Plasma Fernseher Media Markt

• Bleibt nur die Überlegung übrig, ob ich mir für den Preis von der neusten Generation Plasmadisplay so ein Teil hole, oder doch einen Kleinwagen... ;)

Ich persönlich würde die Summe gut anlegen und warten, bis das Segment der "stupid rich" gesättigt wird und die Preise fast auf das Niveau der "stupid poor" fallen... Und da mir die Betriebsdauer in Stunden wenig sagt: das Teil muss für die Summe mal mindestens 10 Jahre halten - wie ein guter CRT eben auch.

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Auch ein Psychoonkel sollte die Grundlagen der Mathematik kennen. ;)

Bei angegebenen 20.000 Betriebsstunden und von Dir verlangten 10 Jahren Benutzungsdauer kommst Du auf fünfeinhalb Stunden täglich. Auch wenn man da mal skeptisch rangeht und 10.000 für realistisch hält, sollte das reichen.

Aber: Ein Fernseher für 10 Jahre? Ich könnte mich mit dem Gedanken nicht anfreunden ...

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• meine Großeltern haben ihren TV für >35 Jahre, wir hatten einen 25 Jahre

Aber in der Vergangenheit hat sich IMHO zu wenig getan um einen Austausch öfter als nach 10 Jahren heranzuziehen. Die Entwicklung jetzt geht aber schon etwas schneller und in 10 Jahren dürften wir doch deutlich bessere Geräte haben, wenn man von den CRT mal abzieht

Viele Grüße
    Martin

• Zitat

Original geschrieben von xoduz
    Aber: Ein Fernseher für 10 Jahre? Ich könnte mich mit dem Gedanken nicht anfreunden ...

Tja, und genau DAS ist der Unterschied. An dieser Haltung erkennt man sie sofort, die Sony/Panasonic/xxx - Käufer dieser Welt... ;)

Ist auch nachvollziehbar - schließlich ist es ärgerlich, wenn der Hersteller pro Jahr zwei Gerätegenerationen auf den Markt wirft und somit das soeben gekaufte Gerät noch vor Ablauf der Garantiezeit schon allein wegen der Nachfolgemodelle hoffnungslos veraltet ist.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Ehm was ist denn eigentlich so von Fernsehern der Marke LG zu halten?

Hat da einer Erfahrungen mit?

Bin nun an einem Rückprojektionsfernseher von LG interessiert!

VIP

• Zitat

meine Großeltern haben ihren TV für >35 Jahre

Haben die den auch mal eingeschaltet??? ;):D :p

Das ist wirklich der Hammer! :apaul: Die haben bestimmt Brillen mit Gläsern so dick wie Flaschenböden getragen. :cool:

Tut mir leid...aber ich liege hier neben meinem Laptop und lache mch tot.

Selten so gelacht! :top:

Wenn alles andere fehlschlägt, sollte man die Bedienungsanleitung lesen.

Gebrauchsanweisung:
    Vor dem Gebrauch - schütteln
    Nach dem Schütteln - nicht mehr zu gebrauchen.

• nein wirklich! Und die schalten ihn auch ca. 2h am Tag ein. Das Teil hat noch eine Ultraschallfernbedienung (aua meine Ohren!) und pfeift schrecklich (beides hören die in ihrem Alter natürlich nicht mehr). Seit 3-4 Jahren ist das Bild allerdings total ausgebleicht, das stört Oma+Opa allerdings wenig (auch wenn sie ihn mit meinen neueren Geräten vergleichen) und so soll das Gerät auch weiterhin benutzt werden, unter anderem auch "weil er so schön ist". Das Teil ist fast wie eine Halbkugel mit Holzoptik-Gehäuse. In deren Haushalt gibt es übrigens auch weder Kassetten- noch Videorekorder, CD-Player etc.
    Achja: Es stört sie auch nicht, wenn der Fernseher bei "trübem Wetter" nicht mehr richtig funktioniert", dann wird eben nur noch bei klaren Verhältnissen eingeschaltet. (Keine Ahnung, welchen Zusammenhang es zwischen Bildqualität und Wetter; sie haben analoges Sat-TV und sagen, dass das Bild dann besonders ausgewaschen ist, also keine Fischchen etc.)

So dick sind ihre Brillen übrigens nicht, ich denke, beide haben <5dpt

Viele Grüße
    Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!