Jepp genügt! Hab bis jetzt jedes Fußballspiel gestreamt und funktionierte problemlos. Mußt natürlich eine gute Funkanbindung haben (Signalstärke sehr gut bis hervorragend) da sonst die Verbindung oft kurz abbricht. Mit 108 Mbps hast du da schon ein paar mehr Reserven auch wenn viele Leute behaupten das die DBox ja ohnehin nur 10Mbit ausgibt. Ein Funknetz ist eben doch etwas anderes.
Premiere für SAT - Wie Filme auf dem PC aufnehmen?
-
-
-
Die D-Box 2 hat bloß ein NIC von 10 MBit/s halfduplex. Die Größe des Streams hängt natürlich auch davon ab, in welcher Qualität er gesendet wird.
Ich habe auch schon mal über 11 MBit/s-WLAN streamen können bei sehr guter Verbindung, aber Reserven nach oben sind natürlich nie verkehrt. -
Sicher ist das nur ein NIC mit 10MBit/s verbaut, das hab ich auch nicht gemeint ... das Problem ist, daß bei einem 11MBit WLAN die Reserven schlicht gar nicht bis kaum vorhanden sind. Hab das mal durchprobiert, mit einem 11MBit WLAN hat es im Prinzip funktioniert aber es kam ständig zu Verbindungsabbrüchen (Signalstärke hervorragend). Bei 54MBit ging es relativ problemlos und es gab nur ab und zu einen Aussetzer. Bei 108MBit/s geht es eigentlich richtig gut ... Je nach verwendeter Hardware, Signalstärke etc. muß die Reserve also unterschiedlich groß sein - gerade wenn es so wie bei mir, viele WLANs in der Nachbarschaft gibt (zum Glück ist Kanal 6 frei ).
-
Zitat
Original geschrieben von zendel25
Sendet Premiere nicht ein Störsignal dass verhindert , dass man die Filme aufnehmen kann. ( Microflag oder so was ?)Das Plus Paket ist mit jedem Paket kombinierbar, wenn du aber nur Premiere Start bestellst, musst du m.E. das Plus Paket sowieso mitbestellen.
Premiere setzt lediglich auf den Premiere-Direkt-Kanälen den Kopierschutz Macrovision ein. Dieser wird aber nicht direkt mitgesendet, sondern erst vom Digitalreciever erzeugt. Alle von Premiere zertifizierten Geräte unterstützen diesen Kopierschutz. Eine D-Box 2 mit Linux aber nicht. Deshalb ist es problemlos möglich, auch Direktfilme über die D-Box 2 aufzunehmen.
-
Wenn man mit einem Streamingtool etwas vom digitalen TV aufnimmt, dann ist diese m2v-Datei so ja nicht direkt als TV-DVD brennbar. Das Format stimmt ja irgendwie nicht so.
Gibt es Programme zum Umwandeln in eine normale Mpeg-Datei, möglichst Freeware? Zudem wäre es dann ja auch schön, wenn man z.B. gleich 2 oder mehrere Dateien markieren könnte, die dann nacheinander konvertiert werden. -
du kannst doch auch als *.mpg aufnehmen lassen?!
Mit TMPEnc DVD Author kann man es dann brennen, es gibt auch irgendein Freewaretool mit dem das aber recht umständlich ist
-
Hm, wo kann ich das denn aussuchen/auswählen? Ich habe NGrab, DboxTimer2 und WinGrabZ drauf.
-
JtR ist ja ein sehr geiles Programm... Kann ich damit auch einstellen das er nur eine Datei erstellt. Also eine *.mpg?
-
geht afaik auch, in der WinGrab Engine kann man normalerweise auf "Program Stream File" schalten, dann kommt nur eine Datei raus.
Details kann ich aber nicht mehr beantworten, da ich keine Streaming Tools mehr drauf habe (gab immer wieder Resyncs, jetzt nehe ich mit einer SkyStar 2 PCI Karte auf)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!