Gut besuchtes aktuelles j2me Forum

• Eine Alternative wäre http://www.community24.net.

Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• Hallo,

schau dich lieber bei Nokia um und melde dich dort im Developer Forum an, ein besseres Forum zu diesem Thema wirst du wohl kaum finden. Außerdem gibts dort tolle SDK mit Beispielen (und Tutorials), die man prima durcharbeiten kann.

Ansonsten sind auch die Tutorials von sun nicht zu unterschätzen.

• unter support -discussion board? da steht ja für Anfänger fast nichts brauchbares; oder hab ich falsch geschaut? Konkret möchte ich ein BT-Netzwerkspiel in j2me bauen, dafür suche ich noch händeringend gut erklärte Tutorials und gut erklärten Quellcode

• Hmm, ob sich das lohnt, wo doch nur soo wenige von den MIDP2 Geräten überhaupt BT über J2ME unterstützen?

Ich würde in den Foren der Hersteller gucken, auf deren Geräten es nachher laufen soll. (bspw. SE), ansonsten kannst du ja mal nach Weblogs von J2ME Entwicklern suchen, da findet man häufig auch ganz interessante Dinge. Aber ein Forum kann ich dir leider auch nicht empfehlen.

"That's not a hair question. I'm sorry." - 01/31/07 - Never forget!

• In meinem Bekannten/ Kollegenkreis gibts mittlerweile mehr 6230 oder andere MIDP 2-Geräte als andere.
    Hat keiner sonst einen guten Tipp?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!