Aufladevorgang Vodafone Portugal

• War gerade mal auf der HP von Vodafone Pt. Wähle mal die 1797 und probiers mal mit dem nachladen. Wenn das nicht klappt, wähle die 1798 und probiers nochmal. Beide Nummers müssen aus dem Vodafone D Netz angerufen werden.

Wenn es nicht klappt:
    Dann ist es wohl am besten du gehts in den nächstgelegenen Vodafone Shop und fragst nach. Die müssten eigentlich bescheid wissen, was zu tun ist. Sonst ruf einfach mal beim CallYa Team unter 0172 / 229911 an und frag dort nach.

• Aufladevorgang der Pt.-Karte mit De Cashkarte hier in De funktioniert, nach einigen Versuchen wie folgt: Über die Nummer 22922 --> Eingabe der "PIN" plus "Rautetaste" bestätigen mit "Rautetaste" dass wars. 2Euro für den Aufladevorgang im Ausland werden einbehalten.

• Zitat

Original geschrieben von trappertom
    Aufladevorgang der Pt.-Karte mit De Cashkarte hier in De funktioniert, nach einigen Versuchen wie folgt: Über die Nummer 22922 --> Eingabe der "PIN" plus "Rautetaste" bestätigen mit "Rautetaste" dass wars. 2Euro für den Aufladevorgang im Ausland werden einbehalten.

*hervorkram*

Ist dieses Procedere noch gültig?
    D.h. von deutschem Boden (D2-Netz) den "Deutschen" Vodafone Kontoserver 22922 anrufen und mit der "Deutschen" Call-Now-Ladecode plus # plus # aufladen?
    Die 2 Euro Auslands-Ladekosten wären noch o.k., entstehen zusätzlich noch Roamingkosten beim Anruf der 22922?

Eine nette Name vom CallYa Team (0172-22911) sagte, ggf. muss der portugiesische Kontoserver (+351-7836-1799) angerufen werden.

Wer hat aktuelle Erfahrungen, bitte hier posten.

Danke & Gruss,

Snt

• Uff, ich habe meine Karte im Januar mal von hier aus aufgeladen, das war glaube ich über die Nummer 1797. Hat problemlos geklappt.
    Seit dem musste ich nicht mehr aufladen. Ein Gespräch alle 6 Monate reicht ja. Und das habe ich in PT gemacht.

Klappen tuts aber grundsätzlich schon.

• Aufladung mit Vodafone (D-) Cashkarte

...hat wie oben problemlos geklappt.

Einfach den Vodafone (CallYa) Kontoserver 22922 angerufen (ohne Vorwahl),
    die kurze (portogiesische) Ansprache laufen lassen und dann den Ladecode vom (Automaten-)Zettel eingetippt.
    Dann 2 mal die #, das wars.
    Meldung über erfolgte Aufladung kam per SMS.
    Allerdings "fehlten" die 2 € "Strafgebühr" für das Aufladen mit "fremdem" Ladecode.
    Der Anruf selbst (aus D) kostete nichts.

Na gut, wenigstens ist die Karte für den Kurztrip meiner Frau nach Lissabon prepa(i)riert.

Gruß,
    Snt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!