Kündigungsproblem bei E+

• liebe gemeinde,

ich habe fristgerecht (und sehr knapp vor meinem urlaub) vor knapp 2 wochen meinen eplus-vertrag per fax gekündigt, positiver sendebericht liegt vor. habe eben wegen eines anderen problems mit der 1000 telefoniert und der hotliner meinte, es wäre kein fax eingegangen. auf meine nachfragen, was ich denn jetzt machen könnte meinte er nur immer wieder, dass ja kein fax eingegangen sei. schön. er konnte mich leider auch an keinen kompetenten ansprechpartner weiterverbinden, oder er wollte das zumindest nicht. kann mir jemand einen tipp geben, was ich da am sinnvollsten tun kann? ich werde auf jeden fall das komplette fax inklusive sendebericht morgen nochmal hinfaxen.

help,
    mixxl

• hallo!

schreibe einen sachlichen, freundlichen brief und faxe alles inklusive deinem ersten fax noch einmal zu eplus.

habe bisher so immer die besten erfahrungen gemacht und denke, dass sich so die sache klären wird....

so long&greetz

JohnnyT

• Generell gilt .. so rechtzeitig kündigen, dass es bei ausbleibender schriftlicher Bestätigung der Kündigung noch reicht, diesen Vorgang innerhalb der Frist nochmal durchzuführen. Sowas kurz vor einem Urlaub anzuleiern ist eh problematisch.

Sendeberichte anzuführen ist letztlich nicht vor Gericht verwertbar.

E-Plus wird zwar kulant sein, aber darauf würde ich mich nie komplett verlassen wollen.

• Hmm...sonst würd ich am besten den Sendebericht+altes Fax+neuen, netten Brief per Post (Einschreiben mit Rückantwort) an E+ schicken. Auf diese Weise war es bei mir kein Problem.

MfG

Julian

• .... du könntest im brief noch vermerken, das du unter zeugen das fax verschickt hast

NoxX

• Zitat

Original geschrieben von NoxX
    .... du könntest im brief noch vermerken, das du unter zeugen das fax verschickt hast

Das könnte er zwar, IMHO nutzt dies aber nichts, da die Zeugen nicht gesehen haben, wie das Fax bei den Eliens eingegangen ist. Er muß im Zweifel den Zugang bei den Eliens beweisen, nicht dass er es (wie auch immer) abgesendet hat. Den Zugang beweist man am besten, sofern man nicht einen Gerichtsvollzieher mit der Zustellung beauftragen will, mit einem Einwurfeinschreiben. Darauf habe ich hier im Forum schon mehrfach hingewiesen, falls es interessiert, die Suche wird es bestimmt ausspucken. ;)

Gruß

muli

• Mobilfunkverträge am besten immer auf postalischem Wege kündigen, am besten noch mit Einschreiben mit Rückantwort. klimajacke

• Zitat

Original geschrieben von muli
    Das ist rausgeworfenes Geld.

Gruß

muli

Das sehe ich nicht so. Aber so bist Du auf der sicheren Seite, sonst kann der Netzbetreiber immer behaupten nichts erhalten zu haben. Außerdem kann man Dich nicht zu einer unfreiwilligen "Vertragsverlängerung" (12 Monate) bitten. klimajacke

• Zitat

Original geschrieben von klimajacke
    Das sehe ich nicht so. ...

Dann lies mal meinen Beitrag hier, evtl. änderst Du ja dann Deine Meinung. ;)

Gruß

muli

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!