Neues Handy (6610i) funzt mit IrDa nicht!

  • Re: 6610i Infrarot Probleme


    Zitat

    Original geschrieben von belblindi
    Hat jemand einen Tipp, ob rechnerseitig noch etwas geändert werden muss?

    Probier mal die Datenrate vom IrDA Adapter herunterzusetzen.

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

  • Moin,


    vielleicht hilft dieser Thread ja weiter.
    Typisch für eine fehlerhafte Rechnerkonfiguration ist jedoch mehrfaches Verbinden und Trennen pro Minute.
    Da Dein Handy jedoch erst nach fünf Minuten überhaupt einmal erkannt wurde, tippe ich auf ein defektes Gerät.


    Willi

  • Ich habe zwar nur das 6610 aber ich denke mal die werden die IrDA-Schnittstelle nich geändert haben, denn ich habe ähnliche Probleme.
    Das einzige, was ich austauschen kann per IrDA sind Visitenkarten und auch die nur mit wenigen Nokiamodellen wie dem 6210 und anderen 6610.
    Ich kann sonnst nichts versenden oder empfangen. Das liegt auch nicht an nem Fehler vom Telefon. Beim 6610 von meinem Vater is es das selbe.
    Ich frag mich was sich Nokia dabei gedacht hat :confused:

    Nokia oder nischt.
    Aber Ausnahmen bestätigen die Regel.

  • Vielen Dank für die Hilfe!


    Durch ein Änderung der Datenrate vom IrDA Adapter kann ich jetzt vernünftig eine Verbindung herstellen.


    Bleibt jetzt nur noch das VORNAME.NACHNAME, welches nach meiner Recherche nicht zu ändern ist und leider sind die Outlook-Daten auch nicht zu selektieren.


    Also alles übertragen oder in Outlook einen Kontakte-Ordner anlegen und nur die benötigten Kontakte da rein kopieren. Sync dann auf diesen Ordner fahren.


    Wenn noch jemand eine andere Lösung hat bin ich für eine Info dankbar.


    Ansonsten - äußerst bescheiden der NOKIA - Outlook Sync!


    Grüße


    belblindi

  • Sorry, wenn ich das Thema nochmal ausgrab. Bin neu hier und hab außer diesem Thema nichts wirklich helfendes zum 6610i gefunden.
    Hab nen Laptop (ASUS M2400N, WinXP Pro) mit integrierter IRdA-Schnittstelle.
    Das gepostete Thema von WilliW hab ich mir zu Herzen genommen und die Einstellungen übernommen (waren eh die Standardeinstellungen). 9600 baud(?) hab ich allerdings auch schon getestet...ging ebenfalls nich.


    Aber eigentlich isses egal, wie ichs einstell: Das Handy wird nach ner Sekunde kurz erkannt und is genauso schnell wieder weg, bzw. das Symbol aufm Handy fängt wieder an zu blinken. Ich hab keinen Plan, was ich noch machen soll :( Den IR-Port vom Laptop kann ich leider sonst nich testen, da ich keine anderen IR-Geräte habe. Ich weiß allerdings, dass er mal (sehr langsam) mit nem anderen Laptop funktionierte.
    Braucht man auch die Modemtreiber oder sind die wirklich nur fürs Online-Gehen? Weil, die hab ich nich installiert.


    Hilfe!

  • Probiers mal hiermit!

    "Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

  • 1. Kann man beim 6610i ja auch keine Bilder per IR versenden...
    2. Ist das gleiche Problem bei etlichen anderen S40. Z.B. 5100. Das kann auch nix empfangen oder versenden.
    3. Vermute ich mal, das die IR-Schnittstelle zu klein ist, da es z.B. beim 7650 mit einer viel größeren IR-Schnittstelle problemlos geht.
    4. Funktioniert die IR-Schnittstelle nur bei wenigen S40 ordentlich. z.B. 6230(was ja eigentlich ein S60 ist, aber halt nur mit kleinem Display) oder 3200... Aber ich weiß nicht woran das liegt. Bei den 6610i... sind die IR-Schnittstellen mehr oder weniger nur Atrapen...
    :mad:

    Alkohol macht Birne hohl, Birne hohl-> mehr Platz für Alkohol
    -------------------------------------------------
    Nokia 6600-all you want! All you need!

  • Zitat

    Original geschrieben von Flowi
    1. Kann man beim 6610i ja auch keine Bilder per IR versenden...
    2. Ist das gleiche Problem bei etlichen anderen S40. Z.B. 5100. Das kann auch nix empfangen oder versenden.
    3. Vermute ich mal, das die IR-Schnittstelle zu klein ist, da es z.B. beim 7650 mit einer viel größeren IR-Schnittstelle problemlos geht.
    4. Funktioniert die IR-Schnittstelle nur bei wenigen S40 ordentlich. z.B. 6230(was ja eigentlich ein S60 ist, aber halt nur mit kleinem Display) oder 3200... Aber ich weiß nicht woran das liegt. Bei den 6610i... sind die IR-Schnittstellen mehr oder weniger nur Atrapen...
    :mad:


    Moin,


    bei Punkt 1 und 2 stimme ich Dir zu.
    3 und 4 sind ziemlicher Unsinn, sorry.


    Willi

  • Juhu, es funktioniert :) Danke! Irgendwie will das manchma nich, dann is n Neustart fällig. Komische Sache.


    punkt 1: Ich kann Bilder jetzt per IR kopieren :confused: Sowohl aufs Handy als auch vom Handy auf den PC...und bin ziemlich happy.
    Erst klappts garnich und dann anscheinend sehr gut :top:



    Edit: Bilder von Handy zu Handy per IR weiß ich nich, das is mir auch egal *g*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!