Servus!
Habe folgendes Problem:
Mein Notebook (gekauft im Oktober 02 beim Mediamarkt, kostete damals ca1650€) ist das vierte Mal defekt.
Einmal wurde es eingeschickt, da das Bild ausgefallen ist (erst teilweise, am Schluss total) und es ständig, offensichtlich wegen Überhitzung, abgestürzt ist.
Wieder repariert ist das Board durchgebrannt und einmal habe ich es eingeschickt, weil der Sound nicht vernünftig funktionierte. Bei jeder vorhergehenden Reparatur war ein Vermerk von mir dabei, dass die Soundkarte einen Fehler aufweist.
Jetzt ist es wieder durchgebrannt und startet nicht mehr, die Probleme mit der Soundkarte (ständig Höhen verzerrt) traten weiterhin auf.
Welche Möglichkeiten habe ich jetzt?
Ich denke mal, dass ich entweder ein neues Notebook gleichen Typs bekommen kann oder aber mein Geld zurück, denn eine weitere Reparatur nehme ich nicht mehr in Kauf).
So, nun zu meiner eigentlichen Frage:
Was kann ich da noch erwarten?
Und was kann ich raushandeln? :cool:
Müssen die mir meinen kompletten Kaufpreis erstatten, wenn das Teil wirklich ständig nen Fehler aufgewiesen hat und man mir erzählt, ich kann sowas erst nach der dritten Reparatur fordern oder bekomm ich nur noch den Zeitwert?
Danke,
-rms-