"Glocke" erlischt im Display bei ME45

  • Mein ME45 hat SW 21. Folgendes ist bei mir bereits zweimal aufgetreten: Ich hab einen Alarm des Kalenders durch die Displaytaste "Aus" beendet. Danach war die Glocke neben der Uhrzeit im Display verschwunden, obwohl noch mindestens 23 aktive Kalendereinträge vorhanden waren. Auch diese nachfolgenden, aktiven Alarme, signalisierte das Handy danach nicht mehr.
    Ein Aus- und wieder Einschalten brachte zunächst auch nichts. Die Glocke blieb verschwunden. Erst nachdem die Uhr von 23:59 Uhr auf 00:00 Uhr umgesprungen war, und ich das Handy wieder aus und wieder ein schaltete, war die Glocke wieder da.


    War das einigermaßen verständlich?
    Ist das ein Bug?:confused:

  • Moin


    Hab das ganze grad mal getestet (ME45 SW 24):


    Glocke wird nicht ausgeblendet, alle weiteren Termine sind aktiv!


    Mhhh... als ich die 21er drauf hatte funktionierte die Erinnerungsfunktion eigentlich auch ohne Probs...


    Laß dir halt die aktuelle SW draufziehen...


    ciao

  • Moschn...


    Also ich hab die Software 21 drauf und habe das ganze auch mal getestet und konnte deinen Fehler nicht reproduzieren...


    Vielleicht doch mal die neuste Soft beim Updatepartner draufmachen lassen.


    Bis denn,
    IzeQube

  • Re: "Glocke" erlischt im Display bei ME45


    Zitat

    Original geschrieben von Olzge
    Mein ME45 hat SW 21. Folgendes ist bei mir bereits zweimal aufgetreten: Ich hab einen Alarm des Kalenders durch die Displaytaste "Aus" beendet. Danach war die Glocke neben der Uhrzeit im Display verschwunden, obwohl noch mindestens 23 aktive Kalendereinträge vorhanden waren. Auch diese nachfolgenden, aktiven Alarme, signalisierte das Handy danach nicht mehr.
    Ein Aus- und wieder Einschalten brachte zunächst auch nichts. Die Glocke blieb verschwunden. Erst nachdem die Uhr von 23:59 Uhr auf 00:00 Uhr umgesprungen war, und ich das Handy wieder aus und wieder ein schaltete, war die Glocke wieder da.


    War das einigermaßen verständlich?
    Ist das ein Bug?:confused:


    Mein Bruder hat genau das selbe Problem gehabt, durch intensive Nachforschungen haben wir heraus gefunden, dass dieses Problem nur auftritt wenn Start und Endzeit des Alarms nicht identisch sind!
    Er hat auch SW21
    Vielleicht hilft dir das erstmal Olzge

    *Leb dein Leben*
    ICQ: 235184344
    ------> Gruß Dominik

  • Auch mir ist das passiert.


    das mit der Start- und endzeit kann ich bestätigen.


    Aber ich hatte sicher auch mal termine mit verschiedenen Start- und endzeiten, aber die glocke is nicht verschwunden. :rolleyes:


    komisch......

  • Bei V26 keine Probleme...


    Habe das gerade mal mit meinem S45 mit V26 getestet, keine Probleme feststellbar! :top:

    Ciao ;)


    Sir Robin | ICQ: 82506214 | PN | Derzeit mit Xperia X Compact und Xperia Tablet Z4 LTE unterwegs :)

  • ...ENDLICH !!!!


    ...jetzt höre ich es endlich einmal auch von einer anderen Seite. Und ich konnte diesen Fehler auch NACHVOLLZIEHEN !!! Nachdem leider ja Handykult gestorben ist, lese ich ja schon seit geraumer Zeit hier mit. Und ich habe auch schon ein paar alte Gesichter (ähh Nicks) entdeckt.


    Doch nun zu dem Fehler:


    Dieser Fehler tritt im allgemeinen auf, wenn das Jahr im Termin nicht im aktuelle Jahr liegt. Man erstelle einfach einen Termin (z.B. 24.12.2000) und setze die Terminwiederholung auf jährlich (zum Testen natürlich auf das Datum, das am nächsten liegt). Nachdem dieser Termin signalisiert wurde, verschindet das Glockensymbol im Display und sämtlich nachfolgenden Termine werden ignoriert. Der Task des gerade abgelaufenen Termins bleibt in der Terminübersicht "oben" hängen. Geht man nun in die Terminübersicht und ändert das Datum des gerade abgelaufenen Termins auf das aktuelle Jahr, das verschiebt sich der Termintask nach "unten" und sämtliche anderen Termine funktionieren wieder. Ich habe das schon bei Handykult beschrieben, ich habe schon bei Siemens urgiert, aber überall wurde es geflissentlich ignoriert. Ich kann sagen, daß dieser Fehler bis zur V24 auftritt (V26 ist in A noch nicht erhältlich).


    Greetz, Styrian

  • Ich habe bei meinem Bruder dann einfach denn alten Termin gelöscht und nur aktuelle Termine anzeigen lassen,dann klappte wieder alles.
    Das Problem tritt meißt bei Geburtsategen auf wenn man Die zeit von 0:00-23:59 einstellt und auf jährlich wiederholen einstellt!
    Man sollte die geburtstage also nur für dasd aktuelle jahr eingeben und auf 0:00 beschrenken dann sollte es funktionieren!

    *Leb dein Leben*
    ICQ: 235184344
    ------> Gruß Dominik

  • ..nun ja...


    ...was ist der Sinn eines Terminkalenders ???


    Der, daß man auch unter Umständen jährlich seine Termine angezeigt kriegt. Was habe ich davon, wenn ich einen Termin mit jährlicher Wiederholung aktiviere, wenn es nur im aktuellen Jahr funktioniert und im nächsten nicht mehr ???


    Greetz, Styrian

  • Ja hast du schon recht, aber Geb. trage ich immer so halbjährlich im vorraus ein und ohne Wiederholung,meißt hat man das HJandy ja sowieso nicht länger als ein Jahr!:D
    Bei mir ist das Problem so noch nie aufgetreten nur bei meinem Bruder.

    *Leb dein Leben*
    ICQ: 235184344
    ------> Gruß Dominik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!