Subnotebook - was gibt es da so?

• Auch wenn das Lösung gefunden ist, gebe ich Dir ein Hinweis:

Man muß beachten, daß bei Soundkarte (vor allem die neuere) mehrere anschlüsse gibt: CD-ROM, Modem, Aux...
    Und da muß man beachten, daß man den richtigen Anschluß verwendet, oder bei Mixer den richtigen Regler einstellt.
    Was bringt denn, wenn der CD-ROM an Aux angeschlossen ist, und Du stellst CD-ROM auf maximale Lautstärke und bei Aux Mute aktiviert ist? ;)

cu Floh;)

Häh?!? Wie kommt meine Posting hierher, obwohl ich diese woanders geschrieben habe? :confused: :confused: :confused:

• Re: Subnotebook - was gibt es da so?

Ich kann das COMPAQ EVO N400c nur empfehlen ! :top:

Es erfüllt alle Deine Anforderungen ausser Firewire (evtl. über Karte) und internes Laufwerk (nur über Dockingstation) ...

Du hast es ja beim Camp schon in Live erleben können :rolleyes: .

Cheers,

Toerk

• Re: Subnotebook - was gibt es da so?

Zitat

Original geschrieben von plantagoo

* ggf. interne DVD/CD-RW Combo

Was ich noch anmerken möchte, ist, das ein Subnotebook keine Laufwerke besitzt, denn sonst hätte es die Bezeichnung nicht mehr verdient (offizielle Bezeichnung). Subnotebooks sind Notebooks, die alleine durch ihr Gewicht und ihr Höhe überzeugen, EIn Einbau eines Laufwerkes würde die Höhe ganz einfach überschreiten..

***data downloading***

• Zitat

Original geschrieben von Jochen Schröder
    schau Dir mal das Kleine hier an: http://www.vaio.sony-europe.co…otebooks/c1ve_frames.html

Den Vorgänger davon hab ich seit mittlerweile 2 Jahren fast immer am Mann - und werde mich vermutlich irgendwann auch mit einem Gerät aus dieser Serie beerdigen lassen... ;) :D

Fett! An Sony habe ich - ehrlich gesagt - gar nicht gedacht. Die technischen Daten lesen sich fast so wie die vom JVC - mit dem Vorteil, dass im Vaio eine "echte" Grafikkarte (sogar ATI Radeon) steckt. Nur diesen Crusoe-Prozessoren traue ich nícht so über den Weg - sind die wirklich in Ordnung und machen keine Probleme?

Jetzt muss ich nur mal sehen was die Dinger kosten. So "günstig" wie das JVC-Teil wrd Sony wohl nicht sein, oder?

Muss ich mir auch unbedingt mal live beim "Satan Hansi" ansehen.

Danke für den Tipp! :top:

Gruß
    plant

• Zitat

Original geschrieben von plantagoo

...Jetzt muss ich nur mal sehen was die Dinger kosten. So "günstig" wie das JVC-Teil wrd Sony wohl nicht sein, oder?...

Was kostet denn so ein Teil?

BTW: Gibt es eigentlich irgendein "einfaches & leichtes" Notebook, was für MS Office reicht und ihr mir empfehlen könnt?
    Ich habe schon was vom Sharp Muramasa gehört, sind diese extrem kleinen Subnotebooks denn wirklich zum schreiben geeignet? Und ist alles unter 14" nicht zu klein?

Danke & Grüße SpeedTriple

• Re: Re: Subnotebook - was gibt es da so?

Zitat

Original geschrieben von Toerk
    Ich kann das COMPAQ EVO N400c nur empfehlen ! :top: Es erfüllt alle Deine Anforderungen ausser Firewire (evtl. über Karte) und internes Laufwerk (nur über Dockingstation) ... Du hast es ja beim Camp schon in Live erleben können :rolleyes:

Hi!

Das ist ja mit einer der Gründe warum ich Frage - allerdings kristallisiert sich für mich immer mehr heraus, dass Firewire ein *must* ist - eben um die fehlenden Laufwerke anzuschliessen. Und alles über Karten zu stöpseln geht dann eben auch nicht bei nur einem Steckplatz.

Gruß
    plant

PS: Bist Du nicht auch Gründungsmitglied im Dackelsammler- und Briefmarkenzüchter Verband? :D

• Re: Re: Subnotebook - was gibt es da so?

Zitat

Original geschrieben von SiN
    Was ich noch anmerken möchte, ist, das ein Subnotebook keine Laufwerke besitzt, denn sonst hätte es die Bezeichnung nicht mehr verdient (offizielle Bezeichnung). Subnotebooks sind Notebooks, die alleine durch ihr Gewicht und ihr Höhe überzeugen, EIn Einbau eines Laufwerkes würde die Höhe ganz einfach überschreiten..

Das dachte ich zuerst auch - aber sieh Dir mal das Fujitsu (das anscheinend niemals in Deutschland erscheinen wird) hier mal an.

Das kommt meinen Ansprüchen anscheinend bisher am nächsten - nur leider, wie gesagt nicht in/für Deutschland geplant. Wer was gegenteiliges weiss, bitte melden!

Gruß
    plant

• Unglaubliche Teile...

...wenn ich mir eure Links so anschaue, könnte ich sofort in die Stadt ziehen und 4000 Euro für ein (sub-)Notebook ausgeben, was ich gar nicht benötige (und meiner Freundin erzählen, daß ich es im Bus gefunden habe :D, weil sie mich sonst in 4000 Stücke teilen würde).

*dahin schmacht*

der_Osmane :)

• Re: Re: Re: Subnotebook - was gibt es da so?

Hoi auch!

Wie schon bereits festgestellt wurde, macht FSC schon ganz nette kleine Notebooks. Als Subnote mit Touchscreen fällt mir da auch direkt die B-Serie ein; ist schon recht klein das Gerät, jedoch nur mit IMHO 10-Zoll-Display und 800x600 Pixeln - dafür mit Touchscreen.
    Für meine Bedürfnisse ist das Teil jedoch schon zu klein - eine vollwertige Tastatur ist doch schon sehr wichtig, wenn man das Gerät auch regelmäßig nutzen will. Auf den Trichter musste ich auch erst mal kommen, da ich anfangs auch mit dem Baycom Worlbook Sub geliebäugelt hatte; habe es aber noch vor dem Kauf auf der Cebit testen können, daher bin ich dann doch davon abgerückt.

Gelandet bin ich im Endeffekt bei demFujitsu-Siemens S-4572; interessant ist halt auf jeden Fall der modulare Wechsellaufwerksschacht, aus diesem Grund war der fehlende Firewire-Anschluß auch kein Hindernis. Für den Wechselschacht (hotswap-fähig) besitze ich mittlerweile (zusätzlich zum bereits vorhandenen DVD-Laufwerk) noch einen CD-Brenner, eine Webcam sowie einen Zusatzakku - für eine Gesamtlaufzeit von 7 Stunden...
    Das Gerät hat darüberhinaus eine vollwertige Tastatur in Originalgröße, sowie einen mitgelieferten Portreplikator samt Floppy für den Einsatz "at home".

Sollte Firewire Dir jedoch weiterhin wichtig sein, schau Dir mal das S-5586 an; es handelt sich um den aktuellen Nachfolger des S-4572 - nur daher halt auch ein wenig teurer, mit nur wenig mehr an Leistung.

Ansonsten kann ich das S-4572 uneingeschränkt empfehlen - und die Preise sind - dank ebay - auch noch recht human. Solltest Du noch mehr Infos zum Gerät benötigen, einfach PN schicken; vielleicht sieht man sich ja mal bei einem der HKö-Treffen.

Gruß, Webtigger

• Die Akkulaufzeit ist beim Sony besser als beim JVC, dank des Transmeta Prozessors.

hier kostet es ca 2200 Euro klick

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!