free&easy Partneroption mit transglobe calling-card nutzbar? + Frage zu MNP

  • Hallo Forum,


    ist die Partneroption von eplus' free&easy weekend mit transglobe sinnvoll kombinierbar? Also funktioniert die 069-222252020 als Partnernummer?


    Für Bestätigung wäre ich sehr dankbar, wäre doch für Wenig- bis Normalnutzer eine schöne Alternative zu teueren Verträgen. Wenn mein Genion nichtmehr gebraucht wird, dann ist mir ehrlich gesagt ein richtiger Vertrag ein wenig teuer in der GG...


    Nun habe ich folgendes vor, vielleicht könnt ihr mir da auch noch helfen: ich ersteigere eine free&easy, lasse die auf mich umschreiben, portiere später darauf die Mobilnummer meines dann ausgelaufenen Genion-Vertrages. Geht das so? und welche Kosten fallen da an?


    Danke für jede Hilfe!


    mfg Matthias

  • Selbstverständlich kannst Du diese Transglobe-Einwahlnummer als Partnernummer bei der Free&Easy Karte festlegen. Ist ja schließlich eine normale Festnetznummer.
    Du solltest nur beachten, dass man keine Handynummer auf eine Free&Easy-Karte portieren kann. Das geht nur bei Callya- u. Xtra-Karten in den D-Netzen. Dort sind jedoch die Verbindungspreise zu einer von Dir festzulegenden Best-Friend Nummer (also die Transglobe Einwahlnummer) wesentlich höher. Daher solltest Du schon zu einer Free&Easy Karte greifen. Das Vorhaben klappt aber so, wie von Dir gedacht.


    Gruß herold

    Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

  • ... kann ich nur bestätigen!


    Das nutze ich selber, ist zu Zeit mit die günstigste Möglickeit, mit Prepaid günstig zu telefonieren. Und am Wochenende brauchst Du Dir die Mühe mit der Durchwahl gar nicht zu machen, da kosten alle Gespräche ins Festnetz 5 ct/min.


    CU
    spurkie

    Hier könnte Ihre Signatur stehen...

  • Re: free&easy Partneroption mit transglobe calling-card nutzbar? + Frage zu MNP


    Moin!


    Zitat


    ist die Partneroption von eplus' free&easy weekend mit transglobe sinnvoll kombinierbar? Also funktioniert die 069-222252020 als Partnernummer?


    Ja, das geht und es ist sinnvoll.


    Grüsse,
    Kai

  • Hallo allerseits,


    Danke für die Hinweise, bringt mich meiner Lösung ein wenig näher.


    Schade, daß das MNP zu free&easy nicht funktioniert - dann wird es doch wohl eher die Zweitkarte zu meiner Genion-Loop-Kombi. Den Vertrag kann ich ja weiterlaufen lassen und das VVL-Handy verticken.


    mfg Matthias Hillebrand

  • Wie funktioniert das mit der Partner-Nr. bei F&E ?


    Ich habe noch eine "alte" meist ungenutzte F&E weekday. Zum Schutz vor Verfall habe ich darauf allerdings schon über 30 Euro draufgeladen.


    Ich benutze es kaum, da ich einen Laufzeitvertrag mit wesentlich günstigeren Minutentarifen habe.


    Infrage kommt eingentlich nur:


    Verkauf an Interessenten (zumindest Guthabenerstattung)
    Umwandlung in Laufzeitvertrag (bloß welchen mit niedriger GG)?
    Nutzung evtl. mit calltrough
    Oder hat noch jemand eine andere Idee?


    Gruß
    tector

    Gruss tector
    suche NTsplit von Arcor 2.0
    suche Siemens Gigaset 4000L Tischladestation
    PN oder
    mailto:tector(at)arcor.de

  • Hi tector


    eine beliebige Rufnummer im deutschen Festnetz, die man rund um die Uhr für 5ct/min erreichen kann, beitet der Professional-Prepaid-tarif (mittlerweile eingestellt) und der aktuelle "FreeAndEasy Weekend Plus". Du mußt also die 1155 anrufen und die Ziffer für Tarifwechsel aufrufen - ist glaube ich die 6. Der erste Wechsel kostet nichts, der zweite über 10 Euro (dafür bekommt man ja schon je neue Karte :D ).


    Dann mußt Du im 1155 die Partneroption ändern (Ziffer 7) und die Einwahlnummer für die Callingcard Plattform eingeben (z.B. Transglobe: 069 222252020). Das kostet leider 5 Euro :flop: aber das holt man durch die Ersparnis beim Minutenpreis wieder rein. Übrigens: Am Wochenende kosten alle Gespräche ins Festnetz 5ct/min, da bracht man den Umweg über Transglobe nicht.


    Was fehlt noch? Ein Account bei http://www.transglobe.de, oder einem anderen Callingkartenanbieter, der Dich ins Festnetz weiter vermittelt. Ich bin schon jahrelang bei Transglobe und die Performance stimmt immer, lass Dich nicht von der stümperhaften Homepage abschrecken.


    Die Gesprächskosten belaufen sich insgesamt auf 8 ct (Minutentakt) bzw. 9ct (sekundengenau), jenachdem, welchen Tarif Du bei Transglobe wählst (5ct eplus und 3 bzw. 4 ct Transglobe). Ich habe Sekundentakt, das ist praktisch, wenn man sich zu anderen Handys weitervermitteln läßt.


    Soweit ich sehe, ist das im Moment die günstigste Lösung, mit Prepaid rund um die Uhr ins Festnetz zu telefonieren. Macht halt etwas mehr Arbeit...


    Wenn Du noch weitere Fragen hast, kein Problem


    CU
    spurkie




    Das ganze hängt natürlich davon ab, ob Du so telefonieren willst. Mit 5ct pro Minute brauchst Du auch recht lange, um 30 Euro wegzubekommen.


    Vielleicht ein Tip: Falls Du die Prepaid wirklich loshaben willst, dann wechsel in den "Weekend Plus" und verballer das Guthaben am Wochenende. Für leere FreeAndEasy s bekommt man bei ebay immerhin noch 3 oder 4 Euro, bei 30 Euro Guthaben bekommst Du noch nicht mal das Guthaben selber raus. Allerdings ist das mit ebay und der Umregistrierung so eine Sache... Also verballern und wegschmeissen geht auch.

    Hier könnte Ihre Signatur stehen...

  • Die Lösung hat nur den Nachteil dass man auf jeden Fall für jeden Versuch 5 Cent löhnt.


    Es gibt ja mittlerweile Lösungen, bei denen man quasi direkt durchwählen kann und die Verbindung dann wirklich erst abgerechnet wird wenn die Verbindung zum gewünschten Teilnehmer steht aber dafür gibts Probleme bei der Nutzung
    der Einwahlnummer, da diese eine gewisse Anzahl von Mindeststellen haben muss.


    Das ist ärgerlich - gibts dafür evtl. schon Lösungen ?

  • Mit den 5 Cent für E+ bei Nichterreichbarkeit kann man doch leben. Habe alle Nummern entsprechend im Handy abgespeichert und käme nicht die Ansage von TGT wie "Sie haben 520 Minuten Gesprächszeit..." würde man gar nicht merken, dass man über einen Callthrough-Anbieter telefoniert.


    Und von meinen Spezis merkts auch keiner mehr, da TGT jetzt auch die Rufnummer überträgt!


    Wochenende für 5 Cent ist bei mir sowieso nicht, da ich im alten Tarif Professional Prepaid bin.


    Und: Wo kann man schon mit einer Prepaid für so kleines Geld ins Ausland anrufen? Das Prinzip ist schon genial.


    Für Sportergebnisse dazu noch WAP/GPRS für 1 Cent/kb über Internet-APN sowie SMS für ca. 5 Cent ebenfalls mit WAP/GPRS über einen speziellen Anbieter.


    Für "Notfälle" noch eine alte Loop im Classic Tarif und schon komme ich als Wenigtelefonierer mit 50 Euro im Jahr (30 für E+, 10 für Transglobe, 10 für Loop) aus.

    S/// Xperia Pro mit Telco o2 All in M
    LG HB620T mit simyo
    Vodafone 845 mit netzclub Internet-Flat
    Samsung GT-E1182 mit o2 Genion Card S und Aldi Talk
    Motorola RAZR V8 mit VF CallYa OpenEnd Talk&SMS

  • Na wiegesagt, den einen störts, den anderen nicht ..


    Muss halt jeder selber schaun - wenn man häufig ins Ausland telefoniert dann
    gibts wahscheinlich keine günstigere Möglichkeit aber bis jetzt hab ich noch nie eins geführt :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!