Warum keine 1000 Minuten im O2 Netz?

• Zitat

Original geschrieben von nk2405
    Vieltelefonierer im O2 - Netz? Beruflich? Und klappt alles - Netzabdeckung und Rechnung?

Und was meinst du mit Vieltelefonierer? 200 Minuten / 500 Minuten etc...??? (Rechnungshöhe???)

Scheint wohl beruflich besonders viel am Wochenende zu sein, weil nur da die T-mobile und eplus Minuten gelten würden! :D

"Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

• Zitat

Original geschrieben von city-koeln
    Was bringen tausend Minuten in den E-Netzen?
    Bei den D-Netzen hat man viel viel mehr davon, da man wesentlich mehr potentielle Gesprächspartner in Deutschland hat.

Also die Rechnung hinkt gewaltig.

Muss doch jeder aufgrund seines Telefonierverhaltens entscheiden, ob sich die 1000 Minuten lohnen.
    Außerdem kann ich ja auch noch 35.000.000 Haushalte per Festnetz erreichen. :eek:

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Wieso hinkt die Rechnung gewaltig? 40 oder 60 Mio. potentielle Empfänger zum selben Bereitstellungspreis darf man wohl als gewichtigen Unterschied bezeichnen... :D

Wieso schreien immer alle nach Einheitstarifen in allen Netzen? Muss es den alles überall geben? Dann würde auch ein Netz reichen.

• Zitat

Original geschrieben von Marko
    Wieso hinkt die Rechnung gewaltig? 40 oder 60 Mio. potentielle Empfänger zum selben Bereitstellungspreis darf man wohl als gewichtigen Unterschied bezeichnen... :D

Die Betonung liegt halt auf potientiell.

Mir hilft es wenig, wenn ich 20 Millionen D2 Nummern zur Auswahl habe, aber keinen kenne den ich anrufen soll.

Da helfen mir uU 6 Millionen o2 Nummern mehr, wenn ich da einige Leute kenne.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Die Betonung liegt halt auf potientiell.

Mir hilft es wenig, wenn ich 20 Millionen D2 Nummern zur Auswahl habe, aber keinen kenne den ich anrufen soll.

Da helfen mir uU 6 Millionen o2 Nummern mehr, wenn ich da einige Leute kenne.

Eben. Ich z.B. habe inzwischen mehr E-Netz- als D-Netz-Nummern im Telefonbuch, früher war das genau umgekehrt. Also lässt sich das nicht so einfach pauschalisieren.

Ich bin aber auch der Ansicht, dass diese 1000-Minuten-Option bei o2 garnicht zwingend notwendig ist, da die mit der HZ mit 3ct/Min. zum Festznetz schon ein vergleichbares Angebot haben.

Bei E+ gibt es ja auch nur entweder die 1000 Minuten (T&M) oder 3 ct/Min. ins Festznetz (Privat +/Prof.). Beides wäre ja praktisch doppelt gemoppelt, da die meisten die 1000 Minuten wohl eher für Festznetzanrufe nutzen.

T-Mobile und VF wiederum haben vorher weder das eine (1000 Minuten) noch das andere (3ct/Min. ins Festznetz) angeboten. Also mussten die mit einem der Angebot nachziehen.

Daher sehe ich da keinen Bedarf bei o2.
    Dagegen finde ich die Inklusivpakettarife bei o2 mehr als überfällig.

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• E-Plus hat die 1000 Minuten für die Prof-Tarife auch nicht angeboten, als es den 3 Cent Tarif (noch bzw. gerade) nicht gab. Ich sehe darin eher mal wieder eine verfehlte Strategie. Hätten sie zu den 3 Cent noch die 1000 Minuten geboten, wäre ich bei E-Plus geblieben. Jetzt gehe ich lieber zu Vodafone, da ich tagsüber soviel auch nicht ins Festnetz telefoniere. Von der Netzabdeckung hier im südlichen Baden-Württemberg bei E-Plus ganz zu schweigen.

o2 wird sich aus 2 Gründen hüten die 1000 Minuten zu bringen:

Wäre zu einem schließlich eine super Möglichkeit ohne Umleitung "legal" aufzuloopen. Aus 0,5 Cent pro Minute würden so schnell 2 Cent Easy Money, dann noch die Mobile Option hinzugebucht und man könnte recht billig Handys anrufen.

Zum anderen würde ein Teil der netzintern angewählten Verbíndungen ins D1-Roaming gehen. Wenn o2 dafür nur 0,5 Cent/Min. einnimmt, würden üble Verluste auflaufen!

So paradox das klingt: o2 könnte die 1000 Minuten vernünftigerweise eigentlich nur für Verbindungen aus dem o2 Netz ins Festnetz anbieten, aber nicht netzintern!

• Zitat

Original geschrieben von Pannixx
    E-Plus hat die 1000 Minuten für die Prof-Tarife auch nicht angeboten, als es den 3 Cent Tarif (noch bzw. gerade) nicht gab.

Da irrst du dich, den E+ brachte erst den Aktions Professional (mit 3ct ins Festznetz) und dann kurz danach den Aktions Time & More mit 1000 Freiminuten am WE.

Aber bei deinem Argument bzgl. O2 stimme ich dir voll und ganz zu!

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Zitat

Original geschrieben von Shani Ace
    Da irrst du dich, den E+ brachte erst den Aktions Professional (mit 3ct ins Festznetz) und dann kurz danach den Aktions Time & More mit 1000 Freiminuten am WE.

Das ist richtig. Zwischendrin gab es dann aber nur wieder den Prof. mit den 5 Cent zu 5 Rufnummern, für den sich die 1000 Minuten auf jeden Fall angeboten hätten. Das wollte E-Plus dann aber wohl auch nicht. Wenn man sich anschaut, dass man die Happy-Tarife selbst zu den alten DM-Tarifen hinzubuchen kann, dann verprellt E-Plus mal wieder seine Kunden, denn 2 E-Plus Verträge (nur um die 3 Cent und die 1000 Minuten zu haben) brauche ich dann auch nicht!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!