Hallo zusammen,
kann man eigentlich von dem O2 Genion Online Tarif in den Select Tarif wechseln und wenn ja,wie geht dies?
Danke
Bastian
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Hallo zusammen,
kann man eigentlich von dem O2 Genion Online Tarif in den Select Tarif wechseln und wenn ja,wie geht dies?
Danke
Bastian
Ja, das geht.
Du hast drei Möglichkeiten, den Wechsel vorzunehmen:
1. Hotline anrufen
2. Tarifmanager unter 1414 anrufen
3. über den Online-Vertragsmanager
Variante zwei und drei sind billiger. Nicht nur, weil Du keine 0190er-Nr. anrufen mußt. Auch die Gebühr für den Tarifwechsel ist 5,- EUR niedriger.
Gruß, Loco!
In diesem Fall geht leider nur Variante 1.
"Der Wechsel von einem Tarif mit Festnetznummer (Homezone) zu einem Tarif ohne Festnetznummer [...] ist über den Tarifmanager und über das Internet nicht möglich."
(O2: Einfach Startklar, Benutzerhandbuch für Kunden mit Laufzeitvertrag)
ZitatOriginal geschrieben von chrisch
In diesem Fall geht leider nur Variante 1.
"Der Wechsel von einem Tarif mit Festnetznummer (Homezone) zu einem Tarif ohne Festnetznummer [...] ist über den Tarifmanager und über das Internet nicht möglich."
(O2: Einfach Startklar, Benutzerhandbuch für Kunden mit Laufzeitvertrag)
Und wieder was gelernt. Na ja, man kann nicht immer alles wissen.
Mein Benutzerhandbuch ist noch aus einer Zeit, da gab es keinen Online-Tarifmanager oder die Möglichkeit soviel über die 1414 zu machen...
Gruß, Loco!
Und über die Hotline ist ein Wechsel in den Select Online möglich? Oder nur in den normalen Select ohne 125 FreiSMS?
Das wär ja praktisch.
ZitatOriginal geschrieben von MasterB
Und über die Hotline ist ein Wechsel in den Select Online möglich? Oder nur in den normalen Select ohne 125 FreiSMS?
Das wär ja praktisch.
Du kannst nur Innerhalb der online-Tarife wechseln...einmal online, immer online :p
ZitatOriginal geschrieben von beastieboy
Der Wechsel von Genion auf Select kann nur schriftlich erfolgen. Grund dafür ist der Verlust der Festnetznummer. So ist jedenfalls mein Wissensstandard.
Das ist nicht mehr aktuell, sondern gilt nur noch für den Fall, daß man die Festnetznummer von einem anderen Carrier zu o2 portiert hatte. In diesem Fall könnte o2 den Tarifwechsel bei Reklamationen nicht mehr rückgängig machen (weil die Nummer an den Carrier zurückfällt) und möchte sich durch den schriftlichen Auftrag absichern.
Das Downgrade ist auch über Internet und Tarifmanager möglich. Man spart dabei aber nicht 5 EUR, sondern "nur" 3 EUR.
Nachfrage
Also,wie ist das denn jetzt.Kann ich nun vom Online Genion zum Select Online wechseln,ohne das dies entweder schriftlich oder dieser teuren Hotline für 12,50Euro + Telefongebühren bezahlen muss?
Offizielle Antwort von O2 war:
"Sie haben jederzeit die Möglichkeit in einen Select Tarif zu wechseln.
Beachten Sie bitte, dass dieser Wechsel einmalig 12,50 EUR kostet. Bitte
reichen Sie diesen Tarifwechsel schriftlich an die Kundenbetreuung in
Nürnberg ein."
Danke für eure Hilfe
Gruß
Bastian
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