WAP - a) ICQ b) PC fernsteuern

  • Neue Version: 0.9.24


    Zitat

    Original geschrieben von dornadeluxe
    - Datei-Browser: Manche Ordner lassen sich auf dem Handy nicht öffnen, sondern sie bringen mich stattdessen wieder ganz zur ursprünglichen Laufwerksansicht zurück. So hab ich z.b. einige Bilder meines Motorrades unter "E:\Dokumente\Motorrad" genau hier tritt das Problem dann auf. Ist nicht der einzige Ordner bei dem mir das so geht. Muss allerdings am Ordnerinhalt liegen, denn ein Verschieben des Ordners nach E:\Motorrad bracht keine Besserung.


    Was ist denn in dem Ordner noch drin?
    Hast du in "Error.log" mal nachgeschaut, ob dort ein Eintrag ist?


    Zitat


    - Manche Bilder lassen sich nicht ans Handy schicken. Obwohl es JPG Dateien sind (sind relativ groß, um die 800kb) ist der Senden Befehl zwar zu sehen jedoch nicht mit einem Link versehen.


    Bug ist behoben. War ein Fehler in der Erkennung der Dateiendung. Es kam auf die Groß-/Kleinschreibung der Dateiendung an. Jetzt aber nicht mehr.


    Zitat


    - Nicht direkt ein Bug aber wäre trotzdem super wenn du Office Dateiendungen in deine Liste aufnehmen könntest, so dass man diese ebenfalls ans Handy schicken könnte.


    Das ist nicht so einfach. Poste mal was dein Handy im Header bei "Accept:" sendet. Du kannst das auch selber machen. Alle Dateiendungen die in contet.ini gelistet werden, können auf das Handy geschickt werden.
    Das wichtigste Dabei ist der Content-Type (nach dem Semikolon ";"). Dieser sagt dem Handy um welche Datei es sich handelt und jetzt das Wichtigste, welches Programm er starten soll. Beim PC ist der Content Type "application/msword". Beim Handy allerdings sicher nicht. Kannst du denn Office Dateien mit dem Handy öffnen? Wenn ja welches Programm benutzt du.
    Wie gesagt, poste mal was nach "Accept:" steht.


    Zitat


    - Mein 6630 schließt den kompletten Internetbrowser sobald ich eine der folgenden Funktionen öffnen möchte: Screenshots, Liste aller Fenster.
    Soll heißen ich flieg einfach zurück ins Menü und bin auch wieder vom GPRS disconnected. Habe allerdings das gleiche Problem wenn ich wap.chip.de aufrufe und dort auf News klicke. Ein Bug im 6630 Browser?


    Das scheint wirklich ein Bug zu sein. Die WAP Seite ist in Ordnung.


    Zitat


    EDIT: Noch ne kleine Idee, es wäre super wenn man das Windows Programm in die Infoleiste neben der Uhr minimieren könnte, so könnte man es ständig im Hintergrund laufen lassen, ohne dass es groß im Weg wäre.


    Erledigt!


    Außerdem können jetzt die Windows-, Kontextmenü-, und PrintScreen Tasten simuliert werden.

  • Folgende Fehlermeldung erscheint (v0.9.24):


    Ermittlung dynamischer IP...bitte warten...
    Server gestartet auf Port 80
    FEHLER:
    Nr.: 10061
    Src.: Winsock1
    Desc.: Connection is forcefully rejected


    Hatte nach dem Einspielen eines Images lediglich die ältere Version von WappRemote gelöscht und die aktuelle installiert. Die neue Version lief bei mir schon vorher ohne Probs.


    Weiß jemand, was das Problem sein könnte?


    Tks & Bye


    Peter

  • evtl. liegt es am no-IP duc:


    We are currently experiencing technical difficulties.
    Please try back in 5 to 10 minutes.



    ......

  • Hallo,


    wer hat das Wappremote mit einem MS Smartphone (Internet Explorer) am laufen?! Ich habe hier leider folgendes Problem:
    - ich kann mit verbinden, und das Login wird abgefragt.
    - trotz richtigem Passwort komme ich nicht weiter, die nächste Seite sagt:
    "Ihre WAP IP-Adresse konnte nicht ermittelt werden [...]"


    Im Log des Servers gibt's folgendes zu lesen:
    Meine IP: 192.168.1.1
    Server gestartet auf Port 80
    Verbindungsanforderung von 212.23.126.4
    Winsock(1) geladen, Verbindungsanforderung akzeptiert (512)
    GET /index.wml? HTTP/1.1
    Accept: */*
    UA-Language: JavaScript
    Accept-Encoding: gzip, deflate
    User-Agent: Mozilla/2.0 (compatible; MSIE 3.02; Windows CE; Smartphone; 176x220)
    Host: 141.52.149.67:24
    Connection: Keep-Alive



    <?xml version="1.0"?>
    <!DOCTYPE wml PUBLIC "-//WAPFORUM//DTD WML 1.1//EN" "http://www.wapforum.org/DTD/wml_1.1.xml">
    <wml>
    <card id="login" title="Login" newcontext="true">
    <p>
    <i>Hallo...!</i><br/>Bitte loggen Sie sich ein<br/>
    Passwort: <input type="password" name="pass" size="6"/>
    </p>
    <p align="center">
    <anchor>
    Senden
    <go href="index.wml?" method="get">
    <postfield name="pass" value="$(pass)"/>
    </go>
    </anchor>

    </p>
    </card>
    </wml>



    Daten vollständig übertragen, entlade Winsock(1)
    Verbindungsanforderung von 212.23.126.4
    Winsock(1) geladen, Verbindungsanforderung akzeptiert (524)
    GET /index.wml?&pass=dl HTTP/1.1
    Accept: */*
    UA-Language: JavaScript
    Accept-Encoding: gzip, deflate
    User-Agent: Mozilla/2.0 (compatible; MSIE 3.02; Windows CE; Smartphone; 176x220)
    Host: 141.52.149.67:24
    Connection: Keep-Alive



    <?xml version="1.0"?>
    <!DOCTYPE wml PUBLIC "-//WAPFORUM//DTD WML 1.1//EN" "http://www.wapforum.org/DTD/wml_1.1.xml">
    <wml>
    <card id="login" title="Login" newcontext="true">
    <p>
    <b>Ihre WAP IP-Adresse konnte nicht ermittelt werden. Sie k&#xF6;nnen diese Seiten nur mit einem Handy WAP-Browser aufrufen. Ihre WAP IP-Adresse ist f&#xFC;r den Login-Vorgang n&#xF6;tig.</b><br/><br/>
    Passwort: <input type="password" name="pass" size="6"/>
    </p>
    <p align="center">
    <anchor>
    Senden
    <go href="index.wml?" method="get">
    <postfield name="pass" value="$(pass)"/>
    </go>
    </anchor>

    </p>
    </card>
    </wml>


    Hat hier jemand einen besseren Durchblick?


    Gruss
    Dieter

  • Ich vermute das es daran liegt das tacticus mit seinem Webspace gerade umzieht.
    Weil sein alter hoster so unzuverläßig ist.


    Das steht auf seiner Homepage:


    Zitat

    So, nachdem Cybton in letzter Zeit sehr unzuverlässig war, habe ich die Homepage bei einem Mitglied von Telefon-Treff gehostet. Er war so freundlich mir den Webspace und die Datenbank zur Verfügung zu stellen.


    Also einfach auf ein Update warten. Ichhab nämlich das selbe Problem.



    PS: Ist aber nur ne Vermutung

  • Hallo zusammen,


    eines vorab, die WappRemote Website ist ab sofort unter http://www.wappremote.de zu erreichen. Wie schon geschrieben, hat mir ein Mitglied von hier Webspace zu Verfügung gestellt. Es tut mir leid, dass durch cybton solche Probleme entstanden sind. Ein Update wird bald folgen und eine Neugestaltung der Website auch.


    So, nun zu den Problemen...
    zernima:
    Welches Problem hast du genau? Das gleiche wie doedl?


    Nexus6:
    Dieses Problem lag an cybton. Die IP wird über ein php Skript bestimmt. Da cybton down war, ging auch kein php Skript. Dies ist aber nicht unbedingt nötig. Ihr könnt den WAP-Server auch direkt über euere IP ansprechen. Es gibt noch dutzend andere Seiten, die die IP bestimmen. Z.B.
    http://www.meineip.de ;)


    doedl:
    Eine Frage vorab: Unterstützt dein Browser (Mozilla) WAP 1.1 Seiten? Ein WAP Browser erkennt man daran, dass im Header X-WAPIPADDR mitgeschickt wird. Man kann die Identifikation auch über die Host IP machen, dies ist aber nicht die IP des Handys. Dann könnte es sein, das Andere Zugang zu deinem Rechner haben. Bei dir wäre dies sicher nicht der Fall, weil Mozilla kein reiner WAP Browser ist.
    Ich werde es aber ändern.



    Grüße

  • Also mien Problem hat sich fast erledigt. Es geht ja eigentlich recht gut . Da mein Router das mit dem Dyndns übernimmt.
    Er konnte halt keine wahre IP ermitteln da die Adresse mit dem PHP scropt down war.

  • @tactitcus


    Hallo,


    Zitat


    doedl:
    Eine Frage vorab: Unterstützt dein Browser (Mozilla) WAP 1.1 Seiten? Ein WAP Browser erkennt man daran, dass im Header X-WAPIPADDR mitgeschickt wird. Man kann die Identifikation auch über die Host IP machen, dies ist aber nicht die IP des Handys. Dann könnte es sein, das Andere Zugang zu deinem Rechner haben. Bei dir wäre dies sicher nicht der Fall, weil Mozilla kein reiner WAP Browser ist.
    Ich werde es aber ändern.


    Der Browser ist der Internet Explorer von MS Smartphone, Seiten wie gewappnet.de werden in der aktuellen Einstellung problemlos dargestellt (ich denke, das ist eine WAP1.1-Seite?).
    Wie kann man feststellen, ob die angegebene Headerzeile übertragen wird?


    Ansonsten muss ich wegen einer Firewall hier über Port 24 reingehen, ich denke, das sollte aber nicht das Problem sein. (Der Server liegt per IP-Masquerading hinter einem Linux-Rechner, der wiederum hinter der Firewall, Port-Forwarding von 24 auf 80 am Server).


    Verstehe ich Deinen letzten Satz so, dass ich an meiner Konfiguration (vorläufig) nichts ändern soll?


    Gruss
    Dieter

  • Re: @tactitcus


    Zitat

    Original geschrieben von doedl
    Der Browser ist der Internet Explorer von MS Smartphone, Seiten wie gewappnet.de werden in der aktuellen Einstellung problemlos dargestellt (ich denke, das ist eine WAP1.1-Seite?).

    So wie ich das gesehen habe, ist das eine "echte" Wap 1.x Seite. Versuch mal wap.wetteronline.de. D.h. du könntest mit deinem Browser WappRemote benutzen.


    Zitat

    Original geschrieben von doedl
    Wie kann man feststellen, ob die angegebene Headerzeile übertragen wird?

    Ganz einfach, du schaust bei WappRemote in dem Textfenster nach, wenn eine WAP Seite angefragt wird. Den Inhalt hattest du ja auch schon gepostet:

    Da steht dann bei den WAP Browser normal noch dies:
    X-WAPIPADDR: 10.38.84.151


    Zitat

    Original geschrieben von doedl
    Ansonsten muss ich wegen einer Firewall hier über Port 24 reingehen, ich denke, das sollte aber nicht das Problem sein. (Der Server liegt per IP-Masquerading hinter einem Linux-Rechner, der wiederum hinter der Firewall, Port-Forwarding von 24 auf 80 am Server).

    Der Port ist wurscht. So lange es keine Kollisionen mit anderen Programmen gibt. Die kannst WappRemote auch direkt mit dem Port ansprechen: http://deineip_oder_dyndns:Port
    So brauchst du nicht Port 24 auf 80 umleiten, sondern leitest direkt Port 24 weiter. In deinen (WAP) Browser müsstest du dann z.B. folgendes eingeben:
    http://212.23.126.4:24


    Zitat

    Original geschrieben von doedl
    Verstehe ich Deinen letzten Satz so, dass ich an meiner Konfiguration (vorläufig) nichts ändern soll?

    JA. Du musst NICHTS ändern. Würde auch nichts bringen ;). Mit der nächsten Version müsste es bei dir auch klappen.


    Grüße und vielen Dank für euere Mithilfe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!