P800 Probleme beim komplette email runterladen

• Hallo,
    ich habe ein P800 und ein Konto bei web. Wenn ich per pop meine Betreffezeilen hole klappt das dann auch prima. Ich breche dann nach den ersten 15 ab, weil mich die alten nicht interessieren. Nun möchte ich die komplette Nachricht runterladen und klicke auf den Betreff. Ich bestätige und nun fängt er wieder an, die Betreffzeilen runterzuladen anstatt die Nachricht...
    Jetzt kommt das völlig Verrückte: Meine Freundin hat auch ein P800, wir haben ihrs nach den Einstellungen von meinem eingerichtet und bei ihr klappt es...
    Beide Geräte haben die gleichen Softwareversionen....
    Wer weiss Rat???
    Chrissie

• Und Du bist sicher, dass Ihr die gleichen Einstellungen habt?

Systemsteuerung => Verbindung => Nachrichtenkonten => E-Mail

bei Deinem Konto auf "Bearb." drücken.

Ein Blatt weiter nach rechts auf "Posteingang" gehen.
    Funktion "Download" : Nur Betreff, E-Mails kleiner als, Keine Beschr.

• Absolut,
    wir haben ihr P800 eingerichtet, indem wir die ganzen Einstellungen von meinem übernommen haben....
    Sie sagte mir gerade, dass es auch nur manchmal klappt, aber immerhin, bei mir wurde noch keine mail vollständig runtergeladen.
    Gruß Chrissie

• es könnte am manuellen abbrechen des download-prozesses liegen.

definiere, dass du nur 1 oder 2 kb runterladen willst, und lass mal alle runterladen.
    beim nächsten download sollten die "alten" nicht mehr runtergeladen werden.

am i dumb because i have a
    smartphone?

• Zitat

Original geschrieben von mores
    es könnte am manuellen abbrechen des download-prozesses liegen.

definiere, dass du nur 1 oder 2 kb runterladen willst, und lass mal alle runterladen.
    beim nächsten download sollten die "alten" nicht mehr runtergeladen werden.

Full ack !

Du solltest dann nur beachten, dass Mails, die Du auf dem P800 löscht, beim nächsten Download auch auf dem web-Server gelöscht werden.

Bd,C

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Löschen auf dem Server

Ich versuch mal erst alle Betreffzeilen runterzuladen. (Dazu muß ich ca 200 mails verschieben, aber ich wollte die inbox eh mal saubermachen).

Wichtige Frage: Kann man das Löschen auf dem Server auch abstellen?!?! Ich benutz das P800 nämlich nur ab und zu von unterwegs und hätte mein Mailarchiv dann schon gerne auf meinem Rechner (mit pmail, ich benutze kein Outlook und ich weiss warum :D )
    Daher synchronisier ich meine mail auch nicht.
    Grüße
    Chrissie

• meiner erfahrung nach verändert mein p900 nichts am server selbst.
    wenn ich mails runterlade, kommen die trotzdem auf meinem desktop dann als "ungelesen" an.

löschen hab ich aber noch nicht probiert, d.h. ich würde annehmen, dass wenn du alle mails auf's handy "runterlädst", diese dennoch am server bleiben.

nachdem du sicher die eine oder andere SPAM mail bekommen hast, teste doch am besten mal das mit dem auf-dem-px00-löschen und schau ob's dann noch immer am server ist.

am i dumb because i have a
    smartphone?

• geht tatsächlich nicht

Ich habe es gerade probiert: wenn man eine mail auf dem Handy gelöscht hat, und dann wieder "senden/empfangen" ausführt, bekommt man die Nachricht: "Nachricht wurde gelöscht". Das ist aber SCHWACHSINNIG. Jedes etwas bessere emailprogramm hat eine Option "Nachrichten auf dem Server löschen" oder ähnlich. Weiss da keiner eine Möglichkeit??
    Gruß
    Chrissie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!