Hier definitiv nicht, auch gibts keinen Aufkleber.

Daher ist die Behauptung falsch.

• Ich kenne nur den Aufkleber. Daher dachte ich, dass jede Packstation videoüberwacht ist.

Wäre es nicht so, könnte jemand einen versicherten Versandaufkleber kaufen, den einscanne, das Fach nach dem öffnen einfach leer lassen und hinterher behaupten er hätte ein Paket im Wert von 1.000 EUR reingestellt.

Irgendwie muss das Ganze ja gegen Randale und Betrug abgesichert sein.

Aber wie gesagt: Wissen tue ich es nicht. Ich kann mich eben nur an den "videoüberwacht" Aufkleber erinnern.

• Da wird DHL dann einfach behaupten, dass du halt nichts eingelegt hast. Darin sehe ich auch eine der Schwächen des Packstation-Systems bei der Paketeinlieferung. Ich lasse mir da schon gar keine Quittung ausdrucken, bringt sicherlich eh nichts...

DHL wird sicherlich von dir einen Beweis haben wollen, dass eine Sendung in die PS auch wirklich eingelegt wurde und nicht nur der Code gescannt.

Viele Grüße
    Martin

• Zitat

Original geschrieben von MiaForster
    Ich kann mich eben nur an den "videoüberwacht" Aufkleber erinnern.

So ein Aufkleber ist mir noch die aufgefallen. Steht die besagte Packstation in einer Großstadt?

***21 Jahre o2***

• Die Stationen die ich mir Aufkleber kenne stehen in Städten mit einer Einwohnerzahl >100.000

Hier ein Rondell mit Aufkleber: http://www.hombertho.de/2008/07/29/packstation-erfahrungen/
    Und hier die Schrankversion: http://blog.gilly.ws/2006/12/19/packstation-jobkiller

Die Aufkleber (gelb mit schwarzem Balken) befinden sich immer zwischen dem DHL-Logo und dem PACKSTATION-Schriftzug.

Viele Grüße
    Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!