Der neue BMW 1er

• Zitat

Original geschrieben von MK83
    naja ich fahre selber nur den 116i und habe einen verbrauch von 8,2l bei relativ normaler fahrweise ;)

dann verbraucht der ja nur knapp 2 Liter weniger als mein alter E30 318i.....find ich net so dolle für n aktuelles Auto.

CU
    Dennis

• joah jedem das seine ne ;)
    ich mecker ja auch gar nicht über den verbrauch. Kann damit leben.
    Aber wer ein Verbrauchswunderbenzinmotor sucht, der ist wohl bei BMW am falschen Platz.
    Hauptsache "Freunde am Fahren" :top: und jeder km macht mit diesem auto einfach spaß.

hey ich dachte ihr habtn einfamilienhaus? muss ich bei müller oder bei licht klingeln?

#~#~# 59 Einträge in der TT-Vertrauensliste Teil IV !! #~#~#

#~#~# 4 Eintrag in der TT-Vertrauensliste Teil V !! #~#~#

• Zitat

Original geschrieben von dob
    dann verbraucht der ja nur knapp 2 Liter weniger als mein alter E30 318i.....find ich net so dolle für n aktuelles Auto.

Wobei die 8,2l für den 116 schon sehr wenig sind, ein Bekannter hat den auch und er liegt meistens bei knapp 10l (90% Stadtverkehr, auch normale Fahrweise). Fahrsfahrwerkaus hat es eigentlich auf den Punkt gebracht - die neue Maschinen mögen zwar etwas effizienter sein, die Ersparnis wird aber durch andere Faktoren aufgefressen.

Die 12,8l für den 130i sind auch ganz ok, mit 265 PS unter der Haube hat das Fahrzeug nichts mehr mit einem sparsamen Kompakten zu tun - es ist ein Sportgerät.

Die Hängebauchschwein-Optik des 1er sagt mir persönlich überhaupt nicht zu. Von der Qualität im Innenraum war ich auch nicht wirklich begeistert, ein A3 macht imho einen besseren Eindruck.

mfg supersiggi

• Zitat

Original geschrieben von autares
    Wobei ich ehrlich gesagt keine sonderlichen Unterschiede zwischen einem A3 (Vollausstattung) und einem 1er (Vollausstattung) erkennen konnte. Fand sie beide gleich hochwertig gut.

... hm, vom persönlichen Empfinden besetzt der 1er exakt die Nische zwischen dem VW Golf und dem Audi A3. Von der Optik erinnert der 1er mich irgendwie an die guten alten Chucks, die ja langsam wieder modern werden. Auch der aktuelle 5er hat übrigens was von NIKE Turnschuhen, was die seitlichen Proportionen angeht.

Für mich baut im Moment Audi quer durch Bank die schönsten und vorallem wertigsten Autos, ein Ausreisser bilder dann noch der aktuelle SLK aus Stuttgart und der CLS, wenn er denn bezahlbar wäre. Der einzige BMW, der mir gefällt, ist eigentlich nur ein halber, lieben Gruss an alle Mini-Fans.

Scrooge

• Zitat

Original geschrieben von Scrooge
    Für mich baut im Moment Audi quer durch Bank die schönsten und vorallem wertigsten Autos,

Kann ich nur bestätigen!Audi ist einfach über alle Modelle erhaben!Und Nein,ich fahre keinen Audi sondern BMW.... ;)

Den A3 würde ich xxx-mal dem 1er vorziehen!Der 1er ist von innen nun wirklich nicht gerade Premium?

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Moin,

Zitat

Den A3 würde ich xxx-mal dem 1er vorziehen!Der 1er ist von innen nun wirklich nicht gerade Premium?

Mein Reden, der 1er meiner Probefahrt hatte 5000 und ein paar kleine auf dem Tacho, was waren deutliche Klappergeräuche aus dem Amaturenberett und der Fahrertüre zu hören. Soviel zur Verarbeitung.
    Wenn man mit so eine Klapperkiste auf Kundenfang geht, möchte ich nicht in einem Serienfahrzeug eines Kunden sitzen.
    Ein Kollege von mir fährt seit ca. 6 Monaten einen 1er und denkt schon über den Verkauf laut nach, der hat nur Probleme mit der Elektronik.

Gerade hat noch ein 1er an der Ampel neben mir gestanden, ich hab mir nur gedacht, man Typ, dein Auto sieht so sch..... aus, bin ich froh Audi zu fahren.

• wo ist denn bitte der a3 premium?
    Hatte für ein Wochenende den a3 sportsback zum Probefahren und von der Lautstärke des Benziners und der Qualität, Verarbeitung der Instrumente sage ich mal besser nichts. Naja aber jedem das seine :)

hey ich dachte ihr habtn einfamilienhaus? muss ich bei müller oder bei licht klingeln?

#~#~# 59 Einträge in der TT-Vertrauensliste Teil IV !! #~#~#

#~#~# 4 Eintrag in der TT-Vertrauensliste Teil V !! #~#~#

• Zitat

Original geschrieben von MK83
    wo ist denn bitte der a3 premium?
    Hatte für ein Wochenende den a3 sportsback zum Probefahren und von der Lautstärke des Benziners und der Qualität, Verarbeitung der Instrumente sage ich mal besser nichts. Naja aber jedem das seine :)

Eben!

Das einzige was bei Audi premium ist, sind die Preise. Die Preise die Audi meint, verlangen zu können, sind gandenlos überzogen und m.M. nach nicht gerechtfertigt.

Das Design von Audi ist inzwischen wieder schöner geworden, und nicht mehr so bieder wie in den früheren Jahren. Wenn ich da an den alten Audi A6 denke .... igitt, igitt ! :eek: :flop:

Ausserdem hat Audi hat noch 2 gravierende Fehler: dieser besch****ne Frontantrieb ( Quattro ist ebenso überflüssig ) und langweilige Motoren.

Ach ja, und das I-Drive hat Audi vom 7er BMW kopiert ! :p :D

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Kids, ist doch gut jetzt! Geschmäcker sind verschieden und das ist auch gut so. Es gibt hundert Argumente einen A3 zu kaufen und genauso gibt es hundert Argumente einen 1er zu kaufen. Belassen wir es dabei :rolleyes:;)

cheers,
    autares

• Zitat

Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
    Halte diesen Verbrauch auch für absolut normal und plausibel. Du darfst nicht immer in Diesel-Dimensionen denken, Jochen ;)

Ich denke in Umweltdimensionen und in technologischen Dimensionen.
    Und da sind 12,8l bei einem modernen Auto, der kein > 2,5 Tonnen Gefährt mit 8 Zylindern ist, schlichtweg zuviel, in meinen Augen.

Zitat

Der alte E36 mit dem 320er Sechszylinder braucht auch zwischen 10 und 11 Litern.

Und wann kam der raus?
    E36 bin ich 1993 in der Fahrschule gefahren. Wir schreiben das Jahr 2006!
    Ansonsten brüsten sich doch 6- Zylindern 3er BMW Fahrer gerne damit, daß sie ihr Auto mit 8l bewegen.
    Wenn man ihnen das dann nicht glaubt, bricht ein Sturm der Entrüstung aus.

Aber das ist wohl so wie immer: man biegt sich das hin, wie es einem paßt. Will man ausdrücken, wie "wenig" der Wagen verbraucht, nimmt man wohl Werte, die alltagsfremd sind und die nur mit Biegen und Brechen zu erreichen sind.

Die von mir geteilte Begeisterung für Motoren hin oder her:

ein Auto in der Klasse darf imho mit egal welchem Motor nicht mehr soviel verbrauchen.

Davon abgesehen würde mich persönlich es tierisch ankotzen, alle 400-500km tanken zu müssen und dann auch noch vom ganz teuren Saft!
    Bei aller Fahrfreude, die der Wagen zweifelsohne vermittelt.

Zitat

Irgendwie hat sich im Kopf der Leute die Lüge festgesetzt, dass seine 75PS-Golfmöhre oder Astra-Schaukel immer noch 9-10 Liter verbraucht

Das gilt ganz sicher nicht für mich. Ich fahre den 75 PS GolfIV meiner Mutter mit eben diesen 9-10 Litern, wenn ich ihn fordere auf der Autobahn und der Gesamtverbrauch bei meiner Mutter (90% Stadt) steht auch auf knapp unter 9l.
    Von daher sehe ich das realistisch.
    Aber 9 sind nicht fast 13, nach Adam Riese! ;)

12,8l sind nicht passend, sie werden leider nur immer noch von einigen akzeptiert. Man kann sich zwar gut vorstellen, wie bei solchen Tests die Autos getreten werden. Aber darum geht es ja nicht.
    Es ging mir um die recht pauschale Aussage von DSF, daß der Verbrauch angemessen ist. Und das ist er für mich nicht.

Zum ganzen BMW Design Bashing sage ich jetzt mal bewußt nichts.

Darum ging es mir hier auch gar nicht, sondern nur darum, wie viele immer noch Verbräuche einschätzen und auffassen.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!