O2 Vertrag bei fonmarkt.de verlängern

• Ich überlege meinen Vertrag (Genion PowerSMS) bei fonmarkt.de zu verlängern da das 6230 dort etwas günstiger ist und eine Versicherung gegen Diebstahl angeboten wird..

Ich hab dazu einige allgemeine Fragen:

Bekomme ich die 3Monate Grundgebühr auch bei einer Verlängerung erlassen?
    Schliesst der Vertrag von Fonmarkt die 125 frei sms mit ein?

Wann müßte ich den Vertrag verlängern, damit O2 nicht vorher automatisch den Vertrag von sich aus verlängert?

Muß ich mich in irgendeiner Form bei O2 melden und das regeln??

Behalte ich automatisch meine Rufnummer??

Kann ich kostenlos meine Homezone "verlegen"?

Kurz macht es irgendeinenUnterschied ob ich direkt bei O2 oder über Fonmarkt verlängere??

Danke für Infos, sagt ein
    ahnungsloses wiesel

• Re: O2 Vertrag bei fonmarkt.de verlängern ?

Zitat

Original geschrieben von wieselpowder
    Bekomme ich die 3Monate Grundgebühr auch bei einer Verlängerung erlassen?
    Schliesst der Vertrag von Fonmarkt die 125 frei sms mit ein?

Nein, die GG-Befreiung gibt es idR nur für Neukunden.

Zitat

Wann müßte ich den Vertrag verlängern, damit O2 nicht vorher automatisch den Vertrag von sich aus verlängert?

Bis zu dem Tag, an dem die 24 Monate der bisherigen Vertragslaufzeit enden. Dann verlängert sich der Vertrag automatisch um 12 Monate.

Zitat

Muß ich mich in irgendeiner Form bei O2 melden und das regeln??

Nein, das macht fonmarkt.de für Dich.

Zitat

Behalte ich automatisch meine Rufnummer??

Du verlängerst Deinen bestehenden Vertrag so wie er ist. Also mit den gleichen Tarifen, der gleichen Rufnummer usw.

Zitat

Kann ich kostenlos meine Homezone "verlegen"?

Normalerweise nicht. Bei fonmarkt.de siicher nicht, bei o2 über die Hotline könnte man vielleicht etwas handeln.

Zitat

Kurz macht es irgendeinenUnterschied ob ich direkt bei O2 oder über Fonmarkt verlängere??

Ja. Wie Du selbst sagst, bietet fonmarkt.de das Handy billiger an. Sonst ist es praktsisch kein Unterschied.

Bedenke aber auch, dass fonmarkt.de den Preis von der Homepage evtl. nicht hält, falls Du in einer schlechteren Kundengruppe bist. WEiß nicht, in wie weit Du das schon geklärt hast.

Andererseits könntest Du bei o2 direkt im Gegenzug evtl. etwas Gesprächsguthaben aushandeln. Und Handy-Versicherungen bietet o2 AFAIK auch schon länger an.

Gruß, Loco!

© 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!