Hi Leute,
habt ihr eine Ahnung, wo ich eine Liste zum Wertverfall von PKW finden kann. Mich interessieren besonders Neuwagen, mit einem enormen Wertverlust.
Gruß,
Shane
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hi Leute,
habt ihr eine Ahnung, wo ich eine Liste zum Wertverfall von PKW finden kann. Mich interessieren besonders Neuwagen, mit einem enormen Wertverlust.
Gruß,
Shane
Es gibt die sogenannte Schwacke Liste (kostenpflichtig), da stehen die Händlereinkaufspreise für Fahrzeuge in Grundausstattung drin, den realistischen Wert muss man über Ausstattungs und Kilometertabellen dann zusammenrechnen, außerdem liegen die Preise eigentlich immer deutllich unter den tatsächlichen Verkaufspreisen.
Am Besten siehst du den Tatsächlichen Wertverfall an den Gebrauchtwagenpreisen. Die Internetbörsen sind da etwas problematisch weil es IMHO viele gibt die ihren Wagen da zu Mondpreisen reinsetzen und auf einen Doofen hoffen der das auch bezahlt.
Du kannst auch eine Autobewertung bei http://www.dat.de online machen, dann kannst Du den Wertverfall nachvollziehen.
Grüße,
Benny
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!