Der neue BMW 1er


  • Vor kurzem kam auf N-TV ein Test des 1er! Hab den Test aber nicht ganz gesehen.
    Am BMW wurde der kleine Innenraum und der nicht kratzfeste Kunststoff bemängelt.
    Der kleine Innenraum wurde durch den Längseinbau des Motors begründet.


    Weiß jemand ob es den 1er auch als 3-Türer geben wird? Und ob jetzt der BMW Compact eingestellt wird?

  • Zitat

    Original geschrieben von oo7x
    Vor kurzem kam auf N-TV ein Test des 1er! Hab den Test aber nicht ganz gesehen.
    Am BMW wurde der kleine Innenraum und der nicht kratzfeste Kunststoff bemängelt.
    Der kleine Innenraum wurde durch den Längseinbau des Motors begründet.


    Weiß jemand ob es den 1er auch als 3-Türer geben wird? Und ob jetzt der BMW Compact eingestellt wird?


    Der 3er Compact wird definitv eingestellt, das hab ich in einer Pressemitteilung mal gelesen oder im Tv gehört! Da is nix zu machen.


    Als 3Türer wird es den Wagen nicht geben, höchstens wieder ein 3er Coupe (wenn der neue raus ist). Das dauert aber dann noch 1-2 Jahre, bis das Coupe rauskommt.

  • Erfahrung nach Probefahrt


    Hallo,


    hatte vergangene Woche das Vergnügen, den neuen BMW 1er ausgiebigst testen zu können, wobei ich sowohl den 120i als auch den 120d fahren konnte.
    Vom Außendesign gefiel mir der "Kleine" in natura sehr gut und auch das Interieur hat mir sowohl von der Optik als auch von der Haptik her sehr gut gefallen. Diverse Designelemente und Schalter scheinen direkt dem 7er entnommen und stehen diesem qualitativ in nichts nach. Besonderes Lob verdienen imho die Sitze, die sich auch großen Körpern (und ich bin 193 cm groß) extrem gut anpassen lassen und somit keine Enge aufkommen lassen. Auch im Fond hatte ich als "Riese" genügend Platz, freilich nur solange kein anderer Großgewachsener in der ersten Reihe saß.
    Hervorzuheben sind zudem die in meinen Testfahrzeugen eingebaute Bluetoothfreisprecheinrichtung, die ihren Dienst tadellos verrichtete, sowie die AUX in Dose, mit deren Hilfe sich flux der portable mp3 player anschließen ließ.
    Insbesondere der drehmomentstarke 120d verhilft dem Fahrzeug zu einer großen Agilität und BMW beweist auf ein Neues, dass der Slogan "Freude am Fahren" nicht von ungefähr kommt.
    Negativ fiel mir hingegen lediglich die etwas fummelige Zündschlüssel-Startknopf Kombination auf: Beim Verlassen des Fahrzeugs muß zunächst o.g. Knopf zum Abstellen des Motors betätigt werden und danach , wiederum durch Drücken, der eigentliche "Schlüssel" freigegeben werden. Beim 7er ist dieses eleganter gelöst: hier kann zum Stoppen des Motors der Startknopf gedrückt gehalten werden, woraufhin dann gleichzeitig der"Schlüssel" freigegeben" wird.


    Soweit mein erster kleiner Eindruck zum 1er .

  • Wie fuhren sich denn die beiden so? Der 120d ist sehr drehmomentstark, schreibst du, wie sieht es aber beim 120i aus?


    Gruß,
    Dominik :)

  • ...mal wieder hoch holen.


    BMW 1er feiert Jubiläum


    Im September 2004 feierte der BMW 1er seine Premiere. Jetzt hat BMW das
    50.000 Fahrzeug an einen Kunden in Deutschland ausgeliefert.


    Also ich persönlich sehe ihn nicht so stark vertreten im Straßenbild wie ich dachte, zwar schon hier und da- aber eigentlich dachte ich der Wagen löst mehr aus, oder?


    Grüße


    JD

  • Ich fahre ihn seit April und habe damals hier in HH festgestellt, dass es ihn verhältnismäßig wenig gibt und auch nur in bestimmten Gegenden. Aber seit ca. August sehe ich ihn hier an jeder Ecke. Hat mich damals schon extrem gewundert, denn das war wirklich auffällig. Seitdem stehen selbst in meiner Strasse noch 2 andere 1er. Nur den 130er such ich immer noch vergebens :p


    cheers,
    autares

  • Selten?


    Hier eher nicht. Heute im Stau: vorne 1er, hinter mir 1er, links 1er (extrem zugedreckt, Mietwagen aus Frankreich)... :rolleyes:


    Grüße,
    MM:

    Man braucht zwei Jahre, um sprechen zu lernen, und fünfzig Jahre, um schweigen zu lernen.
    Ernest Hemingway

  • Zitat

    Original geschrieben von autares
    Ich fahre ihn seit April und habe damals hier in HH festgestellt, dass es ihn verhältnismäßig wenig gibt und auch nur in bestimmten Gegenden. Aber seit ca. August sehe ich ihn hier an jeder Ecke. Hat mich damals schon extrem gewundert, denn das war wirklich auffällig. Seitdem stehen selbst in meiner Strasse noch 2 andere 1er. Nur den 130er such ich immer noch vergebens :p


    cheers,
    autares


    Welchen 1er fährst du denn?
    Wie ist dein bisheriger Eindruck von dem Wagen?


    Vielleicht kannst du mal schildern, welche Probleme du bislang mit dem 1er hattest? Oder was dir an dem Auto gefällt bzw. stört.


    Der 130er wäre auch sehr interessant. Das könnte mein nächster BMW werden, wenn er nicht so schweineteuer wäre. ;):rolleyes:

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

  • Ja der 130er wird wohl eine ganz schöne Sportmaschiene sein mit seinen 258 Pferden.
    Wobei aber der Golf R32 und der Audi A3 Sportback 3.2 V6 nicht zu verachten wären, beide haben den identischen Motor mit 250 PS.
    Zwischen diesen drei Modellen kannst du auch auswählen ob du Vorderradantrieb (Golf), Hinterradantrieb (BMW) oder Allradantrieb (Audi) willst... :)


    Nimmt mich ja wunder ob noch der Über-Einser M1 kommen wird, der hätte dan wohl einen ähnlichen Motor wie der M3 mit 343 PS nehme ich mal an...

    Some experiences only impress you once.
    The special ones do it again and again.

  • Der R32 hat imho auch 4wd.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!