Datenkabel R290?

• Hallo zusammen,

bin hier ganz neu, habe aber unter Suchen nichts gefunden. Kann mir jemand sagen, ob es ein datenkabel zum R290 gibt und ob es überhaupt funktioniert? Einige Händler sagen, das Telefon sei Datenfähig, ander sagen es wäre nicht datenfähig. was stimmt denn jetzt? Hat vielleicht einer von Euch Praxiserfahrung oder kann mir def. Auskunft geben. Wenn es funktionieren sollte, wäre ein Link zu einem Shop der das Datenkabel führt nicht schlecht!

Schon mal vielen Dank für Eure Hilfe

Gruß

RJR

• Hi,
    das R290 Sat ist datenfähig.
    siehe auch
    http://www.sonyericsson.com/sp…zone=ps&lm=ps1_1&pid=8975

Es gibt (oder besser gab) ein original Datenkabel mit Software.
    Vielleicht ist sowas noch bei http://www.elsacom.com zu haben.
    Hatte damals mein R290 dort bestellt und nach 3 Tagen bekommen.
    Zubehör sollte man ansonsten am ehesten aus UK bekommen. Dort wurden die Telefone ja auch hergestellt.

Gruß Dirk

• Danke für die Infos. Ich habe mich mal bei elscom gemeldet und warte jetzt auf Antwort.

Weißt Du warum einige meinen, dass es nicht funktioniert? Mein Händler sagt, die Software wäre nicht dafür ausgelegt, womit wir beim nächsten Thema wären, ab welcher Version funktioniert der Datenaustausch?

Gruß

RJR

• Ich könnte mir vorstellen, dass es nur mit der Software geht, die von Ericsson mit dem Datenkabel geliefert wird (Softmodem). Und wahrscheinlich läuft die Software nur unter Win95....

Ein Update für das Handy zu bekommen ist in Deutschland anscheinend nicht möglich. Gerät muss nach Schweden, laut Auskunft von KomSa, Eno etc...

• Warum kann man dann die Software von Ericsson nicht mehr bekommen? Gibt es evtl. eine andere Software die das R290 auch unterstützt (neueres Modell von Ericsson).

Gruß

RJR

• Habe von ericssonr290.com folgende Antwort bekommen:

---------------------------------------------------------------------------------------------
    the r290 can support data so long as your sim card (service provider will)

no data cables in stock for 2 weeks.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------

Das heißt, dass das R290 Datenfähig sein sollte und in 2 Wochen auch ein Kabel verfügbar sein sollte!

Gruß

RJR

• Die aussage meines Händlers dazu:
    ------------------------------------------------------------------------

ich stütze mich auf die Aussagen von GlobalStar (=ELSACOM) aus diesem Jahr und die Aussagen von Ericsson aus 2001 .

http://www.ericssonr290.com ist nicht Ericsson : Julian , hat bei uns sogar angefragt Geräte zu kaufen, da er selbst wohl langsam keine mehr an Lager hat.

Da auch GlobalStar offiziell mitteilt, das das R290s nicht daten-fähig ist, kann ich es Ihnen auch nicht als daten-fähig verkaufen ( siehe GlobalStar Internetseite / Rückseite der Broschüre ) .

Ich selbst muss ich auch solange dieser Meinung anschliessen, bis ich selbst ein daten-fähiges R290s gesehen habe.

Jeder, der das Gerät anders anbietet handelt hier auf eigenen Gefahr.
    ---------------------------------------------------------------------

werde mich aber darum kümmern und Euch auf dem Laufenden halten!

Gruß

RJR

• we regret to inform you that the Ericsson R290 does not transmit data, because Ericsson Manufacturer [Botticella Antonietta] has never produced the software that allows data transmission.
    For further details, please contact our Customer Service at the toll free number from Germany: 0800 182 4743.

Best regards,
    ELSACOM CUSTOMER SERVICE

• Wenn ich das richtig verstanden habe, hat das R290 ein Modem fest eingebaut. Jetz stellt sich die Frage, wo bekommt man ein Datenkabel her und zu welchem Modem ist das eingebaute kompatiebel?

Die zweite Frage, kennt jemand ein großes Englisches Forum, damit man dort mal die Fragen stellen kann. Vielleicht hat ja eine Firma für Ihre Mitarbeiter etwas an Software schreiben lassen, oder verwendet einen anderen Treiber?

Vielen Dank für Euren Input!

Gruß

RJR

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!