DHL Poststation / Packstation, was haltet Ihr davon?

• und wie holt man dort außerhalb der Öffnungszeiten Pakete ab?

Zitat

Original geschrieben von MaxMensch
    "Meine" Packstation steht in einer Postfiliale und wird damit indirekt beheizt. :p

Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

• In Passau in Bahnhofsnähe gibts sowas auch. Die Packstation steht im Vorraum einer Postfiliale. Warum sollte der nicht einfach offen stehen - muss er ja z.B. zur Abholung von Postfächern, teilweise Geldautomaten, Kontoauszugsdruckern etc.

Viele Grüße
    Martin

• Ah Ok, sowas ist mir bisher noch nicht begegnet, daher war ich verwundert :)

Kenne es nur, das die Teile in eisiger Kälte irgendwo in der Stadt stehen

Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

• DHL muss sicher auf fremden Plätzen Miete zahlen, von daher ist es wohl meist günstiger, die Dinger in den eigenen Räumen auf zu stellen.
    Unserer aber steht auf dem Aldi-Parkplatz.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Meine an einer Tankstelle. Dann kann man evtl. auch gleich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen und den Wagen volltanken. Und ich glaube das war auch die motivation des Pächters das Ding auf seinen Boden aufzustellen ;)

• Habe heute eine "Umleitungsinfo" bekommen:

Zitat

leider konnte Ihre Sendung wegen Kapazitätsengpass NICHT in die gewünschte PACKSTATION eingestellt werden.

Die Sendung liegt für Sie in der FILIALE X am nächsten Werktag ab 11 Uhr zur Abholung bereit.

Bitte denken Sie daran, Ihre Kundenkarte und einen amtlichen Ausweis mitzunehmen.
    Ihre Sendung liegt 7 Werktage für Sie zur Abholung bereit

In einem solchen Fall kommt wohl keine "Abholkarte" mehr an die angemeldete Adresse? D.h., Kundenkarte und Ausweis reichen zur Abholung aus?

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Ok, danke.

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!