SMS-Anfrage Nokia 6600

• Hallo!

Ich weiß nicht genau seit wann das Problem besteht, aber seit einiger Zeit fragt mich mein Handy jedesmal wenn ich es anschalte nach "Soll SIM-Karte Mitteilung senden?"...was soll das? Wenn ich die SIM in ein anderes Handy (3410) rein steck und anschalte bekomme ich auch eine Meldung ob die Mitteilung gesendet werden soll.
    Woran liegt das?
    Hat das Problem noch jemand?

Benni

• kann es sein das Du noch eine ungesendete SMS auf der SIM-Karte hast? Evtl. solltest Du die löschen.

Greetz

Mitglied #40 und Senatorin des S///-Lampenbesitzer-Clubs

• Die müsste doch dann im Ausgang in den Entwürfen oder im Ausgang selbst liegen....da ist aber keine.
    Oder gibt es ein Programm bei dem ich vielleicht sehen kann welches Programm diese Meldung ausgibt? Kann ja sein dass das von irgendner Software so ne Art Regisitrierungs-SMS ist...! Das einzige was ich mir seitdem allerdings neu aufgespielt hab ist der Agile-Messenger. Vielleicht den mal löschen, neu starten....aber wenn ich das mit jeder SW machen muss die da drauf ist...na danke!

• Normalerweise funktioniert die ganze Software ohne Probleme, aber probier vielleicht wirklich mal, den Agile Messenger zu deinstallieren! Vielleicht funkt es dann!

-= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

• So, hab jetzt rausgefunden wo die SMS-Meldung herkommt. Sie kommt von den D1-Sonderdiensten (SMS-Info-Dienst). Nur dummerweise sind die auf Z: installiert, kanns also nicht löschen. Keine Ahnung wieso der da beim Hochfahren jedesmal ne SMS schicken will. Werd heut mal beim NSC anrufen und die mal fragen ob die irgendne Möglichkeit haben mir das Laufwerk Z: mal neu einzurichten, weil der Sound beim Hochfahren wird auch nur bruchteilhaft abgespielt.
    Wo befindet sich Z: eigentlich? Im Handy oder auf der SIM? Weil die Frage nach der SMS kommt ja auch wenn ich die SIM ins 3410 einleg.

Benni

• Das Problem mit den SMS kenne ich .. Beim anschalten will er die versenden .. ich hatte das mit einem 3650 das problem aber formatieren hat es bei mir gebracht.!

btw:
    Das Laufwerk Z:/ ist auf dem Handy drauf .. und es ist ein "Rom" laufwerk.. ROM = Read Only Memory

..so long

cYa

Power is Nothing without Control!
    ---------------------------------------------------------

• Was denn formatieren? Den internen Speicher? Die MMC?
    Ich bekomms einfach nicht in meinen Kopf rein warum das Programm auch auf 0815-Handys ala 3410 gestartet wird wenn es doch auf Z:, sprich auf dem 6600 selbst drauf ist.
    Ich bin für jede Info dankbar! :)

Benni

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!