Mit Palm über BT und Widcomm ins Internet...

• , und zwar ohne Mocha...

weil die sich öfters aml aufhängt und ich die dann vom PC aus neustarten muss.

Ich habe weder Router noch sonstwas, nur DSL vom Modem aus zur netzwerkkarte.

Für den Palm hab ich eine Bluetooth-SD Karte, und aufm Desktop ein USB-BT-Dongle mit der widcomm software.

Mit Mocha bekomm ich ne Verbindung hin, allerdings will es ohne Mocha überhaupt nicht laufen. Der palm verbindet zwar zum desktop, allerdings kann ich dann auf das Internet nicht zugreifen.

Ich denke mal daß es ein DNS problem ist.

Eingerichtet habe ich alles wie auf dieser Seite hier beschrieben ist.

Allerdings hab ich bei den network einstellungen von Der Widcomm Soft mehr Möglichkeiten, etwas einzustellen als heir beschrieben ist.
    Bei Verwendung von mocha muss ich "Allow Ohter Devices to create a provate Network with this Computer" wählen.

Ich denke mal daß die Einstellung ohne Mocha dann auf "Access to the Internet /LAn viathis computer" stehen muss.

2 DNS Serveradressen hab ich in den palm Netzwerkeinstellungen eingegeben, und zwar die von den T-online DNS servern (verschiedene probiert).

Hat irgendjemand ne Idee warum das nicht funktioniert?

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!