Der neue BMW 1er

  • Den 130i habe ich die Tage auf einem Parkplatz beim mir in der Nähe gesehen. Hatte auch gestaunt, dass es den schon gibt. Mich wunderte zuerst der relativ dicke Endschalldämpfer unter der Stoßstange. Als der Fahrer den Wagen dann angelassen hat, wusste jeder, dass da wohl ordentlich was unter der Haube ist. Nicht laut, nur schöner, tiefer, dezenter und voluminöser Klang. Vom Motorgeräusch kann man schon Gänsehaut bekommen. Ein schöner Reihensechszylinder. Einfach unübertroffen!


    Gruß herold

    Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

  • Zitat

    Original geschrieben von Blondinenfreund
    Welchen 1er fährst du denn?
    Wie ist dein bisheriger Eindruck von dem Wagen?


    Vielleicht kannst du mal schildern, welche Probleme du bislang mit dem 1er hattest? Oder was dir an dem Auto gefällt bzw. stört.


    Der 130er wäre auch sehr interessant. Das könnte mein nächster BMW werden, wenn er nicht so schweineteuer wäre. ;):rolleyes:


    Ich fahre einen 120D und bin sehr zufrieden mit dem Fahrzeug. Bin vorher Teilzeit einen A3 gefahren. Die Unterschiede sind imho nicht so besonders (muss allerdings zugeben, dass ich Auto-Laie bin :p ) Der 1er liegt nur sehr viel sicherer auf der Strasse. Man merkt, dass man mehr Masse durch die Gegend bewegt, vor allem in schnell gefahrenen Kurven. An den Diesel muss ich mich allerdings immer noch gewöhnen. Gerade wenn ich noch während der Beschleunigung über eine rosa Ampel will, merkt man, dass man einen Diesel fährt. Ansonsten sind aber auch alle sowohl Bei- als auch Testfahrer von dem Auto begeistert.


    Probleme hatte ich vor allem am Anfang. Da musste er einmal wegen irgendeinem Schlauch hin - trotz Reparatur musste er am selben Abend nach Abholung von der Werkstatt wieder rein - und dann ging meine Sitzheizung einmal nicht. Wurde aber alles auf Kulanz repariert. Ansonsten kann ich nichts negatives berichten - wie gesagt, Auto-Laie ;)


    130er ist super! Nur die Farbe stört mich doch arg :mad:


    cheers,
    autares

  • Welche Farbe meinst du denn? Das Modell, welches ich gesehen habe war irgendwie dunkel blau oder schwarz, schwer zu sagen.
    Gibt's den Wagen etwa nicht in jeder lieferbaren Farbe zu bestellen?


    Gruß herold

    Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

  • Mein letzter Wissenstand, der allerdings schon etwas mehr als einen Monat alt ist, gibt es den nur in diesem merkwürdigem blau...ich kann mich aber durchaus irren - Auto-Laie ;)


    cheers,
    autares

  • Zitat

    Original geschrieben von autares
    Mein letzter Wissenstand, der allerdings schon etwas mehr als einen Monat alt ist, gibt es den nur in diesem merkwürdigem blau...ich kann mich aber durchaus irren - Auto-Laie ;)


    cheers,
    autares


    Inzwischen (oder von Anfang an?) gibt es ihn in allen Farben.


    Wie kommst Du dazu, Santorinblau als merkwürdig zu bezeichnen? ;)

    Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

  • Also von Anfang an gab es den nicht in allen Farben, das weis ich genau. Damals habe ich nämlich erstmal wieder Abstand von dem Auto genommen. Aber wenn es ihn inzwischen in allen Farben gibt....merkwürdigerweise kann ich mich nicht daran erinnern, jemals einen 1er in diesem Blau gesehen zu haben :D


    cheers,
    autares

  • Sind wir hier im Akademikerzirkel der Uni-Heidelberg oder beim Internet-Geplauder?


    Meinungen anderer zu akzeptieren fällt dir schwer, was?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!