Freischaltungsdauer O2 Starter Online

• Hallo,

ich habe vor 3 Tagen bei o2-online einen O2 Starter Vertrag und das Samsung E 600 bestellt. Das Handy ist seit gestern da, nur die Freischaltung fehlt noch. die soll ich dann per SMS erhalten. Kann mir jemand sagen, wie lange das ungefähr dauert bis die Karte freigeschaltet ist? Das wäre sehr nett.

Vielen Dank im voraus.

• Hast du die Karte schon aktiviert?

Das einzige, was du nach der Aktivierung per SMS erhälst ist deine Mobilfunknummer. Diese aber erst dann, wenn du die Karte aktiviert hast.

Mfg Hannes

Edit: Steht aber zum Beispiel auch in diesem Thread ;)

P.S. Herzlich Willkommen bei TT :top:

• [QUOTE] Original geschrieben von beastieboy
    Hast du die Karte schon aktiviert?

Das einzige, was du nach der Aktivierung per SMS erhälst ist deine Mobilfunknummer. Diese aber erst dann, wenn du die Karte aktiviert hast.

Mfg Hannes

Genau ! Du musst erstmal bei der HL anrufen und die SIM freischalten lassen. Nach etwa 2 Stunden sollte die Karte sich einbuchen (solange Handy auslassen ) und du bekommst die Rufnummer per SMS

Als Gott mich schuf, wollte er mit seinem Können angeben *ggg*

• Wie aktiviere ich meine Karte? Ich habe den thread schon gelesen, allerdingssteht bei mir eine andere Nummer als die 0800 66 999 66. Und da steht auch nicht, dass ich da anrufen soll zum aktivieren...

• Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Kannst die Karte auch online unter http://www.o2online.de aktivieren.
    Die 0800 66 999 66 müsste auch gehen.

Als Kartennummer bitte NICHT die Zahl eingeben , die unter der Karte genannt wird, sondern die, die links oben auf dem Schreiben steht und mit 8949... beginnt. Sonst gibts eine Fehlermeldung

Als Gott mich schuf, wollte er mit seinem Können angeben *ggg*

• Verbessert mich, wenn ich irre, aber wie soll er unter o2online.de die Karte aktivieren?

Das erste Passwort wird doch aus Sicherheitsgründen auf das Handy verschickt, und dies ist nicht möglich, wenn die Karte noch nicht aktiviert ist. Oder ist das bei Online-Verträgen anders?

Mfg Hannes

• Hi, also ich hab durch die Nummern nichts erreicht, es war dort eine Abfrage nach meiner Handynummer, welche ich aber per SMS zugesendet bekommen sollte mitsamt der Freischaltung. Heute mittag bekam ich dann die SMS mit der Freischaltung und der eigenen Nummer. Hat sich also alles erledigt.

Vielen Dank für eure Bemühungen!

• Zitat

Original geschrieben von ][\/][aster
    .... Heute mittag bekam ich dann die SMS mit der Freischaltung und der eigenen Nummer. Hat sich also alles erledigt. ....

Habe ich das jetzt richtig verstanden: Du hast die Freischaltung nicht veranlasst, sondern Deine Karte wurde durch die Bubble-Männeken automatisch freigeschaltet?

Hier bei TT wird immer behauptet, man müsse die Freischaltung durch einen Hotline-Anruf veranlassen. :confused:

Gruß

muli

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!