Plasma Fernseher Media Markt

• Ich würde mit einem Fernseherkauf bei MM jetzt bis nach der Europameisterschaft warten. Nachher beißt du dich nur in den Allerwertesten weil du den Fernseher nicht schon am Dienstag gekauft hast... ;):D

• Ich weiß nicht, ob ich mir einen Plasma antun würde. Die Technik ist nach wie vor noch nicht ausgereift und die Bildqualität bleibt je nach Modell z.T. selbst für weniger kritische Augen deutlich hinter einer ordentlichen Röhre zurück. Mich persönlich hat bisher noch kein Bild eines Plasmas oder LCDs wirklich beeindruckt - mein Avant 32 100Hz hat in jedem Fall ein besseres Bild.

Plasmas werden im Vergleich zu LCDs relativ warm, haben i.d.R. einen Lüfter und verbrauchen deutlich mehr Strom. Dafür haben sie besseren Farbkontrast, ein besseres Schwarz (LCDs haben das auch von Computer-Panels bekannte Problem, dass sie halt kein richtiges Schwarz darstellen können), und geringere Reaktionszeiten.

So oder so - für mich käme derzeit weder ein Plasma noch ein LCD TV in Betracht. OK, zugegebenermaßen auch deswegen, weil die einzigen beiden Geräte, welche in Frage kämen, EUR 17.000 bzw. EUR 20.000 kosten... ;)

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Ausserdem ist der "Hersteller" Gericom - und da kann man ja bekanntlich 1a Markenqualität erwarten :rolleyes::D.

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Für 2.000 Tacken würd ich mir einen ordentlichen 84er oder 92er 16:9 Flachröhre ins Wohnzimmer stellen. Der dürfte dann auch sogar länger halten als die neuen Plasma- und LCD- TVs :)

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Also ich hab mal gehört das Plasma Fernseher pro Jahr 20 % an Helligkeit verlieren.

Wenn die Segel nicht mehr glänzen, wenn die Winde nicht mehr wehen
    Werd ich um zu dir zu kommen über Ozeane gehen.

• Lass die anderen Leute mal schön diese Plasmabildschirme kaufen... :D;)

Die Teile haben nicht gerade eine hohe Lebenserwartung und die Preise sind noch zu hoch .

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Ich weiß nicht, ob ich mir einen Plasma antun würde. Die Technik ist nach wie vor noch nicht ausgereift und die Bildqualität bleibt je nach Modell z.T. selbst für weniger kritische Augen deutlich hinter einer ordentlichen Röhre zurück. Mich persönlich hat bisher noch kein Bild eines Plasmas oder LCDs wirklich beeindruckt -

genau meine meinung.

würde mit dem kauf eines plasma noch etwas warten.

lohnt sich noch nicht (imho)

cu
    Mystic

• 1. GERICOM *schauder* (an dieser Stelle die Musik aus Halloween vorstellen!)
    2. Geh mal in den Laden und schau dir die Dinger live an.
    Als mein TV defekt war, habe ich ganz kurz mit dem Gedanken gespielt, ganz tief in die Tasche zu greifen.
    Allerdings war schnell klar: Die Dinger taugen noch nichts.
    Die ganzen LCD bzw. Plasma-TVs haben Probleme bei der Schwarzdarstellung, ziehen Schleier bei Actionfilmen, haben eine wirklich miese Bildqualität (es fehlt an Schärfe, es kommt zu Klötzchenbildung, wie ich sie eigentlich nur von DivX kenne) usw.

Als mir der Verkäufer stolz ein Fußballspiel vorgeführt hat, war wirklich die ganze Luft raus. Ein pixeliger Ball, der von irgendwelchen bunten Flecken (Fußballer?) gejagt wird und ein Bundesliga-Logo, das nicht mehr zu entziffern war.

Mach es wie ich und hole dir ein Röhrengerät. Wenn du das Geld hast, kannst du ja gerne ein Highend-Modell kaufen. Damit wirst du glücklicher.

Murphy´s Gesetzgeber bei TT

Murphys Handygesetze - exklusiv bei TT

Probleme bei Ebay? Löse dein Problem schnell und einfach mit dem Index im Ebay-Problemthread!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!