Der neue BMW 1er

• Die Werbung rasselt jetzt schon einige Tage durchs TV Programm (Prinzip Freude) und jetzt hab ich mir den Wagen auch mal im Netz angeschaut, etwa hier:

Klick focus.de

Das Heck gefällt mir sehr gut.

Endlich ein Fünftürer der auch richtig gut aussieht, und preislich ähnlich wie beim Audi A3, aber das erste Mal das ich sagen muss, dass mir der 1er besser gefällt als ein Audi ;)

Der 7er und 5er ist häßlich, aber der 1er gefällt mir wesentlich besser.

Was haltet ihr von dem Wagen?

Gruß,
    Dominik

• Ich finde den Wagen wirklich klasse, allerdings ist er mir für 4 Personen doch ein wenig zu klein. Wäre jedoch ein toller Stadtwagen.....

Gruß,

Oliver

Edit: Die schreiben im Artikel, der Wagen beginnt bei knapp 20.000 Euro und würde damit nicht viel teurer als ein Golf sein, der jedoch beginnt bei 15.000 Euro! Ergo ist er 33% teurer.......

• Die Front wirkt zum einen zu sehr nach 3er (man erwartet zumindest optisch eigenständige Baureihen und nicht modifizierte andere, das war beim Compact schon grausam) und außerdem viel zu wuchtig für den Rest. So richtig anfreunden kann ich mich mit dem Kübel noch nicht. Von hinten sieht er frisch aus, gerade weil er dort nicht Abklatsch einer anderen Baureihe ist. Aber die Front stammt mal wieder aus der Retorte.

Bei uns stehen seit ner Weile öfters welche im Wohngebiet, allerdings noch leicht um die Funzeln herum zugeklebt.

Aber es stimmt schon, je öfter ich den 1er gesehen habe, umso besser gefällt er mir - von gut allerdings noch weit entfernt. Also mal die Einführung abwarten, wenn er dann zum gewohnten Stadtbild gehören wird. Ein Effekt, der bei BMWs schlimmstem Fehlgriff bisher, dem Panzer-7er (von vorne seitlich einfach schrecklich), auch nach Monaten nicht eingetreten ist und wohl auch nicht mehr wird.

• Zitat

Original geschrieben von Marko

Bei uns stehen seit ner Weile öfters welche im Wohngebiet, allerdings noch leicht um die Funzeln herum zugeklebt.

Kannst ja mal ein paar Fotos schießen für uns !

• Zitat

Original geschrieben von Marko

In München und Umgebung sieht man die 1er schon ne ganze Weile herumfahren. Auf den ersten Bildern, die ich sah hat er mir nicht sonderlich gut gefallen, aber als ich ihn mir letztens in Ruhe ansehen konnte (stand am Straßenrand geparkt... afaik hätte der wohl in einer Garage verschwinden sollen), muß ich sagen, daß er mir immer besser gefällt. Der Preisvergleich wird wohl erst wirklich interessant, wenn man Golf, Astra, Audi, etc... in vergleichbaren Austattungsvarianten vergleichen kann, da die Autohersteller mit ihren Preisen bei den Austattungslisten alle nicht zimperlich sind.

Richtig reizen würde mich die "Hecksau" im Winter... wobei ich nicht befürchten müßte, etwas zu übermütig zu werden! :D

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Jetzt, wo BMW die Fotos breit veröffentlicht, sehe ich darin keinen Nutzen mehr. Schönere Fotos als die der Werbefritzen bekomme ich bestimmt nicht hin. :)

Auffallend war, dass es meistens weiße Fahrzeuge waren. Also ist die Farbe wieder im kommen oder glaubt man, dass ein weißes Auto weniger auffällt?

Ums Eck stand lange vor Veröffentlichung auch schon einige male ein 6er, vollgepackt mit Elektronik aufm Beifahrersitz. Hier wohnen wohl einige Mitarbeiter von BMW, was kein Wunder ist mit dem Werk Regensburg in der Nähe.

• Finde den 1er auch sehr gelungen. Generell gefällt mir das aktuelle BMW Design sehr gut, insbesondere 5er und 6er.
    Eine sehr interessante Alternative für Leute, die Fahrdynamik suchen. Er ist weniger ein Vernunftauto und damit imho mit dem Golf wenig vergleichbar.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Beim "Schwesterforum" gibt es zum 1er schon ein paar nette Threads. Offizielle Preisliste findet man z.B. hier im Thread - vorsicht: könnte Träume zerstören! ;)

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Das ist mal wieder ein richtig feiner "Klein"wagen im Kaliber eines A3 :top: - ich hatte schon vor einier Zeit Fotos der Studie gesehen (ams) und war da schon beeindruckt von der Umsetzung der Idee gewesen, einen bezahlbaren Kleinwagen (Frage ist ja noch, was ist Serie und was wird man noch drauzahlen müssen, damit der Wagen wirklich top ist) ohne eigenes Label von einem Premiumhersteller auf den Markt zu werfen. Hierbei könnte sich auch ruhig Mercedes ein Vorbild nehmen - die A-Klasse schaut dagegen echt wie der übliche Pampersbomber aus ;) .

Wüsste ich nicht schon, dass meiner neuer Wagen ein Cabrio wird, hätte ich auch ein Auge auf den hier geworfen :) .

I think I speak for all women capable of reproduction when I say... no.
    ------

• Zitat

Original geschrieben von SirShagalot
    Beim "Schwesterforum" gibt es zum 1er schon ein paar nette Threads. Offizielle Preisliste findet man z.B. hier im Thread - vorsicht: könnte Träume zerstören! ;)

Spielverderber - den Link wollte ich doch grade posten. ;)

Der 1er ist wirklich ein schmuckes und stylisches Auto. Aber die Liste der SA ist wirklich heftig, da kommt man ganz schnell auf über 30.000 Euro.

Um das mal in "richtigem Geld" ;) zu sagen: Über 60.000 DM für einen Kleinwagen. :eek:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!