ZitatDie Akkulaufzeit ist beim Sony besser als beim JVC, dank des Transmeta Prozessors.
Weniger Leistung = Weniger Stromverbrauch...
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatDie Akkulaufzeit ist beim Sony besser als beim JVC, dank des Transmeta Prozessors.
Weniger Leistung = Weniger Stromverbrauch...
leider habe ich einen neuen thread aufgemacht, ich böser Junge.;) Sorry Mod´s.
Auch ich habe sehr grosses Interesse an einem Subnotebook. Habe mir da das Sony VAIO PCG-C1XD mal näher angeschaut. Ich will damit eigentlich nur ins Netzt, meine mails beantworten (WLAN), mehr benötige ich da nicht.
Was haltet ihr von dem Gerät? kann man ein solches Subnotebook mit der Ausstattung noch gebrauchen, oder muss man wirklich 2000,-€ hinlegen, damit man was gescheihtes bekommt?
danke
Salut,
ich schreibe dies auf einem SONY PCG-SRX41P. Das hat einen 10,1-Zoll-Schirm, ne normale 85-Tasten-Tastatur (gleicher Type wie die FX-Serie, aber etwas kleinere Tasten - sehr angenehm). Außerdem hat es Firewire, Bluetooth, WLAN, Memorystick-Steckplatz, VGA-Ausgang, 1*USB, Modem und 100 MBit-Netz onboard. Kopfhörer- und Mikroausgang sind auch vorhanden. Mausersatz ist ein Touchpad, wie bei Sony üblich gibt es noch einen Jog-Dial. Das Gerät hat 256MB und einen 800 MHz-Prozessor-P3-Prozessor sowie XGA-Auflösung und wird mit externem CD-ROM geliefert. DVD geht auch, macht das Ding aber teurer. Es heißt dann ach SRX51P. Kostenpunkt 2300 Euro bzw. 2800 Euro. Aber sehr gelungenes 1,3 kg-Notebook.
Viele Grüße, JL
Würde auch die SRX Serie der C Serie vorziehen, aufgrund des schnelleren Prozessors und des größeren Displays, der Transmeta braucht einfach zu lange um Standard Operationen durchzuführen, das hat mich am meisten gestört, die Kamera ist allerdings ein nettes Features.
Interessant find ich auch die 360 Serie von Acer.
Kann ich nur empfehlen.
LG
hobin
Doppelpost
Hi,
ich häng mich mal hier ran.
Ich überlege gerade, mir auch ein (gebrauchtes) Notebook zuzulegen. Allerdings habe ich mich in die Materie noch nicht ganz "eingearbeitet". Vielleicht kann mir jemand dabei helfen...
Ich suche etwas, was ich unterwegs nutzen möchte (soll also nicht meinen Desktop-PC ersetzen). Als Anwendungen sollen da Office, Internet (WLAN), lokaler Apache Server (für PHP und MySQL, nur zum "Ausprobieren"), Dreamweaver und ein Grafikprogramm laufen.
An Ausstattung hatte ich so an 20GB HDD, 256MB RAM, ab 700MHz mobiler Prozessor, LAN und Modem gedacht. Ganz gerne hätte ich dazu noch ein DVD-Laufwerk, worauf ich aber bei einer grösseren Festplatte evtl. verzichten könnte. Minimum sind 12" TFT-Display. WLAN sollte auf jeden Fall integrierbar sein.
Welche Geräte kommen dafür in Frage bzw. welche sind generell empfehlenswert? Im Moment sind mir schon ein paar Geräte genannt worden:
Compaq EVO N400C (wahrscheinlich noch zu teuer) und M-700
Acer 613
Toshiba Portege
Siemens S-4572, S-5586
Kann jemand was zu den Geräten sagen? Oder andere Empfehlungen abgeben?
Herzlichen Dank und viele Grüße
Ray
ZitatOriginal geschrieben von plantagoo
Muss ich mir auch unbedingt mal live beim "Satan Hansi" ansehen.
Du Wort-Dieb, du!!
choulth
PS: Dieses Posting ist extrem OT und keine Postingschinderei... so was mache ich nur
in Linux-Foren
ich habe mir den MP-XP7210DE von JVC gekauft. Das Gerät hat knappe 1000,- € gekostet. Frage an euch, ist der Preis akzeptabel für ein solches Gerät oder nicht. Zweite Frage, wo bekomme ich Zubehör her. zb. Diskettenlaufwerk, CD-ROM Laufwerk. ich frage aus diesem Grund, denn wie soll das Ding den Booten, wenn mal was nicht läuft.
ich habe da ein CD ROM Laufwerk gesehen (PCMCIA) von JVC, es kostet aber knappe 300,-€. Gibt es sowas auch günstiger? Muss es PCMCIA sein? Kann es nicht über USB laufen?
ZitatOriginal geschrieben von fonez.de
ich habe mir den MP-XP7210DE von JVC gekauft. Das Gerät hat knappe 1000,- € gekostet. Frage an euch, ist der Preis akzeptabel für ein solches Gerät oder nicht. Zweite Frage, wo bekomme ich Zubehör her. zb. Diskettenlaufwerk, CD-ROM Laufwerk. ich frage aus diesem Grund, denn wie soll das Ding den Booten, wenn mal was nicht läuft.
ich habe da ein CD ROM Laufwerk gesehen (PCMCIA) von JVC, es kostet aber knappe 300,-€. Gibt es sowas auch günstiger? Muss es PCMCIA sein? Kann es nicht über USB laufen?
Also ich habe das JVC-CD-ROM auch in diesen Preisregionen in Erinnerung. Leider.
Ob man mit einem USB booten kann, weiss ich nicht.
Wo hast Du denn Dein gerät für diesen Preis her? Der ist recht gut.
Vielleicht einen kleinen Testbericht verfassen? Es gibt hier ja viele Interessenten. Mich würden auch mal (private) Bilder vom Gerät interessieren.
Danke & Grüße SpeedTriple
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!