Hallo Zusammen, habe eine Vodafone Vitamina zero light, bekomme diese aber in De nicht aufgeladen, wer kennt sich mit der Aufladeprozedur dieser Karte aus?
Die Karte ist freigeschaltet und wurde bereits in Pt im Vodafone-Shop nachgeladen.
Hier in DE:
Nach der Wahl 22922 kommt eine Ansage in portugiesisch, worauf ich dann den
13 stelligen Code der D2 Cash-karte eingebe, allerdings ohne Erfolg, wo liegt der Fehler?
grüße
Thomas
Aufladevorgang Vodafone Portugal
-
-
-
Hallo,
ich wusste gar nicht, dass man portugiesische Pre-Paid-Karten mit einer D2-Cash-Karte laden kann.
In Portugal (da haben die meisten Menschen ein Pre-Paid-Handy) wird der Guthaben eigentlich immer per Bankautomat aufgeladen.
In jedem Bankautomat gibt es ein Menüpunkt wo man eine Nummer eingeben muss (kriegt man beim Kauf) + den gewünschten Betrag und dann wird es aufgeladen bzw. vom Konto abgebucht.
-
Du darfst auch nicht den Vodafone D KontoServer anrufen, sondern den der portugiesischen Vodafone Karte. Genauso wie als ob du in Portugal wärst und dort die Karte auflädst. Dort müsste es einen Menüpunkt für das Aufladen des Kontos mit ausl. Vodafoneaufladekarten geben.
-
Habe das gerade gefunden:
Das Einlösen der Cash-Karte eines ausländischen Anbieters funktioniert exakt genauso wie mit einer CallNow-Karte. Wichtig: Eine ausländische Guthabenkarte muss auch in dem Land, in dem sie gekauft wurde, aufgeladen werden. Eine Aufladung in Deutschland oder einem anderen Land ist nicht möglich. Das Abtelefonieren des aufgeladenen Guthabens kann dann überall erfolgen, wo mit CallYa telefoniert werden kann.
Das würden heissen, dass es nicht möglich ist ?
-
Hallo,
danke für die Info`s, dann muß ich wohl bis zum
nächsten Pt-Urlaub warten. -
Nein! Das heißt nur, dass du z.B. mit einer Vodafone D CallNow Karte deine pt. Vodafone Karte nur in Deutschland aufladen kannst, aber NICHT in Portugal, denn gibts ja die vom eigenen Vodafone Betreiber.
Also ausprobieren...! -
Richtig, ich habe eine Kreditkartengrossen Flyer zum aufklappen mit der Überschrift "Visitors, vouch up here" - von Vodafone Deutschland für die ausländischen Prepaidkartenkunden. Dort ist für jedes europ. Land die Aufladenummer bekanntgegeben, ob und wieviel die Anwahl der Nummer kostet etc.
Hab ihn leider grad nicht vorliegen aber ich würde auch den port. Kontoserver
anrufen, nicht die deutsche Kurzwahl ! -
Einfach beim Callya Team anrufen lassen und sich die Nummer des entsprechenden Callya Teams geben lassen. Dort anrufen und aufbuchen lassen.
-
Hab`s auch schon mit der Pt-Aufladenummer probiert (1799), funktionierte leider auch nicht.
-
Ich denke vielmehr dass irgend etwas zusätzlich zum 13 stelligen Aufladecode eingegeben werden muß, hab allerdings schon einige Varianten probiert
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!