Premiere für SAT - Wie Filme auf dem PC aufnehmen?

• Hi,

Ich möchte mir gerne Premiere holen, habe davon leider keine Ahnung...

Was brauche ich alles damit ich Filme und Serien auf dem PC aufnehmen kann?

Außerdem... kann man Premiere Plus auch mit Premiere Start bestellen oder geht das nur bei Premiere Film? Denn beim Bestellformular kann man Premiere Plus nicht auswählen.

• Hallo,

So einfach ist das leider nicht ...

Als erstes müsste die Dbox2 umgebaut werden -- was einen kurzzeitigen Eingriff in die Hardware der Box erfordert.

Dann wird das Betriebsystem Betanova durch eine Linux-Version ersetzt (Ich nutze z.B. das Image von Jack the Grabber --> http://record.mkplace.de/)

Zum Grabben verwende ich ebenfalls das Tool von denen ... ist nett gemacht.

Alles in allem ist der kurzzeitig benötigte Eingriff in die Hardware der Box das "größte" Problem.

• Zitat

Außerdem... kann man Premiere Plus auch mit Premiere Start bestellen oder geht das nur bei Premiere Film? Denn beim Bestellformular kann man Premiere Plus nicht auswählen.

ja das geht auch. Wenn es so in Auftragsformular nicht angegeben ist kannst du es sobalt du Premiere hast noch Online nachträglich freischalten oder die Hotline anrufen und freischalten lassen.

mfg Fresh

• Wenn Du nicht gerade 2 linke Hände hast kannst Du den Umbau auf Linux problemlos selber machen. Bei mir ist auch nix schiefgegangen. Habe mittlerweile wohl so 5-6 Boxen Linux-tauglich gemacht.

Und wenn Du eine Nokia D-Box2 bekommst musst Du in den meisten Fällen garkeinen Hardwareeingriff vornehmen.

Edit: Hier noch das meiner Meinung nach beste Forum zu diesem Thema: http://tuxbox.berlios.de

• stimmt, mittlerweile ist der D-Box Umbau echt einfach geworden. Ich möchte aber an dieser Stelle an die Premiere AGB erinnern, die verbieten es, die Premiere Smartcard in modifizierten Receivern zu benutzen.... :D

Viele Grüße
    Martin

• Sendet Premiere nicht ein Störsignal dass verhindert , dass man die Filme aufnehmen kann. ( Microflag oder so was ?)

Das Plus Paket ist mit jedem Paket kombinierbar, wenn du aber nur Premiere Start bestellst, musst du m.E. das Plus Paket sowieso mitbestellen.

Apple iPhone 16 Pro Max 256GB schwarz mit Magenta Mobil XL.

• Also von einem Störsignal hab ich noch nichts gehört. Habe allerdings auch schon länger nicht mehr gestreamt.

Das einzige was mir bekannt ist, ist die Makrovisionverschlüsselung auf den Direkt Kanälen. Aber die interessiert Linux nicht...

• Ich kann als Image auch nur Jack The Grabber empfehlen. Das Yadi-Image lief bei mir nicht so rund.

Und wenn man noch keine Box umgebaut hat - es ist wirklich nicht so schwer. Da ich ne Nokia DBOX II für Kabel hab, musste ich auch nichts an der Platine machen. Kabel löten, Software zusammensuchen, Anleitung auf'm Lappi anschauen, und dann am normalen PC loslegen. Dauert beim ersten Mal vielleicht 1-2 Std.

Grüße,
    Benny

PS: Das Ergebnis lohnt sich wirklich!

• ähm wieso eigentlich so umständlich?

soviel ich weiss gibt es TV-Karten für den PC mit Premiere-Card Einschub. Einfach die Karte rein, starten, und mit ner Software das ganze aufzeichnen?!!

Freunde der Sonne

• Hi!

Derzeit habe ich PC, dbox und so einfach verkabelt. Nun möchte ich auf WLAN umsteigen. Die dbox, das ist mir klar, muss per Kabel angeschlossen werden. Aber genügt eine 54MBit-Verbindung noch zum Streamen? Zumal mal die 54MBit wahrscheinlich ja eh nicht so hat.....

iPhone X 256GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!