Ist ein Wechsel von O2 Online Genion zu Online Select möglich?

  • Hallo zusammen,
    kann man eigentlich von dem O2 Genion Online Tarif in den Select Tarif wechseln und wenn ja,wie geht dies?


    Danke


    Bastian

  • Ja, das geht.


    Du hast drei Möglichkeiten, den Wechsel vorzunehmen:


    1. Hotline anrufen
    2. Tarifmanager unter 1414 anrufen
    3. über den Online-Vertragsmanager


    Variante zwei und drei sind billiger. Nicht nur, weil Du keine 0190er-Nr. anrufen mußt. Auch die Gebühr für den Tarifwechsel ist 5,- EUR niedriger.


    Gruß, Loco!

    © 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

  • In diesem Fall geht leider nur Variante 1.


    "Der Wechsel von einem Tarif mit Festnetznummer (Homezone) zu einem Tarif ohne Festnetznummer [...] ist über den Tarifmanager und über das Internet nicht möglich."
    (O2: Einfach Startklar, Benutzerhandbuch für Kunden mit Laufzeitvertrag)

    r=3,16 km


    prepaidinfo.de Prepaidtarife, Roamingpreise, Preise und Einstellungen für MMS und WAP, Übernahmeformulare

  • Zitat

    Original geschrieben von chrisch
    In diesem Fall geht leider nur Variante 1.


    "Der Wechsel von einem Tarif mit Festnetznummer (Homezone) zu einem Tarif ohne Festnetznummer [...] ist über den Tarifmanager und über das Internet nicht möglich."
    (O2: Einfach Startklar, Benutzerhandbuch für Kunden mit Laufzeitvertrag)


    Und wieder was gelernt. Na ja, man kann nicht immer alles wissen.


    Mein Benutzerhandbuch ist noch aus einer Zeit, da gab es keinen Online-Tarifmanager oder die Möglichkeit soviel über die 1414 zu machen... ;)


    Gruß, Loco!

    © 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

  • Und über die Hotline ist ein Wechsel in den Select Online möglich? Oder nur in den normalen Select ohne 125 FreiSMS?


    Das wär ja praktisch.

  • Zitat

    Original geschrieben von MasterB
    Und über die Hotline ist ein Wechsel in den Select Online möglich? Oder nur in den normalen Select ohne 125 FreiSMS?


    Das wär ja praktisch.


    Du kannst nur Innerhalb der online-Tarife wechseln...einmal online, immer online :p

    Als Gott mich schuf, wollte er mit seinem Können angeben *ggg*

  • Der Wechsel von Genion auf Select kann nur schriftlich erfolgen. Grund dafür ist der Verlust der Festnetznummer. So ist jedenfalls mein Wissensstandard.



    Habe gerade mal die Suche betätigt, und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass das Lüni auch schon in diesem Thread gepostet hat;)


    Mfg Hannes

  • Zitat

    Original geschrieben von beastieboy
    Der Wechsel von Genion auf Select kann nur schriftlich erfolgen. Grund dafür ist der Verlust der Festnetznummer. So ist jedenfalls mein Wissensstandard.


    Das ist nicht mehr aktuell, sondern gilt nur noch für den Fall, daß man die Festnetznummer von einem anderen Carrier zu o2 portiert hatte. In diesem Fall könnte o2 den Tarifwechsel bei Reklamationen nicht mehr rückgängig machen (weil die Nummer an den Carrier zurückfällt) und möchte sich durch den schriftlichen Auftrag absichern.


    Das Downgrade ist auch über Internet und Tarifmanager möglich. Man spart dabei aber nicht 5 EUR, sondern "nur" 3 EUR.

  • Nachfrage


    Also,wie ist das denn jetzt.Kann ich nun vom Online Genion zum Select Online wechseln,ohne das dies entweder schriftlich oder dieser teuren Hotline für 12,50Euro + Telefongebühren bezahlen muss?


    Offizielle Antwort von O2 war:
    "Sie haben jederzeit die Möglichkeit in einen Select Tarif zu wechseln.
    Beachten Sie bitte, dass dieser Wechsel einmalig 12,50 EUR kostet. Bitte
    reichen Sie diesen Tarifwechsel schriftlich an die Kundenbetreuung in
    Nürnberg ein."


    Danke für eure Hilfe


    Gruß


    Bastian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!