Neues Handy (6610i) funzt mit IrDa nicht!

  • Hi!


    Hab heut mein neues Handy das 6610i bekommen, weil ich meine altes 7210 verloren habe.
    Auf jedenfall hatte ich mir für das 7210 die Infrarot Schnittstelle Irmate210 von Tekram gekauft. Hat auch alles wunderbar funktioniert.
    Das einzige Problem ist nun das sie mit dem neuen also dem 6610i nicht mehr funktioniert. Woran liegt das? Kann man das irgendwie beheben?


    mfg
    swooba


    PS: Mein Laptop hat auch ne Infarotschnittstelle. Damit tut das Handy auch nicht.

  • ich kann leider gar nix übertragen!
    meine schnittstelle am pc erkennt das handy ja nicht mal!


    mfg
    swooba

  • Hallo !


    Hasst Du niemand mit einem andern Handy wo Ihr versuchen könnt etwas einander zu schicken ?


    Mfg
    Spongebob

  • ja das funktioniert ja.
    nur mein pc erkennt das handy nicht! das ist ja das problem!
    keine ahnung was da falsch sein könnte...


    mfg
    swooba

  • Hi ich bins nochmal!
    MIr ist grad aufgefallen das ich auch von keinem anderen Handy via Infarot Daten empfangen kann. Kann es sein das die Infrarot Verbindunh shcon "kaputt" ist obwohl ich das Handy erst seid 2 Tagen habe?


    mfg
    swooba

  • ich muss mich swooba anschliessen. auch mein neues 6610i hat die probleme mit dem ir port. das telefon wird nicht vom pc erkannt, ich kann keine vcard´s an andere telefone schicken, auch nicht an meinen palm. ich habe für den palm ein tool mit dem ich die funktion von ir ports testen kann. mit anderen telefonen zeigt mir das tool die volle signalstärke der ir ports an. nur beim 6610i habe ich keinerlei funktion und die signalstärke ist bei 0.


    das geht ja schon gut los!!!


    mfg

  • 6610i Infrarot Probleme


    Hallo!


    Meine Frau hat seit neustem ein 6610i. Vor die Infrarot Schnittstelle des Notebook gehalten und ... nichts passiert! Nach ca. 5 Minuten wurde es kurz erkannt und ist sofort wieder weg gewesen.


    Wir haben das Gerät daraufhin umgetauscht. Aber leider reagiert das Notebook beim Austauschgerät überhaupt nicht.


    Halte ich mein T610 vor die Infrarot Schnittstelle, wird dieses sofort erkannt!


    Hat jemand einen Tipp, ob rechnerseitig noch etwas geändert werden muss?


    Die Modemtreiber habe ich bereits aktualisiert und PC Suite 6.3.14 ist installiert.


    Vielen Dank!


    belblindi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!