Nokia 6230 und eplus Dienst

• Hallo,

ich habe folgende Frage:

manchmal komme ich ausversehen auf den Button eplus Dienste und habe dann schneller mehrere Mails übr irgendwelche Thmenbereiche angefordert, als ich möchte- das geht so schnell, es ist dann gar nicht mehr zu stoppen.
    Gibt es da eine Möglichkeit, diesen Button auszublenden ?

• Im Nokia Service Center ein Softwareupdate auf die Version 3.15 machen lassen und dazu sagen, die möchten Dir doch bitte die originale von Nokia drauf machen, nicht die abgeänderte für Eplus.

Dann ist das ganze Zeug weg.

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Ich habe hier auch gerade ein 6230, welches ich direkt bei e-plus gekauft habe. Allerdings kann ich bis auf das e-plus Betreiberlogo und den WAP/MMS-Einstellungen nichts schlimmes finden was vom Handy verschwinden müßte. Ich weiß aber nicht genau was eddi28 meint. Ich denke es handelt sich bei Ihm um eine Softkey-Taste. Der kann man aber eine andere Funktion zuweisen.

Gruß
    Mario

"If you can't fix it, Jack, you gotta stand it..."
    Aus dem Film "Brokeback Mountain".

• Zitat

Original geschrieben von MarioT
    Ich denke es handelt sich bei Ihm um eine Softkey-Taste. Der kann man aber eine andere Funktion zuweisen.

:apaul:

Stimmt. Das geht ja.

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• eplus dienst

ich meine keine sofkeytaste- sondern im Menü(z.b. Einstellungen, Mitteilungen) ein Punkt uns zwar der letzte in diesem Menü ist eplusdienste und den will ich irgendwie weghaben- wenn ich es richtig verstehe- ich habe zwar eine firmware 3.15 - sollte ich im nokia laden diese 3.15 wieder aufspielen lassen aber eben nicht die eplus version oder ?

• Ich denke ich weiss was Du meinst, bei mir heisst dieser Punkt Special > da sind so ein paar Sonderdienste der Netzbetreiber drauf.

Mein 6230 ist auch von E-Plus, aber ich nutze es mit T-Mobile.

Diesen Menüpunkt kannst Du aber nicht entfernen, der wird ja nach Netzbetreiber-SIM mit anderer Bezeichnung eingeblendet.

Du hast ja dann sicher auch eine E-Plus Karte in Deinem 6230.

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• Wie schon gepostet kannst Du diesen Punkt leider nicht entfernen. Diese Funktion ist auf Deiner SIM-Karte vorhanden und heißt wohl "SIM-Toolkit". Bei den Nokia Handys der Serien 30 und 40 wird der immer an das Ende des Menüs gestellt.

Gruß
    Mario

"If you can't fix it, Jack, you gotta stand it..."
    Aus dem Film "Brokeback Mountain".

• Schade- das das nicht geht- aber dann müsste ja jeder sowas haben- denn irgendeine Karte ist ja in jedem Handy

Danke für die Auskünfte, es geht zwar nicht zu eleminieren,aber wenn man weiß warum nicht, hilft das ja schon ein bischen

• Ich finde diesen SIM-Toolkit Menüpunkt nun wirklich nicht störend, und eine versehentliche Fehlbedienung die ungewollte Kosten verursachen kann, ist ja nun bei diesem Punkt so gut wie unmöglich ;)

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• das kann ich so nicht bestätigen- ich bin beim etwas zu schnellem Durchklicken dann bis zu SMS News gekommen- konnte nicht mehr abbrechen
    und wurde innerhalb von 10 Sekunden mit 5 Mails überschüttet-

also fair finde ich das nicht und deshalb auch störend.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!