Find das Design ganz cool und vor allem mutig.
163ps diesel und heckantrieb wird ne lustige mischung werden!
Klar die Preise sind heftig, aber für Otto Normalverbraucher gibts ja noch den Golf 1.4
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Find das Design ganz cool und vor allem mutig.
163ps diesel und heckantrieb wird ne lustige mischung werden!
Klar die Preise sind heftig, aber für Otto Normalverbraucher gibts ja noch den Golf 1.4
Laut der Zeitschrift "Auto-Strassenverkehr" beträgt der Preisunterschied zwischen der Einstiegsversion des 1er´s und einem vergleichbar ausgestattetem Golf 1.6 FSI (beide 115 PS) nur 152 €. Dann hat aber, z.Z. noch, der Golf kostenlos die Klimaanlage an Bord, die beim BMW im Avantagepaket für 1450 € enthalten ist, inklusive CD-Radio+Nebelscheinwerfer, was wiederum im Golf extra zu bestellen wäre. Also preislich nehmen sich beide Fahrzeuge wohl nicht allzuviel. Obwohl ich eigendlich VW-Fan bin und seit Jahren Golf´s fahre, werde ich mir den 1er auf alle Fälle anschauen und probefahren. Wer weiß wie´s ausgehen wird?
der Golf wird es jetzt erst recht schwer haben.
VW Golf 1.6 FSI 115ps 4Türer ist nur ca. 850€ günstiger als ein 116i Bmw.
mfg
cougar76
Ich denke die Werkstatt- und Ersatzteilkosten liegen bei BMW wohl um einiges höher als bei einem Golf....Also so einfach ist der Vergleich nicht...IMHO nur weil der 1er ein BMW ist, muß er sich noch lange nicht so gut wie ein Golf verkaufen. Das hat auch schon Mercedes gedacht, deren A-Klasse ist aber an den Verkaufszahlen vom Golf nie dran gekommen....
ZitatOriginal geschrieben von hajohagi
Laut der Zeitschrift "Auto-Strassenverkehr" beträgt der Preisunterschied zwischen der Einstiegsversion des 1er´s und einem vergleichbar ausgestattetem Golf 1.6 FSI (beide 115 PS) nur 152 €. Dann hat aber, z.Z. noch, der Golf kostenlos die Klimaanlage an Bord, die beim BMW im Avantagepaket für 1450 € enthalten ist, inklusive CD-Radio+Nebelscheinwerfer, was wiederum im Golf extra zu bestellen wäre. Also preislich nehmen sich beide Fahrzeuge wohl nicht allzuviel. Obwohl ich eigendlich VW-Fan bin und seit Jahren Golf´s fahre, werde ich mir den 1er auf alle Fälle anschauen und probefahren. Wer weiß wie´s ausgehen wird?
Wobei ich den Golf zu dem Preis für völlig überteuert halte, wenn man fürs gleiche Geld einen Wagen bekommt, der viel höherwertiger verarbeitet ist als ein Golf.
Ein Golf bleibt eben immer noch ein Golf - auch wenn er 25.000 € kostet.
Und Qualität ist nicht nur eine Frage des Preises. Warum sonst bleibt der aktuelle Golf weit hinter seinen Verkaufserwartungen?
Bei BMW bekommt man den Fahrspass noch dazu - kostenlos. :top:
Volkswagen Qualität kann sich doch mitlerweile locker mit BMW messen. Und der Golf steht immer noch an der Pole Position der Zulassungsstistik (trotz NOCH mehr erwartet wurde), daran wird auch der 1er nichts ändern....Wieso ein Mini BMW 25.000 Euro kosten darf und ein VW nicht ist für mich sowieso unverständlich. Volkswagen hat mit "Volk" nichts mehr zutun, davon muß man sich verabschieden....
[QUOTE] Original geschrieben von AdministratorDr
Kleinwagen? Wohl eher höhere Mittelklasse
Höhere Mittelklasse ? Ich denke eher höhere Kompaktklasse. Höhere Mittelklasse ist ein Passat oder ein A4...Tse
ZitatOriginal geschrieben von Blondinenfreund
Wobei ich den Golf zu dem Preis für völlig überteuert halte, wenn man fürs gleiche Geld einen Wagen bekommt, der viel höherwertiger verarbeitet ist als ein Golf.
Ein Golf bleibt eben immer noch ein Golf - auch wenn er 25.000 € kostet.
Und Qualität ist nicht nur eine Frage des Preises. Warum sonst bleibt der aktuelle Golf weit hinter seinen Verkaufserwartungen?
Bei BMW bekommt man den Fahrspass noch dazu - kostenlos. :top:
Schon lustig???
Ihr räumt den 1er so viel Vorschusslorberren ein und habt das Auto noch nie gefahren?
Der E46 ist ja auch nicht gerade ein Billigheimer und dann
solche Probleme???!!! :flop: :confused:
ZitatOriginal geschrieben von beugelbuddel
Schon lustig???
Ihr räumt den 1er so viel Vorschusslorberren ein und habt das Auto noch nie gefahren?
Der E46 ist ja auch nicht gerade ein Billigheimer und dann
solche Probleme???!!! :flop: :confused:
1.) Fahre ich seit einigen Jahren selbst BMW, weiss also vowon ich spreche.
2.) Hatte ich in all den Jahren schon das Vergnügen einige der neuen Modelle fahren zu können. Fahrspass hatte ich mit fast jedem Modell, egal ob nun Basismotorisierung oder Topmodell. Egal, ob nun 3er oder 5er. Egal, ob Z3 oder Mini. Warum soll das beim 1er nicht son sein?
3.) Zugegeben, der E46 ist kein billiges Modell. Aber immer noch seinen Preis wert. Mehr als ein Golf, von dem ich nicht sagen würde: er ist seinen Preis wert.
Sorry, aber 28.000 EUR für nen lausigen Golf TDI mit etwas Austattung halte ich nicht für OK.
Um nur mal ein Beispiel zu nennen, das ich selbst in einem VW Autohaus so gesehen habe.
Fahrspaß hatte (HAB in mein A6 ) ich auch in jeden Audi und jeden VW. Das nur BMW Fahrspaß bietet haltet ich für ein Gerücht, auch wenn das immer wieder behauptet wird...Und so wie BMW sich eben den Namen bezahlen läßt macht es mitlerweile VW genauso....
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!