Der neue BMW 1er

• Zitat

Original geschrieben von beugelbuddel
    Nee,seitdem dieser neue Chefdesigner bei BMW sein Unwesen treibt,distanzier ich immer mehr von dieser Marke,obwohl ich noch einen fahre. :(

Dieser Wagen war noch ein "wahrer BMW" :cool:

nur zur Info, Dein "Schmuckstück" ist auch schon ein BangleBMW, denn die letzten "original" BMWs waren E30, E32 und E34 und ich finde, bis auf den 7er hat er schöne Automobile hervorgebracht, wobei ich trotzdem sagen muss, dass doch nicht über einen schönen Klassiker wie den e30 M3 oder den e24 (AFAIR alter 6er) geht *träum*

liebe Grüsse alex

Aus Freude Am Fahren ... :-)

• Es geht hier nicht darum wer was für einen BMW für einen wahren BMW hält sondern um den neuen 1er BMW.

Wird es auch einen M1 geben?

-T.

• Ich finde er sieht sehr Gewöhnungsbedürfitg aus.
    Mein fall ist es nicht. Den 3er oder 6er sehen Klasse aus.

MfG Dan

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• Zitat

Original geschrieben von ~funkwelle~
    Nur nebenbei . Der Chefdesigner (Chris Bangle) mußte gehen .
    Der 7ner Kofferraumdeckel hatte in den USA 20% weniger verkaufte Autos gebracht .

mfg
    simon

Neulichst hörte ich,daß es schon eine Webseite von BMW-Fans im Netz gibt/gab,mit dem Titel "Tötet Chris Bangle" :eek: :( :flop: ?

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Die Zeiten des Designs ändern sich eben. Und das ist doch auch gut so.
    Sonst hätten wir alle noch Nierentische, Bonanzaräder, orangene Telefone und VoKuHiLa. Wem das gefällt, der kann es sich ja immer noch zulegen oder behalten.
    Aber Design ist Kultur und die entwickelt sich weiter. Und das finde ich persönlich faszinierend. Ich persönlich bin glücklich, daß die Zeiten eines E30 Designs vorbei sind, obwohl es mir ganz gut gefällt. Aber ewig das gleiche wäre doch auch langweilig, oder?!
    Ich finde das Bangle Design sehr eigenständig, innovativ und kreativ.
    Den ewig Konservativen gefällt es natürlich nicht.
    Aber daß BMW mit den Verkäufen schlecht da steht, wäre auch mir neu. :rolleyes:

Ich war bisher immer eher Mercedes "Fan", was das Design angeht. Aber Mercedes fährt genau wie VW eine sehr biedere Linie. Paßt halt auch zur Klientel: nicht zu viel riskieren, lieber auf Altbewährtem aufbauen und das ausbauen.
    Da ist BMW frischer, mutiger. Das kommt mit dem Design hervorragend rüber.

:top:

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Den Z4 lasse ich mir noch gefallen ,aber sonst???

Mir gefallen die neuen Audis (A3,A4 natürlich in der Avantausführung ;):D und die Limoversion des A4) ausgesprochen gut!
    Sportlich und zeitlos elegant! :top:
    Der neue BMW 5er touring ist ja auch gemäßigter ausgefallen und gefällt mir auch!Nur diese starken Zerklüftungen im Blechkleid gefallen mir eben nicht. :(

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Ich sehe das ähmlich wie Jochen, der 1er gefällt mir so auf den Bildern aber nicht. Evtl. in Natura. Designtechnisch macht Audi auch grad so ein Sprung, wie ich finde einen guten. Ich habe den neuen A6 bei der Präsentation gesehen, ein Traum. Auf den Bildern vorab fand ich die neue Front eigentlich nur häßlich.....Wie gesagt bei BMW gefällt mir zur Zeit der 5er am Besten, IMHO das Cockpitdesign ist reiner Rückschritt gegenüber früher. Audi fängt ja grad da an wo BMW aufgehört hat (beim Cockpit jedenfalls..), was ich auch super finde. Ihr müßt euch mal den neuen A3 Sportsback reinziehen, der ist wirklich ein Gedicht...

• Das ist eben Geschmackssache.
    Man kann aber auch abseits von "mag ich" oder "mag ich nicht" über Design sprechen. Nur fällt manchen leider nicht mehr als das dazu ein. Damit meine ich jetzt nicht speziell Dich, beugelbuddel, aber es fällt mir auch bei anderen Diskussionen über Autodesign auf.
    Besonders schwachsinnig ein Thread in einem Autoforum "Das hässlichste Auto der Welt", in dem jeder die seiner Meinung nach hässlichsten Autos aufzählt. Was für ein Krampf! :rolleyes:
    Zum Glück gibt es sowas bei TT mit Handys nicht!

Zum A6: den habe ich nun schon mehrfach in natura gesehen und finde, die Front trägt zu dick auf. Das ist kein Understatement mehr, das ein Audi der oberen Mittelklasse eigentlich ausdrücken sollte. Das wirkt überheblich. Das Heck wirkt wieder zu wenig einprägsam. Das könnte auch irgendein anderes Auto sein. Er setzt sich insgesamt auch zu wenig vom A8 ab. Insgesamt finde ich, wirkt es durch den krassen Gegensatz Front zu Heck zu unharmonisch, unstimmig. Entweder, oder!
    Die BMW hingegen sind kosequent und das mag ich.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Jochen

Zum A6: den habe ich nun schon mehrfach in natura gesehen und finde, die Front trägt zu dick auf.

Das kommt, warte mal ab. Alle Audis werden jetzt auf das neue Design nach und nach umgestellt. Als nächstes der A3 Sportsback, danach der A4 (Überarbeitung). Bei Mercedes hat es bei mir auch gedauert mit den 4 Augen Design, heute kann man sich das kaum anders vorstellen (die Vorgänger wirken jetzt total alt). Mercedes will aber schon wieder vom Rund-Augen Design weg, die nächste C-Klasse kommt wieder mit rechteckigen Scheinwerfern....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!