Der neue BMW 1er

• Zitat

Original geschrieben von SEGA
    Die Maschine dreht selten über 1500 Umdrehungen.

Bei der Fahrweise sind im 130i sicher auch 8l möglich.
    Aber das ist ja nicht alltagsrealistisch.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Ein 750i mit Vollausstattung braucht im Schnitt 10,5 Liter. Die Maschine dreht selten über 1500 Umdrehungen. BMW kann also durchaus "sparsame" Autos bauen. Sparsam in Relation zum Gebotenen. Warum das beim 1er nicht klappt weiß der Nikolaus.

Das klappt sowohl beim 1er wie auch beim 7er - nur sollte man eben unterscheiden zwischen städtischem und ausserstädtischem Verbrauch.

BMW-Werksangaben städtisch / ausserstädtisch:
    750i: 16,9 l / 8,3 l
    130i: 13,7 l / 6,6 l

• Kommt drauf an was man für einen Alltag hat. Bei sehr wenig Stadtverkehr, 80% Landstrasse/AB kommt das schon hin.

superuser: wenn du die Autos nicht kennst, kannst du auch nicht mitreden. So einfach ist das.

• SEGA: Da du ja hier schon oft erwähnt hast, was du alles für tolle Autos im Superoberluxussegment kennst uns fährst, wollen wir dir hier mal nicht wiedersprechen. Siehe auch deine Beiträge über die Viper im Bugatti-Thread.

Langsam reichts mir hier mit der Angeberei. Auch wenn man noch keinen 750L oder Corvette gefahren hat, heisst das nicht, dass man das nicht mit genug Fachwissen abschätzen kann, was geht und was nicht geht

• Zitat

superuser: wenn du die Autos nicht kennst, kannst du auch nicht mitreden. So einfach ist das.

Wenn ich nicht bei TT wäre, käme ich anhand solch einer unqualifizierten Aussage glatt auf die Idee Du wärst ein Troll.
    Im übrigen schreibst Du doch auch im Bugatti-Thread, also nehme ich mal an, daß Du solch einen schon gefahren bist....!?

• Ihr seid beides Kinder die keine Ahnung haben. Hat euch der Neid schon die Ohren abgefressen? :D:D

Fachwissen? Dann informier dich mal, bevor du SEGA an den Karren fährst. Der 6. ist bei der Vette als Schongang ausgelegt. Was weiß denn der Fachmann darüber?

Du brauchst aber nicht darauf zu antworten. Ich bin sicher dein Polo von '89 ist die reinste Kanone. :p :p

• Zitat

Ihr seid beides Kinder die keine Ahnung haben. Hat euch der Neid schon die Ohren abgefressen? :D:D

So, bei der nächsten Entgleisung ist endgültig Feierabend.
    Wie oft muss man Dir da eigentlich erklären?

• Entgleisung? Wieso kann man hier nicht ohne Anfeindungen von seinen Erfahrungen berichten?

Oder sind hier echte Erfahrungswerte nicht gefragt? Soll hier nur blabla ohne Hintergrund geschrieben werden? Spitze. ;)

Und warum bin ich der Buhmann, wenn mich zwei Möchtegerns anmachen? :mad:

• An der Stelle ist bitte Schluß damit!

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!