Digitaler TV Empfang via Antenne.

• In einigen Teilen der BRD ist es möglich digitales Fernsehen via normaler TV-Antenne zu empfangen. Eine sehr gute und billige Alternative zu SAT-Empfang. Wie sind euere Erfahrungen mit dem digitalen TV-Empfang via Antenne?

MFG

Norbert

• Was willst Du denn hören?
    In Berlin ist das das einzige TV, daß man noch über Antenne empfangen kann.
    Die D-Box muss man selber kaufen (teurer als eine Satanlage, aber platztechnisch natürlich besser). Wir bleiben aber trotzdem beim Kabel-TV, weil über Antenne weniger Kanäle zu empfangen sind und man für jeden Fernseher eine Box braucht. Kabel ist in Berlin nicht wirklich teuer. (€ 8,05 p.M.)

"... infinity’s a great place to start"
    No Line on the Horizon - U2

• :) Eine Alternative zum Sat-Empfang ist DVB-T nicht. Eher kann DVB-T als Alternative zum Zwangskabel gesehen werden.

"Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

• Zitat

Original geschrieben von Handydoctor
    :) Eine Alternative zum Sat-Empfang ist DVB-T nicht. Eher kann DVB-T als Alternative zum Zwangskabel gesehen werden.

Wenn ich die Kosten und die Anzahl der DVB-T Sender vergleiche würde ich schon sagen dass DVB-T eine Alternative zu digitalem SAT-Empfang ist. Zumindest wenn man die analoge SAT-Anlage zusätzlich für digital Empfang aufrüsten will.
    Für den PC gibt es von TechniSat zwei sehr gute Lösungen. PCI-Karte knapp 80 Euro und USB-Box knapp 100 Euro. Stabantenne reicht in meinem Fall locker aus. Laut Ausbreitungsangabe.

MFG

Norbert

• Ich finde DVB-T auch mehr als interessant. Bei mir im Schlafzimmer kann ich momentan nur über eine inhouse Funkübertragung fernsehen. Mit DVB-T könnte ich ohne großen Aufwand auf allen Fernsehern unterschiedliche Programme schauen. Die kleine Auswahl an Programmen reicht völlig.

Meint Ihr ich bekomme hier mit ´ner Zimmerantenne noch ausreichend Empfang?

Sind die Angaben mit Reserven oder zu optimistisch angegeben?

gelb=inhouse Antenne
    rot= Zimmerantenne außerhalb des Hauses
    grün= Dachantenne

Quelle: http://www.ueberallfernsehen.de

greetz

ruag

Ohne Multitouch würde kein Windows laufen.

Wie soll man sonst Strg+Alt+Enf drücken?

• Ich schätze einfach mal, daß du mit einer ordentlichen Zimmerantenne (nicht das billigste und nicht das kleinste) noch was reinbekommen dürfest, sofern du sie nicht gerade auf der falschen Seite des Hauses aufstellst oder groß abschirmst.

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• Hier hatten wir erst vor einigen Tagen einen DVB-T Thread. ;)

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• :) Der Indoorempfang mit Zimmerantenne ist meist nur in "quasi"Sichtverbindung zum Sender möglich. Aber das DVB-T-Netz wird ja weiter optimiert. Zimmerantennen mit Verstärker bringen häufig schlechtere Ergebnisse, als passive Antennen.

"Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

• Dann werde ich mal schauen ob es klappt (Es ist doch immer wieder schön in der Pampa zu wohnen :rolleyes:;) ). Immer noch besser als das ganze Haus auf Verdacht neu zu verkabeln.

Haben denn schon ein paar Berliner oder Köln/Bonner Erfahrungen im Grenzgebiet inhouse/Dachantenne mit der Zuverlässigkeit der Gebietsangabe?

greetz

ruag

Ohne Multitouch würde kein Windows laufen.

Wie soll man sonst Strg+Alt+Enf drücken?

• Ich wohne in Bremen/Oldenburg. Dort ist vor kurzem auch DVB-T gestartet...Hab mir auch gleich so ein Reciever gekauft und an die Hausantenne geschlossen. Ergebnis astrein, 15 Programme in bester Qualtität. Hätte ich nicht schon Satellit würde mir das vollkommen reichen. So schicke ich den DVB-T Reciever erstmal wieder zurück, die werden bestimmt noch billiger mit der Zeit......

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!