WAP - a) ICQ b) PC fernsteuern

• Bei denen der Fehler 500 auftritt, benutzt ihr einen Dyn-IP Account? Ich glaube, dass da etwas schief gegangen ist. Das auf eine falsche IP umgeleitet wird. Bei Nexus6 steht z.B. "Meine IP: 192.168.0.2", wenn auf diese IP umgeleitet wird, ist ja klar, dass das nichts wird. Bei dornadeluxe wurde die IP zwar ermittelt, es gab aber Probleme mit dem SQL Server. Da könnte die IP falsch extrahiert worden sein.

QTEK9090 benutzt du auch Dyn-IP?

Noch was persönliches: Es tut mir leid, dass ich nicht im "üblichem Tempo" an dem Programm weiter arbeite. Im Moment bin ich ziemlich im Umzugsstress. Da muss das Projekt etwas kürzer treten.

• Nee, benutze nicht die Dynamische IP. Aber ich habe das Gefühl, als wenn es irgendwas mit o2 zu tun hat. Ich habe einfach mal die alte Version installiert, die bei mir schon lief. Doch da ging es auch nicht mehr. habe in den letzten tagen sowieso viele komische sachen festgestellt. man kann auf einmal seinen pocket rsss wieder updaten und seiten öffnen die vorher nicht gingen...

naja, trotzdem danke erstmal und viel spaß beim umziehen.

• Jo also ich nutz zwar wie gesagt dyndns aber ich habe es auch ohne versucht und hatte damit auch keinen Erfolg. Tippe auch auf O2, aber vielleicht ist ja jemand hier der das Gegenteil beweisen kann?

• .........ihr sprecht mir aus der Seele! Vermute auch, dass o2 seine Finger im Spiel at! Kann es sein, dass der Port geblockt wird? o2 gefällt dieses geniale Projekt nicht!

tacticus: Auf Deiner Page schreibst Du, dass man den Port ändern kann. Finde im Luniator keine Eigabemöglichkeit. Hätte gerne einen anderen Port genommen.

Es lief wirklich vorher einwandfrei bei mir. Port 8o wird vom Router auf meine IP weitergeleitet. Gehe dann auf wahre IP ermitteln. Und dann zeigt er sie auch an. Wenn ich dann connecte, erscheint die gleiche Fehlermeldung....leider!

Tks&Bye!

Peter

PS: Zieh erst mal um - komm erst mal an! :)

• Inzwischen hat tacticus ne neue Version auf seiner Seite, die scheinbar genau unser Problem beheben soll. Über solchen Service kann man nicht meckern :D
    Leider funktioniert der Downloadlink aber (noch) nicht, also falls du meinen Beitrag hier lesen solltest tacticus, wäre es wunderbar wenn du den Link kurz anpassen könntest :top:

• Bei mir tritt der Fehler jetzt auch auf und ich habe keinen Plan an was es liegt! Es scheint so, als ob o2 die Seiten blockiert. Aus welchem Grund auch immer.

Jetzt habe ich wieder Zeit mich darum zu kümmern. Mal sehen was ich machen kann....

EDIT: Puh, jetzt ist mir ein Stein vom Herzen gefallen. Ich habe den Fehler gefunden. o2 hat mal wieder seine Header Anforderungen verschärft. Die wollen jetzt, dass die Größe des Inhalts angegeben wird (Content-Length).
    Ich werde das jetzt ändern und innerhalb der nächsten ein oder zwei Stunden eine neue, hoffentlich funktionierende Version online stellen!!!

Was mich aber wundert, dass das nach und nach kam. Bei den ersten Meldungen über den Fehler, ging es bei mir noch!

EDIT 2: Die Gute Nachricht ist, dass das Programm läuft (bei mir zumindest). Die Schlechte ist, dass der Server noch down ist. Solange habe ich es notdürftig bei yousendit.com hochgeladen. Vielleicht könntet ihr es mirrorn, da ich denke, dass die Datei ziemlich schnell gelöscht wird.

DOWNLOADLINK

• .....läuft stabil

Kompliment tacticus!!

Bei mir läuft Deine neue Version stabil. Würde sehr gerne wissen, wie man das WEB-CAM-Feature nutzen kann. Ist der Pfad der "laufenden" Webcam anzugeben?

Habe hier folgenden Pfad eingegeben:

C:\Programme\SONYUSBCamera\u1pvdts.exe

wobei "u1pvdts.exe" die geöffnete laufende Webcam ist. Standbilder werden nur als BMP-Datei gespeichert. Wenn ich auf meinem P900i die Webcam auswähle, beginnt er zu downloaden, doch schließlich wird kein Bild auf dem Smartphone geöffnet.

Wie sind Eure Erfahrungen mit Webcam?

Tks&Bye!

Peter

• Du gibst nicht nur den Pfad an sondern den Pfad MIT Bilddateiname.
    Wenn euere Webcam das Bild in C:\Webcam speichert und das Bild webcam.jpg heist, muss der Eintrag wie folgt heißen: C:\Webcam\webcam.jpg

• Hallo, bei mir läuft die Version jetzt auch, großes Kompliment :top:

Hab allerdings ein Paar Bugs entdeckt, die ich hier direkt ma auflisten werde:

- Datei-Browser: Manche Ordner lassen sich auf dem Handy nicht öffnen, sondern sie bringen mich stattdessen wieder ganz zur ursprünglichen Laufwerksansicht zurück. So hab ich z.b. einige Bilder meines Motorrades unter "E:\Dokumente\Motorrad" genau hier tritt das Problem dann auf. Ist nicht der einzige Ordner bei dem mir das so geht. Muss allerdings am Ordnerinhalt liegen, denn ein Verschieben des Ordners nach E:\Motorrad bracht keine Besserung.

- Manche Bilder lassen sich nicht ans Handy schicken. Obwohl es JPG Dateien sind (sind relativ groß, um die 800kb) ist der Senden Befehl zwar zu sehen jedoch nicht mit einem Link versehen.

- Nicht direkt ein Bug aber wäre trotzdem super wenn du Office Dateiendungen in deine Liste aufnehmen könntest, so dass man diese ebenfalls ans Handy schicken könnte.

- Mein 6630 schließt den kompletten Internetbrowser sobald ich eine der folgenden Funktionen öffnen möchte: Screenshots, Liste aller Fenster.
    Soll heißen ich flieg einfach zurück ins Menü und bin auch wieder vom GPRS disconnected. Habe allerdings das gleiche Problem wenn ich wap.chip.de aufrufe und dort auf News klicke. Ein Bug im 6630 Browser?

grüße

dorna

EDIT: Noch ne kleine Idee, es wäre super wenn man das Windows Programm in die Infoleiste neben der Uhr minimieren könnte, so könnte man es ständig im Hintergrund laufen lassen, ohne dass es groß im Weg wäre.

• und super wäre es auch nocht wenn man die windows taste noch bei den tastatureingaben hätte. ansonsten hab ich erstmal keine fehler entdeckt. webcam usw. läuft super

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!