Der neue BMW 1er

  • Zitat

    Original geschrieben von matze929
    Das kann ich auch, kein Problem. Dann sagt mir Fakten wieso ein BMW besser sein soll als ein Audi. Ich fahre ein, habe aber beruflich auch schon andere Autos gefahren und dabei war eben auch ein 3er BMW. Mir gefiel er nicht, aber anscheinend darf man das hier nicht aussdrücken...


    Genau das will hier keiner sagen. ;) Jedes Auto hat Vor- und Nachteile und seine Problemzonen.


    Du , ganz alleine Du ! ;) stellst alle Automarken in den Schatten ausser Audi. Denk mal drueber nach und lies mal beide Threads durch. ;)


    Und nun BTT und etwas sachlicher und distanzierter !

  • @Blondinnenfreund:


    Du verstehst es wohl nicht,oder?
    Wie kannst Du einen Wagen der noch nicht auf dem Markt ist,schon im voraus über einen Golf loben?
    Hier ist ein bißchen mehr Ojektivität gefragt und man sollte nicht alles durch die weißblaue Bmw-Brille sehen!


    Aber auf genau solche Kunden hat es BMW ja auch abgesehen,da Du denkst:
    "Der 5er ,7er und 3er sind topverarbeitet ,also muß der 1er auch top sein!" :rolleyes:
    Von BMW ist dies schon ein geschickter Schachzug... ;)
    Ich fahre auch schon länger BMW (auch verschiedene Modelle) und bilde mir mein Urteil erst dann,wenn ich den Wagen mal getestet habe!
    Den Mini finde ich z.Bsp. von innen ziemlich billig und den Preis für das niedliche Auto finde ich auch überzogen!Verkaufen tut BMW den Mini aber wie Sau?

    Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

    Gruss
    beugelbuddel

  • Zitat

    Original geschrieben von beugelbuddel
    Verkaufen tut BMW den Mini aber wie Sau?


    Image ist alles - durst ist nix (Sprite Werbung)


    Im Prinzip ist das Image heute mehr Wert als die tatsächliche Qualität. Wenn das Image von einem Autohersteller schlecht ist, will keiner den Wagen fahren. Ist doch so!

  • DU verstehst dann wohl noch viel weniger.
    Warum sollte der BMW 1er einen niedrigeren Qualitätsstandard haben als die anderen Baureihen ihrer Klasse? Dann erklärs mir mal wenn Du das jetzt schon weisst ohne den Wagen gesehen zu haben, was Du mir ja vorwirfst. :rolleyes:


    Um in diesem Marktsegment erfolgreich zu sein, wird BMW einfach ein gutes Produkt abliefern müssen, denn dieser Bereich ist ja heiss umkämpft und hat viele Konkurrenten.


    Sicherlich kann man letztendlich ein Auto erst dann in allen Punkten beurteilen, wenn man es selbst gefahren hat oder darin Platz genommen hat.
    Meine Erwartungen sind bisher bei fast allen neuen Modellen von BMW nie enttäuscht worden, deshalb bin ich guter Dinge, dass das auch beim 1er so sein wird.


    Es hat nichts mit BMW-Brille zu tun, wenn ich sage, dass man bei BMW einfach ein besseres Gesamtpaket für sein vieles Geld bekommt. Egal, ob bessere Motoren, besseres Fahrwerk, Innenraum etc.
    Der Golf ist sicherlich ein gutes Auto, keine Frage. Aber m.M nach inzwischen völlig überteuert - was mittlerweile auf fast alle Autos aus dem VW-Konzern zutrifft. Wo ist z.B. bei einem Golf die Wertigkeit solch überzogene Preise zu rechtfertigen? Und es gibt ja nicht wenige Kunden die so denken.


    Was genau stört dich konkret am MINI? Was ist da nach Deinen Worten "Billig"?

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Blondinenfreund
    DU verstehst dann wohl noch viel weniger.
    Warum sollte der BMW 1er einen niedrigeren Qualitätsstandard haben als die anderen Baureihen ihrer Klasse? Dann erklärs mir mal wenn Du das jetzt schon weisst.


    Man kann sicherlich erwarten, daß BMW das Beste liefert, was man liefern kann - unter Berücksichtigung ihrer Marge.


    Nur sind es da die kleineren Details, die ziemlich ärgern können - Sachen, die man nicht in den technischen Daten findet: Qualität der Kunststoffe im Innenraum, der Sitze, Sound im Innenraum, Farben, ...
    Bei der Komplexität moderner Fahrzeuge ist es schon fast ein Wunder, wenn eine komplett neue Baureihe ohne Fehlerchen gestartet würde. Es kann auch ein Lapsus wie ihn Audi mit dem Hoppel-A3 hinlegte, passieren.


    Also bleibt es sicher spannend bis zu den ersten Testberichten!


    Grüße,
    MM:

    Man braucht zwei Jahre, um sprechen zu lernen, und fünfzig Jahre, um schweigen zu lernen.
    Ernest Hemingway

  • Zitat

    Original geschrieben von Blondinenfreund
    Warum sollte der BMW 1er einen niedrigeren Qualitätsstandard haben als die anderen Baureihen ihrer Klasse? Dann erklärs mir mal wenn Du das jetzt schon weisst ohne den Wagen gesehen zu haben, was Du mir ja vorwirfst. :rolleyes:


    STOP!


    Du hast damit angefangen,daß der 1er auf jeden Fall besser sein soll als ein Golf!


    Ich hingegen habe auch nie behauptet,daß der 1er nicht vielleicht (!)gut sein wird!


    Ich will nur damit sagen,daß man erstmal abwarten muß, um sich ein Urteil bilden zu können!


    Ist das sooooo schwer zu verstehen??? :rolleyes:

    Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

    Gruss
    beugelbuddel

  • Holla, Leute,


    ich habe mir jetzt mal die Maße vom 1er geholt und mit denen vom aktuellen 3er Touring und A3 (8L) verglichen, hatte ich noch da. Der 1er ist 25 cm kürzer als der Touring, ansonsten sind aber alle Maße sehr ähnlich (Innenbreite, Achsstand, etc.). D. h., es fehlt einfach der lange Kofferraum. Der 1er ist übrigens der höchste der drei (1430 mm)!


    Beim Innenraum fällt auf, daß der 1er im Ggs. zum 3er und A3 zwar vorn ein paar cm weniger Sitzhöhe hat, aber hinten dafür die gleiche Sitzhöhe hat wie vorn.


    Noch was: der 8L 96kW TDI wiegt lediglich 1200 kg, der 120d aber 1415 kg (320d 1580 kg), also die gleiche Größenordnung wie der neue A3 (8P). Diesen Gewichtszuwachs finde ich doch erstaunlich!


    Grüße,
    MM:

    Man braucht zwei Jahre, um sprechen zu lernen, und fünfzig Jahre, um schweigen zu lernen.
    Ernest Hemingway

  • Zitat

    Original geschrieben von MMann
    Noch was: der 8L 96kW TDI wiegt lediglich 1200 kg, der 120d aber 1415 kg


    Dann wundert mich auch nicht wieso sie dem 120d 163 PS entlockern, anders kommt da ja sonst nicht voran. 215 kg ist schon ne Menge :eek:


    Gruß,
    Dominik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!